OshO

Vorschlag, Eso-Leute, wir machen eine Austritt in die Welt Buddhi oder des universellen Geistes um zu sehen, wer wir im Vergleich zu Osho sind, und welche Authorität wir haben ihn zubewerten.

Osho hat die Nostalgische Lehre Krishnas in die heutige Mentalität übersetzt, das ist weder abstrus noch irrelevant, denn er war ja die Wiedergeburt Krishnas.

kann mir nicht verkneifen zu wissen dass ich lächeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oder des universellen Geistes um zu sehen, wer wir im Vergleich zu Osho sind, und welche Authorität wir haben ihn zubewerten.

1. Polare Wesen und dazu gehört der Mensch, können den universellen Geist nicht sehen.

2. Osho hat 4 Buchstaben. Die Zahl 4 ist die Verliererzahl, denn nur die ersten 3 stehen auf dem Treppchen.

3. Wir können und dürfen innerhalb unserer Zivilisation alles bewerten. In Indien sieht das etwas anders aus.

@eristda
Und genau darin liegt die Orientierungslosigkeit.
warum suchen so viele Menschen nach einem Oberguru? Weil sie ein Vorbild brauchen an dem sie sich orientieren können und dem sie alles in die Schuhe schieben können. Es ist der Versuch die Verantwortung für sein Leben abzugeben. Genau hier setzte Osho an und hatte das Bedürfnis uns zu freien authentischen Individuen zu machen, die in der Lage sind, sich und ihre Individualität zu erkennen und auch loslassen zu können.
Aber für mich ist es oke, wenn einer ein Geländer (Ideologie, Religion, Guru etc.) braucht um sich daran festhalten zu können.

@Ente
Vorschlag, Eso-Leute, wir machen einen Ausritt in die Welt Buddhi oder des universellen Geistes um zu sehen, wer wir im Vergleich zu Osho sind, und welche Authorität wir haben ihn zubewerten.
:)
ja das ist doch mal ein guter Vorschlag

Allerdings geht dieser Vorschlag davon aus, dass von außen bewertet wird (sofern man "die Welt Buddhi oder des universellen Geistes" als außerhalb betrachtet, was ich aber nicht tue)

Bewertung findet immer im Innen statt. Wer Osho im Innen erkannt hat, kennt ihn und weiß um seine Mission hier auf der Erde.

LGInti

Typisch widersprüchliche Aussage seiner überwiegend absurden Lehre. :D

Besser der christlichen Lehre Jesu zu folgen, als wie dem Unsinn von Osho. :D

Solange du irgend jemandem aus der Welt der Unbewusstheit folgst, wirst du nicht du Selbst sein können sondern nur ein Abklatsch von dem was da wirklich ist. Folge dir und nur dem was in dir ist und du wirst Erkennen. Im übrigen gab es Jesus gar nicht. Es ist bloß eine Geschichte. Du folgst also einer Geschichte. Na denn wenn es Spaß macht. Erwachen wirst du jedoch nicht.

Mhm, auch ne Logik.
Aber nach dieser wäre Osho mit 4 Buchstaben ja sogar vor Jesus zu werten, denn der hat 5 Buchstaben, nicht wahr?
Was ein Un-Sinn.

Du wirst doch jetzt nicht glauben, das ich dir die Zahl 4 und die Zahl 5 in ihrer "esoterischen Bedeutung" erkläre bzw. welche Mächte und Kräfte in den geraden und ungeraden Zahlen gemäß dem Systemprogramm enthalten sind :rolleyes:, das wäre ja wie, "Werft eure Perlen nicht den Säuen vor", wie Jesus bereits sagte. :lachen:

Werbung:
Du wirst doch jetzt nicht glauben, das ich dir die Zahl 4 und die Zahl 5 in ihrer "esoterischen Bedeutung" erkläre bzw. welche Mächte und Kräfte in den geraden und ungeraden Zahlen gemäß dem Systemprogramm enthalten sind :rolleyes:, das wäre ja wie, "Werft eure Perlen nicht den Säuen vor", wie Jesus bereits sagte. :lachen:

*dankend ablehn*
Wenn die derselben Logik entspringen, bin ich nun doch recht dankbar dafür, meine eigenen "Perlen" diesbezüglich gefunden zu haben. ;)

Zurück
Oben