OshO

*dankend ablehn*
Wenn die derselben Logik entspringen, bin ich nun doch recht dankbar dafür, meine eigenen "Perlen" diesbezüglich gefunden zu haben. ;)

Verzeih, wenn ich dich kränkte. :trost:

Es gibt halt nunmal Wissen, das nicht für jedermann bestimmt ist und vor allem, es muss vertragen werden. :dontknow2

Die Menschen sind verschieden, manche trinken 1 Liter Bier auf Ex und andere sind schon nach einem Halben Liter blau. ;)

Im übrigen ist es nicht so wichtig, gleich alles zu wissen. :danke:

Werbung:
Es gibt halt nunmal Wissen, das nicht für jedermann bestimmt ist und vor allem, es muss vertragen werden.

Die Menschen sind verschieden, manche trinken 1 Liter Bier auf Ex und andere sind schon nach einem Halben Liter blau. ;)

Im übrigen ist es nicht so wichtig, gleich alles zu wissen.

Dass es nur 3 Siegertreppchen gibt und jeder 4. somit ein Looser sein muss?
Welch geniales Wissen.
Schonmal vom Tetragrammaton gehört?

man muss sogar ein Looser sein, nur dann hebt man ab,....wenn man den ultimativen Verlust hinnehmen kann, auch wenn er in keiner relation steht oder Karma.

Warum Looser sein???

Man kann ja gluaben, Gott hätte die Auszahlung der guten Handlungen (Taten) vergessen, aber wie bezaht wird, weiß aog (Gott) am besten.

Wir glauben immer zu wissen, was das update für die guten Daten ist, nur so gibt es aberrr keine ganzheitliche Evo

Zwanghafte Looser, ist auch so eine fanatistische Geisteserhalterung.

Zuletzt bearbeitet:
@ersistda
Naja "suchen" wäre dabei zuviel gesagt, der Guru (Lichtträger und Lehrer) wird einem aufrechten und ehrlichen Sucher "zugeführt", mehr ist da vorläufig nicht.
auch wenn es so ist - bleib ich dabei, dass es in vielen Menschen die Suche nach einem Oberguru gibt, sprich, sie suchen jemanden der ihnen ganz klar sagt, was gut und richtig ist.

Und ob sie dann tatsächlich gefangen werden statt selber dort hinzulaufen, wo sie hingehören (in einem Schmetterlingsnetz oder in den Armen eines Gurus) liegt halt am Karma.

Und noch mal zu deiner Treppchen-Philosophie - Osho hat sich nichts aus Treppchen gemacht, der sass in seinem Sessel und hat übers Leben geplaudert, manch einer hat was verstanden und manch einer nicht, oder beides.

LGInti

Seltsam finde ich, dass der Mensch zuerst nach dem Besitz schielt. Das wusste Osho und hat bewusst provoziert, wenn du so willst.

Ansonsten, für mich haben Osho Zeilen, bis heute eine klare Größe des Geistes.

"Ein weiser Mensch ist wie eine weisse Wolke, die sich am Himmel bewegt – nicht wissend, wohin, aber voller Vertrauen. Unbesorgt, denn, wohin auch immer der Wind ihn treibt, dort wird das Ziel sein. Überall ist das Ziel; du musst es nur zulassen. Einfach zulassen, loslassen, dich hingeben. Alles geschieht zu seiner richtigen Zeit."

http://zenartblog.wordpress.com/bhagwan-shree-rajneesh/

Bewusst provozieren tut für mich eher der neue Papst.
Und zwar eindeutig. Nicht so zweideutiger Kram von damals.
Nichts mit jetzt verarschen wir doch die Leute, und sehen wieviele hinter die Kulisse sehen können.

Meiner Meinung nach ist es nach hinten losgegangen. Erst die letzten Jahre habe ich das Gefühl, die neue Generation stellt sich wieder mehr auf seine gesagten kommunizierten Gedanken ein.

Damals wars schlechte Schlagzeile, halten wir uns die Leute vom Leib...so ein Blödsinn.
Es gab zu viele Negativ Schalgzeilen. Die Lichtsekte in Frankreich, geschlechtskrankehieteiten bei seinen Anhängern..(persönliche erlebt)...für mich damals eindeutige Signale....lauf schnell in die andere Richtung.

Aber wie schon gesagt....die Zeiten und die Nachkommen sind nun " verzeihender"?

Warum tun sie das? Wissen sie das selbst nicht?
Ist es spirituell, sich von anderen sagen zu lassen, was "gut und richtig" ist? :confused:

Noch nie erlebt, dass du immer die gleiche Richtung einschlägst und immer die gleichen Erfahrungen machst?

Wie ein Reflex.

Unterbewusstsein, Erziehung...wenn es gut für einen ist, kommt man nicht in Versuchung etwas ändern zu wollen, doch manche fühlen starken körperlichen, seelischen oder sonstigen Schmerz und keiner kann helfen.

Nun da setzt wohl dann die Suche an.
Man sucht etwas, wovon man profitieren kann.
sei es dass man sich pflanzen zuwendet, der Kirche , wissenschaftlichen Studien, TCM, Schamanismus, oder mehr Spiritualität...sofern man dann wieder lebensfähiger und freudvoller und gesünder wird...weshalb nicht?

Lg
Lumen

Werbung:
Zurück
Oben