OshO

Werbung:
Typisch widersprüchliche Aussage seiner überwiegend absurden Lehre. :D

Besser der christlichen Lehre Jesu zu folgen, als wie dem Unsinn von Osho. :D

Besser keinem ---ismus zu folgen !!!!

Jesus ist cool too, yeah !!

Erst Osho hat mir Jesus nähergebracht, das haben die Pfaffen nicht drauf gehabt !!!

Erst Osho hat mir Jesus nähergebracht, das haben die Pfaffen nicht drauf gehabt !!!

Osho hat dir Jesus nähergebracht :cool:

Darf ich mal kurz lachen. :D ;)

Sorry, aber außer diese buddhistisch dubios angehauchten Lehren hatte Osho aber überhaupt nichts drauf, einfach gar nichts. Konnte er ja auch nicht, weil er nicht danach gelebt hat, um außergewöhnliche Kräfte und außergewöhnliches Wissen zu entwickeln. Er war intelligent und ähnlich wie ein Kaufmann (natürlich nicht ehrbar) sondern er hat Steuerhinterziehung u. ä. betrügerischen Straftaten begangen.

Er sagte noch kurz vor seinem Ableben (Beichte), man solle ihn nicht als sog. "Gottmenschen" (im Vergleich zu Sant Kirpal Singh u. a.) verehren, weil er eben keiner war.

Es ist im Prinzip kein Unterschied zwischen einer sonntäglichen Predigt eines Pfaffen und der Predigt im Satsang von Osho.

Osho hat dir Jesus nähergebracht :cool:

Darf ich mal kurz lachen. :D ;)

Sorry, aber außer diese buddhistisch dubios angehauchten Lehren hatte Osho aber überhaupt nichts drauf, einfach gar nichts. Konnte er ja auch nicht, weil er nicht danach gelebt hat, um außergewöhnliche Kräfte und außergewöhnliches Wissen zu entwickeln. Er war intelligent und ähnlich wie ein Kaufmann (natürlich nicht ehrbar) sondern er hat Steuerhinterziehung u. ä. betrügerischen Straftaten begangen.

Er sagte noch kurz vor seinem Ableben (Beichte), man solle ihn nicht als sog. "Gottmenschen" (im Vergleich zu Sant Kirpal Singh u. a.) verehren, weil er eben keiner war.

Es ist im Prinzip kein Unterschied zwischen einer sonntäglichen Predigt eines Pfaffen und der Predigt im Satsang von Osho.

Ok,du musst es ja wissen, scheinst ja voll die Erfahrungen mit jesus, singh kirpal und osho gehabt zu haben , um so großmündige Aussagen zu machen. Lauf du nur deiner lehre von jesus hinterher, ich laufe niemandem hinter her. Ich suche mir aus meinen Begegnungen das aus , was ich als wichtig für mich empfinde. Ob osho, Jesus, Buddha, Lao-tse, mahavir, sokrates, meinem Nachbar,dem Forum, usw. -ich kann jede Situation, jede Begegnung meinen Meister sein lassen und daraus lernen.

Mach du nur weiter so , bist wahrscheinlich gegen Alle, die nicht der lehre jesus folgen.
So , genau so, kenne ich das von den identifizierten , die ziehen immer über andere her, ohne das Andere zu kennen.
Wegen diesen ----ismen, den Identifizierungen damit, gibt es Leid und Probleme in der Welt.

Identifizierte kennen keine Toleranz.

Ähem. Was hatte denn Osho für eine lehre? Du weißt ja Bescheid, magst mich mal aufklären ?

lg

@Eristda
Typisch widersprüchliche Aussage seiner überwiegend absurden Lehre.
könntest du den Widerspruch, den du siehst näher erklären? Warum hältst du seine Lehre für absurd?
Absurdität (von lat. absurditas in derselben Bedeutung, zu absurdus = „misstönend“, übertragen auch: „ungereimt“, „unfähig“, „ungeschickt“) bezeichnet etwas Widersinniges oder Unsinniges
Unsinniges erscheint dem Beurteiler oft unsinnig, weil er den Kern oder die Bedeutung einer Aussage nicht erfassen kann.

Besser der christlichen Lehre Jesu zu folgen, als wie dem Unsinn von Osho.
was ist daran besser?

taftan: Erst Osho hat mir Jesus nähergebracht, das haben die Pfaffen nicht drauf gehabt !!!
Osho hat dir Jesus nähergebracht

Darf ich mal kurz lachen.
Abgesehen von der Beleidigung taftans gegenüber christlichen Priestern ist seine Aussage so zu nehmen wie sie ist, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Aber wenn taftan das so sagt und er nicht lügt, wird es für ihn genauso sein. Abgesehen davon kannst du natürlich lachen so viel du willst.
Sorry, aber außer diese buddhistisch dubios angehauchten Lehren hatte Osho aber überhaupt nichts drauf, einfach gar nichts. Konnte er ja auch nicht, weil er nicht danach gelebt hat, um außergewöhnliche Kräfte und außergewöhnliches Wissen zu entwickeln.
Du kennst also die ultimative Methode um zu außergewöhnlichen Kräften und außergewöhnlichem Wissen zu kommen? Wie weit bist du auf deinem Wege dahin?

Osho hat nie davon gesprochen, dass er außergewöhnliche Kräfte und außergewöhnliches Wissen hätte und dass er dies für wesentlich hielt. Es ging ihm nicht darum der SuperGuru zu sein, deshalb hat er ja auch die Bezeichnung Bhagawan (göttlicher) abgelegt und wollte nur noch Osho genannt werden. Und auch seine Schüler wollte er nicht zu Superheiligen machen, er wollte nur, dass die sich aus ihren eigenen Mauern befreiten.

Lies einfach mal ein paar Bücher hör dir lectures an und versuch mal, falls dir das möglich ist, ohne Vorurteile an das Kennenlernen heranzugehen.

LGInti

Ähem. Was hatte denn Osho für eine lehre? Du weißt ja Bescheid, magst mich mal aufklären ?

Also meine beste Freundin ist:

fatima10.jpg

Übrigens, als Paramahansa Yogananda Südindien besuchte fuhr er mit seinem Fahrer Herrn Wright (die beiden waren übrigens auch in Konnersreuth bei der Therese Neumann, die nahrungslos lebte) zum "heiligen" Berg Arunatschala bei Tiruvannamalai, um Sri Ramana Maharischi (Maharshi) aufzusuchen. Der Weise hieß sie in seinem Aschram herzlich willkommen und wies auf einen in der Nähe liegenden Stapel von East-West-Zeitschriften (mehr nicht). Während der Stunden, wo sie bei ihm waren, schwieg er die meiste Zeit. Um der leidenden Menschheit zu helfen, ihren verlorenen Zustand der Vollkommenheit (:confused: :D) wiederzugewinnen, lehrte Ramana, daß man sich ständig fragen solle: "Wer bin ich?". :)

Also wenn Osho wie Ramana besser geschwiegen hätte, wäre der Menschheit viel Unangenehmes und Verwirrendes erspart geblieben. ;)

lehrte Ramana, daß man sich ständig fragen solle: "Wer bin ich?".
ach der fragte das auch - gute Dinge werden immer wieder gefunden
Also wenn Osho wie Ramana besser geschwiegen hätte, wäre der Menschheit viel Unangenehmes und Verwirrendes erspart geblieben.
bei Ramana war das Schweigen Gold, bei Osho war das Reden Gold und das ist gut so! So wird der Menschheit Vielfalt geschenkt.

LGInti

Werbung:
bei Ramana war das Schweigen Gold, bei Osho war das Reden Gold und das ist gut so! So wird der Menschheit Vielfalt geschenkt.

Und genau darin liegt die Orientierungslosigkeit.

Nach dem Motto "Mach doch was du willst", das ist nichts für esoterisch Auszubildende oder solche, die nach "Erleuchtung" oder echtem Wissen suchen.

Ein "Meister" (der Gleichgültigkeit) oder Stummheit, kann nichts, hat nichts auf dem Kasten, bringt nichts und weiß nichts, außer, wie man die Menschheit "veräppelt". :D

z. B. Ramana M. wußte nichts, deshalb fragte er sich permanent "Wer bin ich?"

Zurück
Oben