OshO

Hi Cerulean,

mein bemühen wissen zu erlangen, ist unermüdlich solange ich diese Luft Atme werde ich stets das untersuchen was mir begegnet und ich bin einer der ausdauernd in der Suche ist und nicht mittendrin aufhört.

Ja, ich habe in den Augen mancher Menschen ein närrisches verhalten, aber ich bin kein Narr mein verhalten basiert auf vertrauen, auf Hoffung und auf meiner Sicherheit, das der, der mich geschickt an meiner Seite ist. Die Liebe die ich für diesen Gott empfinde treibt mich voran.

Reinhold



Hi Diana,

erstmal ich richte niemanden, jeder richtet sich selbst mit seinen eignen Taten und ich kann niemanden in den Dreck ziehen, der schon durch seine Verlogenheit seiner Worte schon längst im Dreck liegt.

Wie willst Du die Wahrheit hören, wenn ich nicht vorher deine Ohren mit einen Ohrstäbchen säubere, wie willst Du die Wahrheit sehen, wenn ist dir vorher deine Augen nicht säubere?????

Gerade Du Diana hättest es bitter nötig, dass man dich lehrt, wie man mit den Ohren hören und mit den Augen sehen kann. Du glaubst es gibt viele Wahrheiten und die Wahrheiten die weh tun sind niedere Wahrheit, nein meine Liebe, es gibt viele Fassetten der Lüge, aber nur eine Wahrheit und diese Wahrheit meine Liebe ist kein Vogel der auf einen Baum sitz und die Beine baumeln lässt und zwitschernd die Wahrheit verkündet

Die Wahrheit ist für den Menschen pures Gift und sehr schmerzhaft. Deshalb kann die Wahrheit die auf einen Menschen trifft niemals harmonisch und liebevoll sein. Wenn Worte auf dich treffen die keinen Schmerz oder kein Unbehagen in dir auslösen, waren es keine Worte der Wahrheit die Du gehört hast, sondern solche Worte die Osho sprach.

Nur noch ein kleines simples Beispiel, wie Wahrheit wirkt. Du hast einen Freund oder ein Ehemann der ist Fremdgegangen und Du erfährst es, dein Mann sagt, ja es stimmt, ich bin fremdgegangen, hörst Du jetzt auch die Vögel singen??? Oder tut diese Wahrheit weh???

Beantworte es dir selbst.

Reinhold
 
Werbung:
Ja, Reinhold - dies ist DEINE Wahrheit und Du darfst sie gerne behalten.

Es ist nicht meine Wahrheit und es ist nicht d.i.e. Wahrheit .

Deine Wahrheit,Deine Wahrheiten durfte ich leben- habe sie alle gelebt und sie waren schmerzhaft, end-täuschend - ja und, ich bin durchgegangen , ich hab`s überlebt !

D.I.E. WAHRHEIT ist nicht schmerzhaft !

Osho habe ich jetzt erst vor kurzem mal lesen dürfen- er war nicht an meiner Wahrheitssuche beteiligt, Reinhard- den Weg bin ich selbst gegangen.

. . . .und ich kann im nachhinein bestätigen, dass er Wahrheit versuchte in Worte zu fassen- er versuchte es in Worte zu fassen, was jenseits des menschlichen begrenzten Verstandes liegt - d.i.e. WAHRHEIT liegt jenseits aller Worte, jeder Sprache und Osho hat auch aus Liebe getan wie Du tust, wie ALLE tun.

. . . .und Du magst dir anmaßen meine Öhrlein zu putzen zu wollen , meine Äuglein säubern zu wollen - letztendlich sind es Deine Augen und Deine Ohren, die sich von Äußerlichkeiten täuschen lassen, nicht die meinen .

. . . .und ob Du`s nun glaubst oder nicht- ein Partner , der sich von ganzem Herzen zu einer anderen Frau hingezogen fühlt darf sich hingezogen fühlen ganz und gar - da wir uns aber so nahe sind kann es nicht geschehn, Reinhold - das ist wahre Liebe.

Und Du darfst zweifeln so lange Du magst , zweifle ruhig an Allem was ich sag` :)

Diana
 
Also ich lese gerade ein Buch über Osho das heisst so ähnlich wie "Begegnungen mit berühmten Persönlichkeiten". hat mir bis jetzt gefallen.
Ich lese das Werk, der Mann ist mir egal, seine Geschichte, sein Geschlecht, seine Hautfarbe, seine Religion..interessiert mich alles nicht. Ich lese weils mich interessiert und wenn es mich nicht mehr interessiert lese ich auch nichts mehr (von Ihm)
so sehe ICH Osho.
Bei einem wiss, Artikel ist mir ja auch der Wissenschaftler wurscht, nur das was er zu sagen hat zählt.
LG
ÄH..Reinhold..ist das Dein Ernst???




Wer mal mit mir telefonieren möchte:
+49 (0) 4131 855772


auf welche hotline komm ich denn da..Seelenintensivberatung??
spitzbübischgrins
 
Hi Diana,

wie ich an deinen Zeilen erkennen kann, wäre es zu diesem Zeitpunkt unverantwortlich dich aus deiner Traumwelt zu holen. Ich werde in der Tat bei dir den Wischlappen und das Ohrstäbchen weglassen.

Gruß
Reinhold
 
ich bin schüchtern!
was ist wenn ich nicht mehr als
würg
stotter
aääh
herausbringe?
Glaubst Du wird das dann ein kurzes Telefonat?
(lach)
Regina
 
@Reinhold:du meinst Wahrheit kann niemals harmonisch und liebevoll sein.
Was hälst du von dem Satz: Gott ist Wahrheit und Gott ist Liebe. Denkst du dass er falsch ist? Wenn du ihn für richtig halten solltest, wie kombinierst du ihn dann mit deinem Statement?

Noch was anderes: der fremdgehende Ehemann, ist es die Wahrheit die schmerzt oder der ans Licht gekommene Betrug? Was ist denn Wahrheit überhaupt für dich?
 
noch was, für alle die sich für Osho interessieren:

unter www.osho.com findet ihr in der Rubrik Webcasting täglich neu den "No-Thought of the day".

Tarot spielen könnt ihr auch dort mit Original Osho Zitaten zu jeder Karte.

Licht und Liebe

:rolleyes:
 
Ja, ich träume und DU bist wach, Reinhold- na klar.

Diese Welt braucht keinen destruktiven Pessimismus .
Diese Welt braucht keine Schwarzseherei und negativste Prophezeiungen.

Diese Welt braucht MUT-Macher, Optimisten- Menschen die sich ihrer selbst bewußt sind, Menschen die GOTT vertrauen- und keine Hosenkacker, keine Weicheier , keine Angstschürer, keine Waschlappen !

So werden nämlich Drogenabhängige , Alkoholiker und Verbrechen gezüchtet, geschürt- nein , so was brauch diese Welt nicht, Reinhold.

Den GOTT den die Kirchen sich anmaßen zu vermarkten gibt es nicht - es gibt keinen Gott , der zulassen würde dass Mensch in der Hölle schmort und es gibt keinen Gott der jemals einen Menschen im Stich gelassen hat.

Gott ist die Liebe und darin ist keine Angst.

Ja, ich träume und DU, Reinhold , wachst- na klar :)

Auf Deinen Gott, der straft , verurteilt , sadistischst über Menschen herrscht - sie belehren will im SEIN - verzichte ich gerne- denn ich würde ihn SATAN nennen, wenn es ihn wahrhaftig geben würde und nicht nur eine wahnhafte Illusion machtbessesener Kirchen und deren hörige Mitglieder wäre .

Schlaf schön weiter, Reinhold.

Diana
 
Werbung:
Diana schrieb:
Es wäre anmaßend von mir Euch in einen Zustand zu führen in dem man Wahrheit erfährt- steht mir nicht zu, denn in den Zustand kann sich nur jedes selbst führen, Augen.

Ich selbst habe immer alles in Frage gestellt- ist das wirklich wahr. . . . .ist das wirklich und wahrhaftig wahr . . . . ohne die Antwort in Worten abzuwarten, denn die Wahrheit liegt jenseits aller Worte . . . oft sind es Bilder, tiefste Gefühle , Farben , Träume . . . . . ja, jenseits des begrenzten, trennenden , menschlichen Verstandes ist alles KLAR ;-)

Zweifle, bis der letzte Zweifel aufgelöst . . . . . an ALLEM - gönne Dir das GLÜCK zu SEIN :)

Liebe Grüße von Diana


Das sind schöne Worte. Aber es sind auch ein paar Ausflüchte drin.

Warum wäre es anmaßend von Dir, uns in einen guten Zustand zu führen?

Und: Wo endet die Frage, "ist das wirklich und wahrhaftig wa .... ist das wirklich und wahrhaftig wahr..."
 
Zurück
Oben