Osho Zitate

Feenweib
Ich besitze noch ein Gehirn.
kannst du mir das beweisen? :)

Dein Wissen beruht auf deinem Glauben an die Interpretationen bestimmter Menschen, in diesem Fall Menschen, die das Dogma haben "Osho war böse".

Ich habe meine eigenen Interpretationen und vor allem weiß ich, was er in mir und in anderen bewirkt hat.

Wenn dir diese deine Sicht auf Osho wichtig ist, dann verteidige sie ruhig weiter.

Hast du eigentlich schon mal irgenwelche Zitate von Osho hier in diesem threat auf dich wirken lassen?

LGInti

Werbung:
Sprache ist kein Mittel, einander nahezukommen.
Sie ist mehr oder weniger das Mittel, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.
Wenn du wirklich liebst, hältst du vielleicht die Hand des geliebten Menschen, aber du schweigst:
Äußerstes Schweigen, nicht die kleinste Welle.
Auf dem reglosen See deiner Bewusstheit überträgt sich etwas, übermittelt sich die Botschaft. Es ist eine wortlose Botschaft.

(Aus: Die tantrische Vision)​

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen von Keshan.

Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.

„Der arme kleine Junge“, sagte ein vorbeigehender Mann. „Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."
Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.
Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: „So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft."
Dies tat dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.
„Ja, gibt es sowas?" sagte eine alte Frau, „So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!"
Vater und Sohn sahen sich an und stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her.
Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: „Wie kann man bloß so dumm sein. Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?“
Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes.

„Egal, was wir machen", sagte er, „es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist.

Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten!“ Der Sohn nickte zustimmend.

die Geschichte mit dem Esel geht noch weiter...

heute habe ich sie entdeckt
in Oshos Buch "Tantra The supreme Understanding"
wo Osho über das Grosse Mahamudra spricht:

Vater und Sohn trugen den Esel an einer Bambusstange
aber der Esel ist stur, er rebbelierte. Ein Esel hat seinen eigenen Kopf
und glaubt nicht an das was die Gesellschaft gebietet
Der Esel fiel zum Schluss in den Bach und war tot
Der Vater in dieser Geschichte ist ein Sufi Meister und sagt seinem Sohn:

Was immer wir tun, so oder so, irgendeiner wird sicher etwas daran auszusetzen haben. Die Fabel zeigt, dass wir um so tiefer in den Teufelskreis geraten, je mehr wir uns nach der Meinung anderer richten.
die Menschen heutzutage sind exzentrisch, was bedeutete dasss sie nicht
in ihrer Mitte sind. Und diese Menschen belehren dich

Du stehst an einer Kreuzung
die Mutter zieht dich nach Süden, der Vater nach Norden
der Bruder nach Westen und die Schwester nach Osten

und um so mehr du auf andere hörst, statt deiner eigenen
inneren Stimme zu vertrauen, entfernst du dich von deiner Mitte

Osho

LG Ali:zauberer1:umarmen:

[
Was immer wir tun, so oder so, irgendeiner wird sicher etwas daran auszusetzen haben. Die Fabel zeigt, dass wir um so tiefer in den Teufelskreis geraten, je mehr wir uns nach der Meinung anderer richten.
die Menschen heutzutage sind exzentrisch, was bedeutete dasss sie nicht
in ihrer Mitte sind. Und diese Menschen belehren dich

Das hat Mohan glaube ich geschrieben, als er verlangte, er müsse jetzt sofort 30 neue Rolls Royce haben, sonst höre er auf. Da hatten sogar die gehirngewaschensten "Sanyasin" ein paar klare Momente und gingen weg.
Das konnte Mohan natürlich nicht auf sich sitzen lassen, denn er war nicht nur abhängig von Diazepam 60 mg am Tag, sondern auch von seinen Spielzeugen wie brilliantbesetzen Uhren und Rolls Royce.

Als erklärte er alle, die etwas an seinem Konzentrationlager, seiner Paranoia, seiner Ausbeuterei etc. auszusetzen hatten als "nicht in ihrer Mitte".

Feenweib
Das hat Mohan glaube ich geschrieben
er hat nicht geschrieben sondern erzählt. Er hat andere Menschen mit seinen Geschichten unterhalten und erfreut.
er müsse jetzt sofort 30 neue Rolls Royce haben
:D warum kämpfst du so vehement gegen dein inneres Außen, anstatt dein inneres Innen zu lieben?
Also erklärte er alle, die etwas an seinem Konzentrationlager, seiner Paranoia, seiner Ausbeuterei etc. auszusetzen hatten als "nicht in ihrer Mitte".
er hat nix verlangt, er hat angeboten, er hat Geschenke verteilt

hättest du gerne eine Diamant-Armbanduhr?

:trost:

LGInti

Das hat Mohan glaube ich geschrieben, als er verlangte, er müsse jetzt sofort 30 neue Rolls Royce haben, sonst höre er auf. Da hatten sogar die gehirngewaschensten "Sanyasin" ein paar klare Momente und gingen weg.
Das konnte Mohan natürlich nicht auf sich sitzen lassen, denn er war nicht nur abhängig von Diazepam 60 mg am Tag, sondern auch von seinen Spielzeugen wie brilliantbesetzen Uhren und Rolls Royce.

Als erklärte er alle, die etwas an seinem Konzentrationlager, seiner Paranoia, seiner Ausbeuterei etc. auszusetzen hatten als "nicht in ihrer Mitte".

also... das mit den Drogen und Tabletten
der Psychoanstalt etc.

das scheinen Themen zu sein die du in dir drinn fährst
das zieht sich wie ein roter Faden durch sämmtliche threads

ich wünsche dir mehr Frieden im Herzen
deine Wildheit, die du ausstrahlst die gefällt mir ja

somit nutze mal deine innere power
und beginne mehr mit dem Herzen zu sehen:umarmen:

LG Ali:zauberer1

also... das mit den Drogen und Tabletten
der Psychoanstalt etc.

das scheinen Themen zu sein die du in dir drinn fährst
das zieht sich wie ein roter Faden durch sämmtliche threads

Ja klar. Das ist in MIR drin, weil falsche Gurus, Okkultverbrecher, Voodooärsche und To Mega Therions genau dahin ihre Anhänger zu tausenden geschickt haben. Was ne Wurst...typische Bhagwan-Masche.
nennt man das "Psychomutation" oder "Snapping"?

Weisste, ich meine ja auch, dass es eine Art "survial of the fittest" geben sollte und das eben Menschen, die auf so einen Blödsinn reinfallen, eben das Recht haben daran zugrunde zu gehen. Aber irgendwann, wenn mir der Dreck zu sehr auf die Nerven geht und die Penetranz gewisser Leute alles zu durchziehen scheint, wenn sie auf übelste Weise Bedeutungshoheiten reklamieren und alles zerstören, dann möge Tiwaz mein Schwert führen.

"Mein Guru, das habe ich nach siebzehn Jahren mühsam herausgefunden, war kein Guru, kein Bhagwan, kein Osho. ... Osho führte eines der gemeinsten spirituellen Verbrechen durch, dessen sich ein Mensch schuldig machen kann. Es ist ein absoluter Machtmißbrauch, Jüngerinnen und Jünger auf unsichtbare Weise zu manipulieren und zu mißbrauchen. " Burcado Nowak

Werbung:
Um Öl ins Feuer zu gießen und Osho selbst wieder zu Wort kommen zu lassen:

Schwester Margarete und Schwester Franziska müssen auf dem Heimweg durch eine unbelebte Gegend. Plötzlich werden sie von zwei Männern überfallen, in eine dunkle Seitengasse gezogen und vergewaltigt.
"Vater, vergib ihnen", ruft Schwester Margarete. "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
"Ach, sei doch still!" ruft da Schwester Franziska. "Dieser hier weiß es!"

(Aus: Das Buch der Männer)​

Tja, so hat jede Situation mindestens zwei - wenn nicht noch mehr - Seiten...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben