Osho Zitate

Werbung:
Jaja, aber die drücken niemandem ihre Wahrheit aufs Auge, der nicht danach fragt; was ich durchaus immer wieder mal versuche, leider erfolglos, und das ist frustrierend. Und ich versuch den Grund für die Frustration rauszufinden, und der liegt meinem Empfinden nach in der Angst vor dem Alleinsein begründet. Kann mich aber auch täuschen. :confused:

Du allein weisst, wie das bei dir ist. Es kann ja bei einem anderen schon wieder ganz anders sein.
Ich schätze, das zu differenzieren, bringt mehr Antworten als es Fragen gäbe.
Kann mich aber auch täuschen :D

Am Mitgefühl liegt es dass man nicht weiter gehen mag denn wie soll man glücklich werden wenn noch so viele im Leid leben.
Wir können nur alle zusammen gehen denn wir sind Eins.
Und dafür nimmt man einiges auf sich. :)

Leben die anderen denn weniger im Leid, wenn man stehen bleibt? Für mich klingt das nicht plausibel genug, als dass ich dem Gedanken lange folgen würde.:)

Das bezog sich auf deinen Satz: "Am Mitgefühl liegt es dass man nicht weiter gehen mag."
Ach das meinst du.
Naja man kann schon weiter gehen wenn man will aber meistens hält einen das Mitgefühl hier fest.
Es ist deine freie Entscheidung ob du hier bleiben willst oder weitergehst.

Stelle dir mal vor du hast dich aus Leid, Tod und Wiedergeburt befreit und nun siehst du wie sich Menschen die du liebst immer noch in Leid befinden.
Das Menschen überhaupt im Leid leben obwohl es nicht nötig ist aber sie haben vergessen wer sie sind und deshalb wissen sie nicht was sie tun.

Wir sind eine Menschheit und leidet auch nur noch einer und lebt in Unwissenheit kann der Rest nicht wirklich auf Dauer glücklich werden.
So fühle ich es.:)

Ach das meinst du.
Naja man kann schon weiter gehen wenn man will aber meistens hält einen das Mitgefühl hier fest.
Es ist deine freie Entscheidung ob du hier bleiben willst oder weitergehst.

Stelle dir mal vor du hast dich aus Leid, Tod und Wiedergeburt befreit und nun siehst du wie sich Menschen die du liebst immer noch in Leid befinden.
Das Menschen überhaupt im Leid leben obwohl es nicht nötig ist aber sie haben vergessen wer sie sind und deshalb wissen sie nicht was sie tun.

Wir sind eine Menschheit und leidet auch nur noch einer und lebt in Unwissenheit kann der Rest nicht wirklich auf Dauer glücklich werden.So fühle ich es.:)

Ach, es gilt also lediglich deine Definition von Glück, die du für andere erwählst und bestimmst? Warum erhebst du dich derart über andere?

:morgen:

Werbung:
Ach, es gilt also lediglich deine Definition von Glück, die du für andere erwählst und bestimmst? Warum erhebst du dich derart über andere?

:morgen:

Oh - es ist so, wie Sole schreibt: so lange wir nicht als Menschheit ALLE wieder geistig im Licht wandeln, sind wir nicht EINS und verfehlen unsere göttliche Bestimmung als Grosses Ganzes.

Zurück
Oben