Osho Zitate

Alles ist offen dargelegt, nicht ist verborgen, das war so, das ist so und wird immer so sein.
Deswegen ändert sich auch nichts wenn man sich selbst erkannt hat außer seine innere Haltung.
Man hat verstanden dass es nichts zu suchen gibt, alles ist immer schon da und alles ist Gut wie es ist und man selbst ist genau da, und das war auch schon immer so, wo man sein wollte.
Das lässt einen ruhiger leben.:)

Also geht's um die eigene Bequemlichkeit?

Wenn alles gut wäre wie es ist gäbe es zumindest weniger Leid. Folglich kann nicht alles gut sein wie es ist. Aber das mag vermutlich Ansichtssache sein.

Werbung:
Selbsterkenntnis wer du in Wahrheit bist erlangst du nur einmal danach fängst du an dich kennen zu lernen und das hört nach meinem Verständnis nie auf.

Und wer bist du in Wahrheit?
Ich glaube eben, dass dieses *wer* dann nicht mehr da sein dürfte... sondern nur noch das wie. Ist es aber, die Persönlichkeit bleibt erhalten. Ich kann mich heute auch ärgern, wütend sein u.s.w.
Die Prioritäten haben sich wohl verschoben. Wenn jemand sagt " Ich bin da um euch aufzuwecken", ruft das in mir nur mehr ein Lächeln hervor. Aber wenn Menschen verhungern, kann mich das schon wütend machen.
Da komme ich persönlich auch auf keinen Nenner, aber vllt. meinst du das ja mit Bewusstwerdung? Gelingt mir die innere Ruhe, wenn ich erweckt wurde (ich kann mir mom nicht vorstellen, dass ich sie dann noch will).
Ist auf jeden Fall eine sehr interssante Sicht für mich, die du da zeigst.:)
Fragende Grüsse.

Also geht's um die eigene Bequemlichkeit?
:D ja genau wenn du es so sehen willst!:D
Obwohl es nichts mit Bequemlichkeit zu tun hat.:)
Wenn alles gut wäre wie es ist gäbe es zumindest weniger Leid. Folglich kann nicht alles gut sein wie es ist. Aber das mag vermutlich Ansichtssache sein.
Leid ist eine Illusion.

@Sayalla
Und wer bist du in Wahrheit?
Das kann ich dir nicht sagen weil die Wahrheit kann man nicht aussprechen ohne dass es eine Lüge wird.:)
Ist es aber, die Persönlichkeit bleibt erhalten. Ich kann mich heute auch ärgern, wütend sein u.s.w.
Ja die Individualität bleibt erhalten wobei ich denke das die Persönlichkeit sich im laufe der Leben ändert.
Aber wenn Menschen verhungern, kann mich das schon wütend machen.
Ich empfinde in dem Fall keine Wut mehr nur unendliches Mitgefühl denn keiner muss Hungern.
Sowas geschieht nur aus Unwissenheit, Unwissenheit wer man ist, Leid entsteht aus Unwissenheit.
Gelingt mir die innere Ruhe, wenn ich erweckt wurde (ich kann mir mom nicht vorstellen, dass ich sie dann noch will).
Innere Ruhe stellt sich in dem Moment ein in dem du erkennst wer du bist.
Erweckt werden braucht keiner weil schon alle wach sind sie haben nur vergessen wer sie sind also könnte es man eher ein erinnern nennen.
Mit innere Ruhe meine ich nicht Apathie.

Ich empfinde in dem Fall keine Wut mehr nur unendliches Mitgefühl denn keiner muss Hungern.
Sowas geschieht nur aus Unwissenheit, Unwissenheit wer man ist, Leid entsteht aus Unwissenheit.

Ich gehe mit den anderen Punkten völlig konform, nur an dieser Stelle merke ich, dass ich da nicht bin. Noch nicht? Ich weiss es nicht.
Es erschiene mir egoistisch, etwas anderes als Wut zu empfinden. Komisch, grad so denk...

Liebe genügt.Lebt nur aus Liebe heraus. Vielleicht hält sie lange an, vielleicht vergeht sie, aber kümmert euch nicht darum, ob sie lange hält oder nicht. Selbst wenn sie nur einen einzigen Moment dauert, vermittelt sie auch einen Geschmack der Ewigkeit.

Beziehung und Liebe sind zwei völlig verschiedene Dinge. Liebe ist niemals Beziehung und Beziehung ist niemals Liebe.Liebe bezieht sich, ist aber niemals Beziehung. Beziehung ist etwas Totes, etwas Geschlossenes. Liebe ist ein Fließen.

Manchmal gibt es diese seltenen, seeligen Augenblicke...........
dann kommt etwas aus dem Unbekannten herüber. Dann bist du nicht mehr auf der Erde,
sondern im Paradies.........

Werbung:
:D ja genau wenn du es so sehen willst!:D
Obwohl es nichts mit Bequemlichkeit zu tun hat.:)

Leid ist eine Illusion.

Ist es Dir möglich, Deine Aussage näher zu erklären?

Ist es Dir möglich, Deine Aussage näher zu erklären?

Zurück
Oben