Osho Zitate

Wenn du könntest, wie du wolltest, hättest du eine
Blaue Mauritzius zu Hause, und einen Harem. :D

Aber du kannst nicht, so bleibt es beim Neid.

Wie kommstn dadrauf :confused: :confused: :confused:

Ich bin doch nicht der Osho :D

Der Osho wollte deshalb die Rolls, um die Queen von England zu übertrumpfen. Und einen Harem hatte er sowieso, ähnlich einem Scheich. Von der blauen Mauritius verstand er sowieso nichts, mehr von Steuerhinterziehung und US-Knast. :D
 
Werbung:
Den mochte ich noch nie!
Aber anscheinend sind viele gerne Sklaven, Diener, Jünger, Anhänger, Fans,..

Bleibt dennoch immer Hörigkeit. Blinder Glaube.
Und ist somit höchst polar. Paradoxerweise.

Amüsant...

Achso so nur weil jemand die Zitate von Osho zitiert ist man also direkt jünger und Anhänger. Nun ist es aber so das ich die meisten seiner Zitate sehr gut finde weil sie genau dem entsprechen was ich durch eigene Erfahrung weiss und ich bin keineswegs sein Anhänger. Aber ich verurteile auch niemanden denn man weiss nie so genau ob auch alles stimmt was gerade solchen Menshcne wie Osho nachgesagt wird. Denn für Geld wird so oft ein falsches Zeugnis abgelegt. Deswegen bin ich generell vorsichtig mit Behauptungen die gemacht werden. Zumal er ja hier in Deutschland von allen Vorwürfen freigesprochen wurde. Und heisst es nicht in den 10 Geboten: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen gegen deinen Nächsten. Und verurteile nicht damit auch du nicht verurteilst wird, denn jedes Urteil fällt auf dich zurück. Ich würde dir deshalb raten mit solchen Urteilen vorsichtig zu sein. Und da es so schön ist hier ein schönes Oshozitat.


Die neue Geburt im Meer

"Das Leben ist einfach nur ein Fluss, ein langer Fluss. Eine lange Linie durch schneebedeckte Felder. Und was passiert dann? Jeder Fluss, ob groß oder klein, löst sich im Meer auf. Er findet seinen Weg ohne Führung, ohne heilige Schriften, ohne Meister. Er mag ein wenig vom Wege abkommen, einen Zick-Zack-Kurs einnehmen, doch letztendlich erreicht er das Meer. Das Meer zu erreichen bedeutet für den Fluss, zum Meer zu werden. Das ist wie eine neue Geburt. Das ist Meditation.
 
Nun ist es aber so das ich die meisten seiner Zitate sehr gut finde weil sie genau dem entsprechen was ich durch eigene Erfahrung weiss und ich bin keineswegs sein Anhänger.

Klar findet das jemand gut. Weil das alles längst in uns selbst ist. Es sind im Grunde zwar mitunter durchaus zutreffende, aber doch weitgehen Banalitäten. Damit man ein besseres Gefühl hat. Sonst nichts. Meiner Ansicht nach. Darauf kann jeder in sich selbst kommen. Alleine durch sein Leben. So er möchte. Was macht's also anders oder besser, nur weil Osho druntersteht? (Der's auch nur querbeet rund um den Globus und durch die Weltgeschichte und Religionen zusammengesammelt hat. War ja, so gesehen durchaus clever, der Typ. Das bestreite ich ja nicht.)

Und verurteile nicht damit auch du nicht verurteilst wird, denn jedes Urteil fällt auf dich zurück. Ich würde dir deshalb raten mit solchen Urteilen vorsichtig zu sein.

Fällt das unter "friedliche Drohung"?
Ich verurteile nicht, kann ja jeder tun und denken was er will. Auch jemand wie Osho. Aber eben ich auch. Und ein wenig Meinungsfreiheit haben wir ja derzeit noch.
Ich find's nur amüsant...
Die Verantwortung für diesen meinen Standpunkt übernehme ich durchaus selbst. Sogar wenn die ganze Welt nur aus Osho-Jüngern bestünde.
Gott hat gesagt ich darf. Was mir völlig genügt. ;)
 
Faydit
Möglich. warum sagt er's dann nicht?
er sagt es aber du hörst es nicht. Er spricht in dem genannten Text von "total sein". Was heißt das für dich? Es heißt, dass man so vollkommen wie möglich sein sollte. Dies gelingt nur, wenn ich mich so gut wie möglich, so durch und durch wie möglich erkenne!
Wenn das jemand sagt, der es ohne seine Anhänger nicht alleine aushielt, ist bestimmt was dran.
Woher weißt du, dass er es allein nicht aushielt? Er hat die Menschen, die zu ihm kamen nicht gerufen. Er spricht auf wunderbare Art und Weise zum Herz eines jeden, ob Binsen oder Linsen ist wurscht. Was weißt du alles, lebst es aber nicht?

Eristda
Der Osho wollte deshalb die Rolls, um die Queen von England zu übertrumpfen. Und einen Harem hatte er sowieso, ähnlich einem Scheich. Von der blauen Mauritius verstand er sowieso nichts, mehr von Steuerhinterziehung und US-Knast.
Du meinst also er wollte die Rolls? Woher weißt du das? Sie wurden ihm geschenkt und er hat diese Geschenke nicht abgelehnt, Besitz war ihm egal. Wer sich von Äußerlichkeiten ablenken lässt erkennt niemal den Kern.

Und nun lasst mal die Zitateschreiberinnen schreiben, es geht hier um Zitate und nicht um eine Dikussion für wie schlimm ich Osho halte.

LGInti
 
Und nun lasst mal die Zitateschreiberinnen schreiben, es geht hier um Zitate und nicht um eine Dikussion für wie schlimm ich Osho halte.

LGInti

Schon wieder?
Schau mal bitte in Beitrag 4. Da habe ich höflich angefragt, ob Interpretationen auch erwünscht sind. Nachweislich ist damit jedwedem Zuspruch oder Einwand Genüge getan.
Deine Art befremdet mich heute das erste Mal wirklich sehr, lieber Inti.
 
Sayalla
Und woher weisst du das?
ich hab meine Aussage begründet - Schau dir sein Leben an - was für einen Besitz hatte er, wie ist er damit umgegangen?
Du "schimpfst" über jene, die vorgeblich projizieren....
:) ist das echt ein "schimpfen"? Ich meine ich kritisiere nur die Kritisierer.
Schau mal bitte in Beitrag 4. Da habe ich höflich angefragt, ob Interpretationen auch erwünscht sind. Nachweislich ist damit jedwedem Zuspruch oder Einwand Genüge getan.
das hast du aber schön ausgedrückt - das war mir nicht so klar - also damit bin ich weiterhin mit dabei.

Mal sehen wer der bessere Robin Hood ist.:D:ironie:
Deine Art befremdet mich heute das erste Mal wirklich sehr, lieber Inti.
tja da kommt wohl keiner dran vorbei - meine Schokoladenseite besteht halt manchmal aus bittrer Schokolade. :)

LGInti
 
Sayalla ich hab meine Aussage begründet - Schau dir sein Leben an - was für einen Besitz hatte er, wie ist er damit umgegangen? :)
LGInti

Man kann einem anderen Menschen imho immer nur vor den Kopf gucken.
Was wirklich darin vorgeht, kann halt derjenige selbst wissen...
"Du sollst dir kein Bild von mir machen," habsch mal irgendwo gelesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben