Osho - Meditationen

Ich mache mir gerade einige Gedanken um @taftan und das, was gestern Nacht hier vorging.
Ich glaube, das müsste das ES sein, was Sigmund Freud meinte.

Ich hatte mal eine Freundin, die sehr eifersüchtig war. Das Dumme daran war, dass man ihre Eifersucht ihr sofort körperlich ansah, denn sie bekam sofort blutunterlaufene Augen und bemerkte das als Ich nicht einmal.

Wenn das ES wirkt, lässt es für einige Augenblicke oder sogar für einen ganzen Tag das Ich im Dunklen.
Das sieht man den Leuten sogar körperlich an, ohne dass sie es selbst sehen können, siehe meine Freundin mit den blutunterlaufenen Augen.
Fand ich immer schon ungemein interessant und über Taftan mache ich mir zur Zeit ein bis zwei Gedanken. Schade, dass ich ihn in diesen Momenten nicht direkt beobachten konnte, ob sich das bei ihm auch körperlich zeigt.

Es gibt noch ein ES darüber, das mehr bewirkt, als das kleine ES des Menschen. Daher habe ich Taftan ein wenig ausgequetscht, um zu schauen, was da hochgekommen war. Er möge mir verzeihen. :blume:

Werbung:
Wie kommst du darauf, dass da um einen sogenannten Ausserirdischen handelt? Ja, in dem Sinne nicht von der Erde? Ein Geist? Aber es gibt doch so viele Geister auf dieser Welt, die zwischen Himmel und Erde leben. Wenn du mich fragst, da war das ehe die Verkörperung von einer Bösen Macht, die ich ehe dem Satan zuschreiben würde. Wie kann ein einzelner Ausserirdischer in dem Sinne von Alien so viel Macht auf die Politiker und auf das Geschehen auf Erde Einfluss haben? Ich sage immer - überprüfe gut deine Erlebnisse und Begegnungen der 3. Art.

Ich weiss nicht, ob es Ausserirdische waren, das schrieb Laerad.
Ich sah nur einen Mann, der bestimmte künstliche Fertigkeiten ausnutzte, um Menschen hinters Licht zu führen, der Staatsakte provozierte aber nicht als Einzelgänger handelte. Woher der genau kam, weiss ich nicht. Ein böser Onkel schien der nicht gewesen zu sein, denn die benötigen keine Technologie, um bestimmte Dinge anzustellen.

Auch wenn er eh schon weiß, was man sagen will,weil er nicht außerhalb von mir ist, kann man trotzdem mit ihm sprechen.

Wenn er eh in dir ist, wozu brauchst du einen Äusseren, um dich mit ihm zu unterhalten?

Welche Egos meinst du hier? Und warum in Reihe aufstellen?
Wenn ALLES Gott ist, dann gibt es tatsächlich keinen neben ihm - dies ist ein Erkenntnisschritt für Menschen jedweder Religion.

Du hast deine Fragen selber beantwortet: Wenn ALLES Gott ist?
Warum soll dieser dann in Taftan sprechen dürfen und in Laerad nicht?
Daher fand ich es sonderbar, als Taftan erst Laerad kritisierte, um sich selbst dann in den Fordergrund zu drängen.

?

Ich wusste gar nicht dass Jesus was geschrieben hatte, wo hast du das her?
Weißt du, ob Jashmuheen Vater und Mutter hat, oder ob sie aus der Re-torte kommt?

Wer ist Jashmuheen?
Jesus wurde eher zitiert, stimmt.

Aber mal ganz davon ab - ich finde es ganz ehrlich total nett, wie du @Laerad unter deine Fittiche nimmst!

LGInti

Es geht dabei weder um Taftan noch um Laerad, sondern ums Prinzip, warum der eine meint, dass Gott sich in ihm eher zeigt, als in einem anderen?
So was macht nur das Ego und wenns hochkommt, dann sein kleines ES streng nach Sigmund Freud, denn das hat so gewisse Triebe, es müsse sich selbst vordrängen.

hast du bestimmt
nun ist es so dass ich ja im Oktober noch hier war
es ging in meinem thread um starke Frauen und die Gebaermutter
das hat so einigen Verdauungstoerungen bereitet

ich meinte doch nur wir sollten mehr mit dem Bauch denken
als im Kopf stecken zu bleiben
da wir aber nach deiner neuesten Theorie alle sammt "junkies" sind
it's eh alles egal...

der Weg des Herzens :romeo:
ich kann ja nicht einmal auf dein Profil schreiben
da brauchts wieder so und so viel posts pffft....

okay, wir sind alle eins und so kann ich nun ruhig weiterziehen
hab dich lieb sisterle

*ich sollte vielleicht noch etwas ueber Osho sagen
denn wir sind hier nun mal im Osho Land

das schrieb ich erst gestern im Abeforum:
get out of the cage of overthinking
the cage of discussion
the cage of this is right and that's wrong

raus aus dem Käfig des Überdenkens
der Käfig der Diskussion
Der Käfig das ist richtig und das ist falsch

hm... :tongue2:*

Ali:liebe1:

:umarmen:

Doch, doch, wenn du die Identity mit dem ich auflöst, bleibt nur noch der Geist in dem sich alles abspielt, der alles ist, auch taftan....

Na ja, das klingt mir persönlich ( :D ) etwas zu abstrakt. „Man“ könnte da, meiner subjektiven Ansicht nach, herauslesen, dass es dann keinerlei (persönliche) Individualität mehr gibt – incl. leck mich am A…. „Mentalität“!?

Irgendwer oder irgendwas „in“/„von“ uns beobachtet dann aber eben bloß – mehr oder weniger unaufgeregt „neutral“ unsere Handlungen – die vom Ego aber dennoch - nach wie vor - anschließend - Revue passieren lassend - interpretiert werden können – falls „man“ Bock drauf hat – glaub ich.

Wenn er eh in dir ist, wozu brauchst du einen Äusseren, um dich mit ihm zu unterhalten?
Ich brauche keinen Äußeren um mich mit ihm zu unterhalten. Das menschliche hat das Bedürfnis nach Kommunikation, deshalb das Gespräch mit (quasi) sich selber.
Du hast deine Fragen selber beantwortet: Wenn ALLES Gott ist?
Warum soll dieser dann in Taftan sprechen dürfen und in Laerad nicht?
Wer behauptet denn sowas?
Ich und auch Taftan haben kritisiert den Begriff "Erleuchtet/Erwacht". Und Laerad fand das nicht richtig und dann hast du unsere Kritik kritisiert. Und so wie du jetzt Taftan analysiert hast, hat taftan vorher Laerad analysiert. Beides waren Annahmen.
Daher fand ich es sonderbar, als Taftan erst Laerad kritisierte, um sich selbst dann in den Fordergrund zu drängen.
Meinst du Vordergrund, oder gibt es was zu fordern? Und was für einen Vordergrund meinst du? Ich denke jeder sagt was er sagen möchte, dafür braucht man keinen Vordergrund höchstens einen Hintergrund.
Wer ist Jashmuheen?
Jashmuheen lebt nach eigenen Angaben nur von Licht und Liebe
Es geht dabei weder um Taftan noch um Laerad, sondern ums Prinzip, warum der eine meint, dass Gott sich in ihm eher zeigt, als in einem anderen?
Es ging um Laerad und um mich, dann kam taftan noch dazu und dann kamst du dazu.

Und mir geht es nicht um Prinzipien, sondern um die Frage, warum man unbedingt jedem erzählen muss, dass man erleuchtet/erwacht ist.

LGInti

Meinst du Vordergrund, oder gibt es was zu fordern?

War wohl ein freudscher Verschreiber. Kaum schreibt man seinen Namen aus und schon reagiert man in seinem Sinne. :rolleyes:

Und was für einen Vordergrund meinst du? Ich denke jeder sagt was er sagen möchte, dafür braucht man keinen Vordergrund höchstens einen Hintergrund.

Wenn einer einen anderen kritisiert, weil er gerade eine Erfahrung aufschreibt und gleich danach seine eigene Erfahrung in den Vordergrund bringt, ist das für mich auch ein Zeichen von Ego.

Jashmuheen lebt nach eigenen Angaben nur von Licht und Liebe

Nach eigenen Angaben? Wer ist das und wem hat er das gesagt?

Es ging um Laerad und um mich, dann kam taftan noch dazu und dann kamst du dazu.

Und mir geht es nicht um Prinzipien, sondern um die Frage, warum man unbedingt jedem erzählen muss, dass man erleuchtet/erwacht ist.

LGInti

Es spricht ja nichts dagegen, wenn einer sich für erleuchtet hält. Klar, wenn man es an die große Glocke hängt und versucht, es jedem mitzuteilen, dann sieht das mehr nach aufgeblasenem Ego aus, das gerade an seinem Börsenkurs doktert.

Wenn wir schon mal dabei sind, ich frage mich, was die Leute im esoterischen Bereich verkaufen?
Meist werben ja Verkäufer ständig mit und für ihr Ego und konkurrieren gegeneinander. Gerade die mögen solche Aussagen von anderen überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen die in Kategorien denken und zwischen erleuchtet und nicht erleuchtet unterscheiden, können sehr wohl jemanden wie Osho oder Shakyamuni oder Leopoldo7 :) und andere als erleuchtet bezeichnen. Auch können die mit obigem Video nichts anfangen.
Aber Denjenigen, welche als erleuchtet bezeichnet werden ist das völlig egal, weil sie nicht über erleuchtet oder nichterleuchtet nachdenken. Und deshalb kann man sie als erwacht bezeichnen.
T

Werbung:
War wohl ein freudscher Verschreiber. Kaum schreibt man seinen Namen aus und schon reagiert man in seinem Sinne. :rolleyes:
:)
Wenn einer einen anderen kritisiert, weil er gerade eine Erfahrung aufschreibt und gleich danach seine eigene Erfahrung in den Vordergrund bringt, ist das für mich auch ein Zeichen von Ego.
Darf jemand, der noch ein eigenes Ego hat, das Ego eines anderen kritisieren? Ist es schlimm noch ein Ego zu haben (oder zu sein :) )
Nach eigenen Angaben? Wer ist das und wem hat er das gesagt?
Jashmuheen ist eine Frau und sie hat Bücher geschrieben und gibt Seminare
Es spricht ja nichts dagegen, wenn einer sich für erleuchtet hält.
Jeder hat das Recht sich für erleuchtet zu halten. Und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen.

LGInti

Zurück
Oben