Osho, Clown Gottes

Sorry aber du weißt nicht von was du redest.
Ich weiß, von was ich rede, auch wenn du es nicht verstehst. Nur weil "dein Gott" nicht mein Gott ist, wirfst du mich einfach in die Tonne. Na gut. Dann eben nicht. Bleib bei deinem Glauben und behalt ihn für dich. Und denk, was immer du willst - ohne mich. Wir sind fertig.
 
Werbung:
Ich weiß, von was ich rede, auch wenn du es nicht verstehst. Nur weil "dein Gott" nicht mein Gott ist, wirfst du mich einfach in die Tonne. Na gut. Dann eben nicht. Bleib bei deinem Glauben und behalt ihn für dich. Und denk, was immer du willst - ohne mich. Wir sind fertig.
Ich rede nicht von mein Gott oder dein Gott, ich rede von dem Gott an den die Menschen allgemein glauben.
Möglich dass du noch einen anderen hast aber dann hättest du sagen sollen von welchen Gott du sprichst.
 
Sorry aber du weißt nicht von was du redest.
Die Liebe zu Gott ist größer als alles andere.
Dein Leben interessiert dich dann nicht mehr denn es gehört Gott.

Dein Verstand wird dieses niemals fassen können und somit kannst du es nicht verstehen wenn es dein Herz nicht versteht.
Genau mit solchen Aussagen finden Fanatisten und Fundamentalisten jedweder Coleur ihre "Täter-Opfer".
Feinste Gehirnwäsche...
Eine Liebe zu "Gott" bedeutet nicht, die völlige Selbstaufgabe. Zumindest nicht in der Art, wie es auch hier gepriesen wird!

zu Osho:
Er hat schlicht und ergreifend den Durst nach Befreiung/ Spiritualität von "Suchenden Westlern" nach der 68/69er Bewegung erkannt, und mit Pseudo-tantrischen und allgemein östlichen "Lehren" vermischt und ein seltsames Potpourrie daraus geschaffen.
Frei genug, damit auch Hinz und Kunz den "Weg der Befreiung" gehen kann... tja, bis viele eben merkten, dass es bloss heisse Luft war.
Ich hab Leute kennengelernt die damals in den Ashrams waren (Anfang-Mitte 70er) und was grad unter Rajneesh pers. abging, hat mit spirituellem, was er "vermitteln" wollte (eig. als Nicht-Lehre verkauft) nix zu tun. Das war oft pure "Egobefriedigung" incl. Vergewaltigungen, psych. Missbrauch; usw usf.

Sicher, wie einige auch sagten, sind einige seiner Aussagen ganz nett und toll, aber eben nur abstrahierte Einzelteile, teils völlig aus dem Zusammenhang gerissen und anders zusammengestückelt.
MEn ist er kein Clown Gottes, sondern schlichtweg ein knallharter Geschäftsmann gewesen, der mittels Psychomanipulationen sich einen Reibach gemacht hat.

Menschen wie er haben dafür Anteil, dass bspw. Tantrik HEUTE diesen absolut schlechten Ruf hat, und sich rein auf "Sensual Slow Sex" sich bewegt, ohne auchnur ansatzweise das Bild dahinter nahezubringen.
Was draus geworden ist, sind verklemmte spinnerte "Spirituelle" die gern mal zwischen Nag Champa Räucherstäbchen und Kerzenlicht, einen "sanft wegstecken" wollen.
 
Eine Liebe zu "Gott" bedeutet nicht, die völlige Selbstaufgabe.
Doch bedeutet es.
Vielleicht nicht - eine- wie immer du - eine- definieren willst aber Bhakti Yoga bedeutet völlige Selbstaufgabe.
Und sicher will ich keinem das Gehirn waschen. ;)
Und keiner der seinen Weg über Bhakti Yoga geht denn er interessiert sich nicht für andere Menschen.
 
zu Osho:

Menschen wie er haben dafür Anteil, dass bspw. Tantrik HEUTE diesen absolut schlechten Ruf hat, und sich rein auf "Sensual Slow Sex" sich bewegt, ohne auchnur ansatzweise das Bild dahinter nahezubringen.
Was draus geworden ist, sind verklemmte spinnerte "Spirituelle" die gern mal zwischen Nag Champa Räucherstäbchen und Kerzenlicht, einen "sanft wegstecken" wollen.
Tja, ich hab s nicht so mit Leuten, die was erzählen ....
Ich seh mir an wie Oshos Leute arbeiten und von dem was du beschreibst trifft da einfach gar nichts zu.
 
Osho ,mit dem Verstand beurteilen und verstehen zu wollen...lol...das haben schon viele versucht, ich auch und zwar jahrelang......
Was dabei rauskommt ist mindkacke, mehr nicht. Wie hier auch. Davon ist die Welt voll, viel zu voll. Leider.
Osho und das Leben kann man nicht mit dem Verstand verstehen, er hat sich alle Mühe gegeben , dass dies endlich mal erkannt wird.
Er war ein brillianter Redner ---er konnte von einem Thema erzählen, so dass man einfach zustimmen musste.
---Am nächsten Tag konnte er das Gegenteil mit der gleichen Stärke vermitteln und ja, der Mind stimmte wieder zu.
Osho hat sich ständig widersprochen, jede zuvor gegebene Aussage wieder in Frage gestellt. Am Ende bleibt dann einfach nur Gewahrsein, ....Ge-wahr-sein !
dass mit irgendeinem Inhalt gefüllt ist .

Gewisse Inhalte wie z.B. Rolls-Royce eigneten sich gut die Menschen fern zu halten und zu provozieren, die sowieso noch im Materiellen gefangen sind.

Später dann, wenn der Unterschied zwischen Meister und Schüler anfängt zu verschwinden, dann sind die Inhalte sekundär, dann sind tatsächlich die Pausen zwischen den Wörtern die Erfahrung von No-Mind.

From Mind to No-Mind ---ahhh !!
Osho-Zen ! :D

Er zeigte damit auf, das Aussagen nur Konzepte sind und alle Konzepte zu toten Glaubenssystemen verkommen sind. Siehe Religionen. In der Tat war Poona der lebendigste und energiereichste Platz der Welt, damals-ein Schnellkochtopf in Menschwerdung.

>Den Baum erkennt man an seinen Früchten>

In den Spiri-Kreisen habe ich nie wieder so einen Baum mit sovielen superschnell wachsenden Früchten getroffen. Noch heute findet man viele Früchte davon in therapeutischen oder Bodyworker Kreisen. Die Menschen würden staunen, wenn die Symphatisanten Oshos auf einmal rote Kleidung tragen würden. :)

Osho war ein Zauberer ! :blume:
 
In der Bibel steht doch, daß am Ende viele falsche Götter sein werden, Gaukler, Quaksalber, Täuscher, falsche Propheten.

Cool, und vor Osho wurde also bereits vor 2000 Jahren explizit gewarnt!? Oder stammt dieses Bibelzitat aus einer neueren Zeit? So ne wichtige Warnung hätte aber doch im Laufe der Jahrtausende verloren gehen können. Ganz schön leichtsinnig, finde ich.

Wenn mir heute jedenfalls jemand prophezeien würde, in 2000 Jahren kommt Osho und Konsorten - und dann ist „Endzeit“ - würde mich das persönlich, glaub ich, jedenfalls nicht wirklich jucken. :weihna2

 
Werbung:
Osho ,mit dem Verstand beurteilen und verstehen zu wollen...lol...das haben schon viele versucht, ich auch und zwar jahrelang......
Was dabei rauskommt ist mindkacke, mehr nicht. Wie hier auch. Davon ist die Welt voll, viel zu voll. Leider.
Osho und das Leben kann man nicht mit dem Verstand verstehen, er hat sich alle Mühe gegeben , dass dies endlich mal erkannt wird.
Er war ein brillianter Redner ---er konnte von einem Thema erzählen, so dass man einfach zustimmen musste.
---Am nächsten Tag konnte er das Gegenteil mit der gleichen Stärke vermitteln und ja, der Mind stimmte wieder zu.
Osho hat sich ständig widersprochen, jede zuvor gegebene Aussage wieder in Frage gestellt. Am Ende bleibt dann einfach nur Gewahrsein, ....Ge-wahr-sein !
dass mit irgendeinem Inhalt gefüllt ist .

Gewisse Inhalte wie z.B. Rolls-Royce eigneten sich gut die Menschen fern zu halten und zu provozieren, die sowieso noch im Materiellen gefangen sind.

Später dann, wenn der Unterschied zwischen Meister und Schüler anfängt zu verschwinden, dann sind die Inhalte sekundär, dann sind tatsächlich die Pausen zwischen den Wörtern die Erfahrung von No-Mind.

From Mind to No-Mind ---ahhh !!
Osho-Zen ! :D

Er zeigte damit auf, das Aussagen nur Konzepte sind und alle Konzepte zu toten Glaubenssystemen verkommen sind. Siehe Religionen. In der Tat war Poona der lebendigste und energiereichste Platz der Welt, damals-ein Schnellkochtopf in Menschwerdung.

>Den Baum erkennt man an seinen Früchten>

In den Spiri-Kreisen habe ich nie wieder so einen Baum mit sovielen superschnell wachsenden Früchten getroffen. Noch heute findet man viele Früchte davon in therapeutischen oder Bodyworker Kreisen. Die Menschen würden staunen, wenn die Symphatisanten Oshos auf einmal rote Kleidung tragen würden. :)

Osho war ein Zauberer ! :blume:


Eine kleine Geschichte von mir, bin in der DDR aufgewachsen und war schon immer eine Suchende.
Ich konnte mich in dem System nicht finden. Bin dann Religionslehrerin geworden. Und ich hab in mir gefühlt, was da für ein Zwiespalt in mir klafft, weil ich nicht wirklich davon überzeugt war. Außer
Schuld hab ich da nichts gespürt.

Dann wurde ich 1980 in den Westen abgeschoben, kurz danach habe ich etwas von Bhagvan gelesen.
Es war eine Offenbarung für mich, das erstemal im Leben, habe ich etwas gelesen-gehört, das mein Herz
wirklich entflammt hat.
 
Zurück
Oben