Osho, Clown Gottes

Muss aber dazuschreiben: Die eigentliche Lehre von Osho ist echt und tatsächlich, sehr gut spricht Herr Andreas Müller von dieser Lehre des Nichts (gibt's jede Menge Videos auf Youtube), aber Andi Müller weiß nicht alles, er weiß viel aber nicht alles.

Übrigens: Samarpan (der in der Osho-Nachfolge steht) ist zu 90 % ein Schwätzer.
 
Werbung:
Hat er sich nicht selber "Bhagwan" genannt?

Das könntest du mal näher erklären.

Gaunereien hat Osho natürlich auch gemacht, er war schließlich gebildet. Nicht umsonst liefen Strafverfahren und er saß im Knast.

Die Advaita-Satsang-Lehre ist für Nichts. Niemand kann damit etwas anfangen und soll es auch nicht. Denn wo nichts ist, kann man nichts mit anfangen.

Wenn man sagt: ICH BIN, dann befindet man sich in der Illusion. Diese materielle Welt und polaren Welten des Jenseits sind Illusion. Deshalb macht nichts auf dieser Welt einen Sinn. Es gibt keine Erlösung, keine Erleuchtung, kein Suchen weil man nichts findet, es gibt nur den Augenblick sonst nichts.

Es gibt auch keine Person und damit auch keinen Menschen, das ist alles nur scheinbar.

Das stimmt zwar alles, ist aber normalerweise vom Verstand her nicht zu verstehen.

Einzig real ist Gott (und die Seele) aber Gott ist unfassbar, nicht analysierbar, nicht begreifbar, nicht verstehbar, der Verstand kann Gott nicht erfassen. Niemand kommt zu Gott, weil sonst der Mensch Geist und Körper (sowie alle seine feinstofflichen Körper) verlassen müsste und das geht nicht.

Beim Tod verlässt der Mensch den physischen Körper und lebt im astralen oder kausalen Körper weiter, mit Seele und Geist.

Andi Müller sagt es richtig: Die Advaita-Satsang-Lehre ist für nichts.
 
Einzig real ist Gott aber Gott ist unfassbar, nicht analysierbar, nicht begreifbar, nicht verstehbar, der Verstand kann Gott nicht erfassen. Niemand kommt zu Gott,
Ich nenne "Gott" die letztendliche Wirklichkeit.
Aus ihr kommen Götter hervor.
Auch wenn sich diese Götter ihr Göttersein nicht bewusst sind.

Sicher wird keiner diese letztendliche Wirklichkeit begreifen können denn dann würde die gesamte Existenz so wie die letztendliche Wirklichkeit implodieren.
Und alles wäre vernichtet.
Denn Zwei Ganze in Ein Ganzes geht nicht.
 
Gaunereien hat Osho natürlich auch gemacht, er war schließlich gebildet. Nicht umsonst liefen Strafverfahren und er saß im Knast.
Auf der Schiene war Osho tatsächlich manchmal. In seinen Reden findet man gelegentlich die Vorstellung sinngemäss einfach mal die Sau raus lassen, wie ein wilder Stier einfach machen was man will. Das ist einerseits verständlich. In der modernen Welt werden natürliche Impulse leider oft unterdrückt. Es fehlt aber die Sicht auf die andere Seite. Wenn man den wilden Stier markiert ist da irgendwo jemand, der darunter leidet, dass ihm ein wilder Stier auf den Nerven herumtrampelt.

Die Advaita-Satsang-Lehre ist für Nichts. .
Immerhin geht es hier um Befreiung und Übergang auf die spirituelle Ebene.

Deshalb macht nichts auf dieser Welt einen Sinn.
Nach den Lehren der Veden nicht ganz. Hingebungsvoller Dienst für Gott macht überall Sinn.
 
Gehorsamsfanatiker
Nein.
Es hat nichts mit gehorsam zu tun, wem oder was willst du gehorchen wenn du aus Liebe alles für einen anderen tust.
Die Liebe zu Gott überkommt dich einfach, du kannst nichts dagegen tun.
Auch gibt es nichts mit der du die Liebe erreichen kannst, jedenfalls nicht bewusst.

Mit der Konzentration auf Gott wird er groß und stark in deinem Leben, so wie alles worauf du deine Konzentration richtest.
Keiner der diesen Weg geht will Gott verlieren aber letztendlich wird man ihn verlieren und sich selbst finden.
 
Nein.
Es hat nichts mit gehorsam zu tun, wem oder was willst du gehorchen wenn du aus Liebe alles für einen anderen tust.

Das ist etwas anderes. Und hat nichts mit Liebe zu Gott zu tun. Das können andere sich gerne einreden, ist deren Sache.

wenn du aus Liebe alles für einen anderen tust

Was ich zitierte ist Gehorsamsfanatismus. Das hier ist kein Hingebungsvoller Dienst. Wenn Peter sagt: Spring für mich vor den Zug. Tust du das dann auch, weil du in Liebe alles für ihn tust?
 
Werbung:
Das ist etwas anderes. Und hat nichts mit Liebe zu Gott zu tun. Das können andere sich gerne einreden, ist deren Sache.



Was ich zitierte ist Gehorsamsfanatismus. Das hier ist kein Hingebungsvoller Dienst. Wenn Peter sagt: Spring für mich vor den Zug. Tust du das dann auch, weil du in Liebe alles für ihn tust?
Sorry aber du weißt nicht von was du redest.
Die Liebe zu Gott ist größer als alles andere.
Dein Leben interessiert dich dann nicht mehr denn es gehört Gott.

Dein Verstand wird dieses niemals fassen können und somit kannst du es nicht verstehen wenn es dein Herz nicht versteht.
 
Zurück
Oben