Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Zitat: Denke in den Organen befindet sich nur das Zellbewusstsein und es werden nicht die kompletten Eigenschaften einer Seele übernommen.
Wenn ein Organempfänger die Essens oder Trinkgewohnheiten ändert, so liegt es am Organ, z.B. ist dem Empfänger zuvor etwas auf den Magen,
die Leber oder Niere usw. geschlagen und mit dem neuen Organ verträgt es sich!?
Zellen haben kein einzelnes Bewusstsein oder zumindest kein Bewusstsein was sich so äußern könnte. Ich sehe auch nicht, dass in den Organen selbst etwas gespeichert wird, was hier von Relevanz wäre. In einem Muskel (Herz) sollen sich Erinnerungen über einen Mord befinden?
Im Grunde ist das der falsche Gedankengang und genau deshalb finden "die" Wissenschaftler auch nie etwas, und sagen am Schluss ganz überzeugt, dass da nichts wäre.
Sie untersuchen einen magischen Ort indem sie ihn auseinander nehmen bzw.
auf irgendwelche Stoffe untersuchen. Dabei ist so ein Ort nur aber genau deshalb magisch, weil er etwas im Bewusstsein verändert, und das ist deshalb relevant, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und weil ein veränderter Bewusstseinszustand hier hilfreich ist etwas magisches zu erfahren bzw. zu wirken.
Ein Organ steht (oder stand) in direkter enger Verbindung zum Spender, und ist deshalb eine Brücke zu den Informationen (Erinnerungen) des Spenders und zum Spender selbst, was sich dann in quasi telepathierten Wünschen ausdrückt die vom Spender übernommen werden, und denen der Empfänger dann teilweise nachgeht.
LG PsiSnake
Kann ich das in etwa so Vergleichen:
Ich schlachte das Radio aus und tausche es aus gegen das fehlerhafte Radio im Zweitwagen.
Resultat dank den elektromagnetischen Wellen bzw. Radiowellen funktioniert genauso wie zuvor.
Vergleich 2 ein Hirntoter ist so was wie eine Schnittblume, d.h. die sterbende Blume wird nur künstlich durch Wasser im Glas kurzfristig am Leben erhalten.
Schneide ich mir nun einen Ableger von der Pflanze ab (Transplantation) und topfe sie um, kann der Ableger (Organ) wieder zum Leben erwachen.

LG