Organtransplantationen

Zitat: Denke in den Organen befindet sich nur das Zellbewusstsein und es werden nicht die kompletten Eigenschaften einer Seele übernommen.

Wenn ein Organempfänger die Essens oder Trinkgewohnheiten ändert, so liegt es am Organ, z.B. ist dem Empfänger zuvor etwas auf den Magen,
die Leber oder Niere usw. geschlagen und mit dem neuen Organ verträgt es sich!?

Zellen haben kein einzelnes Bewusstsein oder zumindest kein Bewusstsein was sich so äußern könnte. Ich sehe auch nicht, dass in den Organen selbst etwas gespeichert wird, was hier von Relevanz wäre. In einem Muskel (Herz) sollen sich Erinnerungen über einen Mord befinden?

Im Grunde ist das der falsche Gedankengang und genau deshalb finden "die" Wissenschaftler auch nie etwas, und sagen am Schluss ganz überzeugt, dass da nichts wäre.

Sie untersuchen einen magischen Ort indem sie ihn auseinander nehmen bzw.
auf irgendwelche Stoffe untersuchen. Dabei ist so ein Ort nur aber genau deshalb magisch, weil er etwas im Bewusstsein verändert, und das ist deshalb relevant, weil das Bewusstsein die Materie erschafft, und weil ein veränderter Bewusstseinszustand hier hilfreich ist etwas magisches zu erfahren bzw. zu wirken.

Ein Organ steht (oder stand) in direkter enger Verbindung zum Spender, und ist deshalb eine Brücke zu den Informationen (Erinnerungen) des Spenders und zum Spender selbst, was sich dann in quasi telepathierten Wünschen ausdrückt die vom Spender übernommen werden, und denen der Empfänger dann teilweise nachgeht.

LG PsiSnake

Kann ich das in etwa so Vergleichen: :rolleyes: Ein Auto ist kaputt z.B. die komplette Bordelektronik (Gehirn) ist ausgefallen.
Ich schlachte das Radio aus und tausche es aus gegen das fehlerhafte Radio im Zweitwagen.
Resultat dank den elektromagnetischen Wellen bzw. Radiowellen funktioniert genauso wie zuvor.

Vergleich 2 ein Hirntoter ist so was wie eine Schnittblume, d.h. die sterbende Blume wird nur künstlich durch Wasser im Glas kurzfristig am Leben erhalten.
Schneide ich mir nun einen Ableger von der Pflanze ab (Transplantation) und topfe sie um, kann der Ableger (Organ) wieder zum Leben erwachen. :blume:

LG

Werbung:
Zitat:Nimm nicht immer die "Naturgesetze" daraus!!! (die sind nach von Glaserfeld ebenfalls konstruiert ... aber das würde hier zu weit führen)

Mache ich eigentlich nicht (bin ja Idealist), aber manches ist eben auf einer basaleren Ebene konstruiert als anderes. Wenigstens können wir davon ausgehen, dass wir als Individuen nicht selbst die Naturgesetze manifestieren.

Zitat:Bei dem Mordbeispiel bin ich skeptisch (es gibt soooo viele "wundersame" Geschichten, die sich im Nachhinein ganz anders aufdröselten).

Nur einer von vielen Fällen, allerdings ein besonders spannender, klar.

Zitat:Wenn Dir das Netz-Konstrukt zusagt, ist das doch absolut ok. Ich hätte andere auf Lager, aber es ist müßig, zu streiten, welches denn nun besser/ wahrscheinlicher/ "logischer" usw. ist.

Ist halt so, dass zum Beispiel die Idee, dass die Erde eine Scheibe wäre nur halbwegs gehalten werden kann, wenn man die verrücktesten Verschwörungstheorien aufstellt. Geht halt schon darum, dass eine Theorie konsistent mit den Beobachtungen ist.

So funktioniert Forschung (mit den entsprechenden Kriterien, auf die sich geeinigt wurde) innerhalb des Konstrukts ... . (aber besser gehts ja auch nicht)

Ich glaube nicht dass ein Erkrankter davon ausgeht dass sich selbstverständlich jemand für ihn ausschlachten läßt. Wie kommst du eigentlich dazu solch unverschämte Unterstellungen gegenüber Menschen vorzubringen die du nicht kennst?

Es wäre sinnvoll gewesen mein gesamtes Posting zu wiederholen, denn der Satz, den zu zitierst, kann ohne den davor so gar nicht stehen bleiben, da sich sofort ein anderer Sinn ergibt.

Du scheinst es reißerisch zu mögen ... auf Kosten anderer.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sinnvoll gewesen mein gesamtes Posting zu wiederholen, denn der Satz, den zu zitierst, kann ohne den davor so gar nicht stehen bleiben, da sich sofort ein anderer Sinn ergibt.

Also diese Aussage empfinde ich als eine absolute Unverschämtheit!

Es ist also ein Indikator für die Erosion unserer Wohlstandsgesellschaft wenn ich nicht bereit bin meine Organe zur Verfügung zu stellen? Ich soll mir jetzt auch noch ein Gewissen machen und mich shlecht fühen, weil es mir offensichtlich zu gut geht?

Wäre es dann nicht eher ein Indikator für die Erosion unserer Wohlstandsgesellschaft, dass ein Erkrankter mit Selbtverständlichkeit davon ausgeht, dass sich irgendwer gefälligst für ihn ausschachten lässt, dem es ja schließlich gut gegangen ist? Man hat sein Leben lang in dieser Wohlstandsgesellschaft alles serviert bekommen, dann doch bitte auch die benötigten Organe.

R.

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden dass du Erkrankten unterstellst sie würden mit Selbtverständlichkeit davon ausgehen, irgendwer läßt sich gefälligst für sie ausschlachten.

Wenn ich nach deinem Hinweis den Satz jetzt nochmal lese könnte ich ihn allerdings auch so interpretieren, dass es sich hierbei nicht um eine Unterstellung handelt, sondern wenn es so wäre, dann wäre es ein Indiz für die Erosion unserer Wohlstandsgesellschaft.

Wenn du es tatsächlich so gemeint hast, habe ich falsch interpretiert und entschuldige mich für die Unterstellung. Aber für mich klang/klingt "dass ein Erkrankter mit Selbtverständlichkeit davon ausgeht" auf den ersten Blick einfach nicht wie eine Möglichkeit sondern eher wie ein Vorwurf.

Du scheinst es reißerisch zu mögen ... auf Kosten anderer.

Ach weißt du, wenn ich glaube dass jemand Erkrankten vorwirft, sie haben den Anspruch jemand anderes soll sich gefälligst für sie ausschlachten lassen, dann schreibe ich demjenigen was ich von so einer Ansicht halte.

Wenn du es reißerisch nennen möchtest ... bitte, dann tu das halt.

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden dass du Erkrankten unterstellst sie würden mit Selbtverständlichkeit davon ausgehen, irgendwer läßt sich gefälligst für sie ausschlachten.

Für mich ist es ganz klar, wie es gemeint ist. Und eben nicht so, wie du es interpretiert hast und dann umformuliertest. :)

Wäre es --- nicht eher---ein Indikator für--? (Fragezeichen)

Diese Frage könnte man sich durchaus und berechtigt stellen, passt auch zum Konsum von Medikamenten, die einerseits frei in der Apotheke erhältlich sind und auch beim Doc auf Rezept zu kriegen sind.

Hach, die Diagnose lautet Diabtes Typ 2? Ach, ich mag nicht darüber nachdenken, was ich esse und nicht verzichten, dann spritze ich eben ein wenig mehr von dem Zeug oder nehme eine Pille mehr, aber das große Stück Torte esse ich jetzt auf jeden Fall... so denkt zum Beispiel mein Schwiegerpa und das mit ganz viel Selbstvertändnis. Für ihn ist die Schulmedizin genau dafür da, auch wenn er sich selbst schädigt, das auszugleichen.

Selbst in der Werbung wird schädigendes Verhalten und die Kopfschmerztablette beworben: nimm eine Pille, anstatt den Abend Erholung zu suchen (was hilfreich wäre und nachhaltig), dann kannst Du mit deinen Freunden doch noch Party machen, ins Kino usw.

Es gibt sicherlich auch Menschen, die durch ihr eigenes Verhalten ihre Organe schädigen und sich denken, ach, es gibt zur Not Organspenden und der Chirurg flickt mich schon zusammen. Damit meine ich nicht mal nur Alkoholiker, Extremsportler, denen es auf eben den besonderen Kick ankommt, begeben sich regelmäßig in Lebensgefahr.

LG
Any

Wenn ich nach deinem Hinweis den Satz jetzt nochmal lese könnte ich ihn allerdings auch so interpretieren, dass es sich hierbei nicht um eine Unterstellung handelt, sondern wenn es so wäre, dann wäre es ein Indiz für die Erosion unserer Wohlstandsgesellschaft.

Wenn du es tatsächlich so gemeint hast, habe ich falsch interpretiert und entschuldige mich für die Unterstellung. Aber für mich klang/klingt "dass ein Erkrankter mit Selbtverständlichkeit davon ausgeht" auf den ersten Blick einfach nicht wie eine Möglichkeit sondern eher wie ein Vorwurf.

Ach weißt du, wenn ich glaube dass jemand Erkrankten vorwirft, sie haben den Anspruch jemand anderes soll sich gefälligst für sie ausschlachten lassen, dann schreibe ich demjenigen was ich von so einer Ansicht halte.

Wenn du es reißerisch nennen möchtest ... bitte, dann tu das halt.

Sehe mal das, einer der eine Niere braucht um seine Lebenserwartung zu verlängern und auch die Lebensqualität zu verbessern, betet: Bitte Vater im Himmel, bitte, bitte sorge dafür das ich eine neue Niere bekomme. Tue auch alles was du dafür verlangst,Amen!

Da Betet dieser das er eine Niere bekommt , damit der Schöpfer jemanden schwer Verletzen lassen soll, oder Sterben soll. Und was mit mit den Angehörigen, auch diese Trauern, genauso wie die Angehörigen des Nierenerkranken. Alles ist für einige nicht Willkommen. Doch für alle ist nicht nur die eine Sicht dienend, sondern alle Sichtweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe mal das, einer der eine Niere braucht um seine Lebenserwartung zu verlängern und auch die Lebensqualität zu verbessern, betet: Bitte Vater im Himmel, bitte, bitte sorge dafür das ich eine neue Niere bekomme. Tue auch alles was du dafür verlangst,Amen!

Da Betet dieser das er eine Niere bekommt , damit der Schöpfer jemanden schwer Verletzen lassen soll, oder Sterben soll. Und was mit mit den Angehörigen, auch diese Trauern, genauso wie die Angehörigen des Nierenerkranken. Alles ist für einige nicht Willkommen. Doch für alle ist nicht nur die eine Sicht dienend, sondern alle Sichtweisen.

Aus der Not heraus und dem reinen Selbsterhaltungstrieb ist das absolut nachvollziehbar.

Aus der Not heraus und dem reinen Selbsterhaltungstrieb ist das absolut nachvollziehbar.

Klar, doch nur aus dem Ego heraus! Und da sehe ich den Spruch in der Bibel. Mach euch die Erde Untertan. Aber um nicht die Natur zerstören, und andere Geschöpfe auszurotten.. Das ist auch was wohl einige mit dem ändern des Bewußten in der heutigen Zeit, meinen.
Auch sehe ich die Verantwortung auf jemanden anderen schieben. Und nicht mit sich selbst auseinander zu setzen. Warum lenken sich so viele mit Filmen, Computerspiele oder Sport mit I-Pod ab. Um ja sich nicht mit seinen eigenen Gedanken auseinander zu setzen. Ein Problem im Kontext unserer Gesellschaft, wie ich das sehe.

Werbung:
Zurück
Oben