Organtransplantationen

Werbung:
*** Kurzer moderatorischer Einschub. Ich mußte hier einige Beiträge entfernen, die nichts anderes zum Inhalt hatten als gegenseitige persönlich motivierte Animositäten.

Und ich sehe durchaus weiteres Streitpotential, an dem sich ähnliches Hickhack entzünden kann...

Das ist nicht Sinn der Sache. Dieses hier IST eine kontroversielles Thema, weil emotional beladen - umso mehr bitte ich darum, möglichst mit ARGUMENTEN zuwerke zu gehen und nicht mit EMOTIONEN. Es ist auch sinnvoll, dieses bitte in der Wortwahl zu bedenken.

Und auftretende persönliche Differenzen sind bitte entweder UnterUns, per PN oder noch besser überhaupt außerhalb des Forums zu klären.

Danke.
Kinnaree ***

Zitat:Meinst du die Mumifizierung wie bei den Alten Ägyptern? Denn du weisst hoffentlich schon, was mit dem toten Körper passiert unter oder über der Erde, wenn es nicht einbalsamiert wird und es der Natur "zurückgegeben" wird?

Ja, es ist sicher nicht relevant, ob der komplette Körper bestattet wird.
Das wird schon dadurch klar, dass sich die Bestandteile sowieso transformieren und in alle Richtungen verteilen.

Wenn es ein Problem gibt, dann liegt das daran, dass man nicht völlig tot ist, was eventuell dazu führt, dass sich die Verbindung ins "Diesseits" nicht vollständig auflöst, dass man eventuell mit dem Empfänger verbunden wird. Wie hier erklärt (und manche Berichte lassen das sogar plausibel erscheinen, und nach meiner Philosophie ist es auch alles andere als ausgeschlossen, ich nehme das jedenfalls ernst):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4256167&postcount=174

LG PsiSnake

P.S: Ähnliches könnte auch für Wachkomapatienten gelten, die dadurch in einer Art Zwischenstadium gefangen sein könnten, weil der Körper ihre Aufmerksamkeit weiter "fesselt", aber nicht genug, dass sie noch wirklich hier wären.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ein Problem gibt, dann liegt das daran, dass man nicht völlig tot ist, was eventuell dazu führt, dass sich die Verbindung ins "Diesseits" nicht vollständig auflöst, dass man eventuell mit dem Empfänger verbunden wird. Wie hier erklärt (und manche Berichte lassen das sogar plausibel erscheinen, und nach meiner Philosophie ist es auch alles andere als ausgeschlossen, ich nehme das jedenfalls ernst):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4256167&postcount=174

LG PsiSnake

P.S: Ähnliches könnte auch für Wachkomapatienten gelten, die dadurch in einer Art Zwischenstadium gefangen sein könnten, weil der Körper ihre Aufmerksamkeit weiter "fesselt", aber nicht genug, dass sie noch wirklich hier wären.

Was passiert aber mit Menschen, welche - wie Loop schon erwähnte - gewisse Gliedmassen bei einem Unfall verlieren? Sie können ja auch nichts dafür, dass sie auf diese Weise sterben mussten? Ich möchte damit niemandem nahetreten, sondern ganz sachlich fragen...Was passiert mit ihnen, wenn sie während dem Unfall noch lebten....?

Zitat:Was passiert aber mit Menschen, welche - wie Loop schon erwähnte - gewisse Gliedmassen bei einem Unfall verlieren? Sie können ja auch nichts dafür, dass sie auf diese Weise sterben mussten? Ich möchte damit niemandem nahetreten, sondern ganz sachlich fragen...Was passiert mit ihnen, wenn sie während dem Unfall noch lebten....?

Ich verstehe nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

Es wäre nur dann ein mögliches Problem (in dem von mir verstandenen Sinne), wenn man die Gliedmaßen am Leben halten würde, indem man sie transplantiert.

LG PsiSnake

Ich verstehe nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

Na ja, ich dachte, gemäss folgendem Zitat und andere Beiträge, wäre es eben wichtig, dass der ganze Körper zum Zeitpunkt des Todes unversehrt bleibt oder zumindest noch alle Organe im Körper sind.....

Wenn es ein Problem gibt, dann liegt das daran, dass man nicht völlig tot ist, was eventuell dazu führt, dass sich die Verbindung ins "Diesseits" nicht vollständig auflöst

....was ja eben u.U. nicht unbedingt immer geschieht bei einem Unfall (dass noch alle Organe im Körper sind und man sofort tot ist)..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Na ja, ich dachte, gemäss folgendem Zitat, wäre es eben wichtig, dass er ganze Körper zum Zeitpunkt des Todes unversehrt bleibt oder zumindest noch alle Organe im Körper sind.....

Ok, irgendwie kann man das anscheinend missverstehen...

Ich meine das so, dass die Aufmerksamkeit (und damit "du") solange an deinen
Körper gebunden ist, wie funktionelle Teile weiter leben. Nur weil dein Hirn komplett tot und weg ist, würde das nicht notwendig bedeuten, dass alle Fäden gekappt sind. Zusätzlich wird eventuell der lebende Empfänger an dich gebunden, weshalb dann dein Bewusstsein zum Teil mit ihm verknüpft ist.

Letzteres mag zwar auch möglich sein, wenn der Lebende sich auf dich (über ein Bild, oder inneres Bild) fokussiert, aber wenn noch ein Organ von dir als funktionelle Einheit in
ihm funktioniert, dann führen die "Fäden" eventuell sehr leicht zu dir (und umgekehrt). Und es gibt solche Berichte, die eine Verbindung implizieren, und das kann ich in meinem Weltbild, was durch andere Erfahrungen bestätigt wird auch nicht ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
@PsiSnake

Ok, danke für die Antwort. Und wie sieht's denn bei einer Bluttransfusion aus. Gilt diesbezüglich dieselbe Theorie (keine Ironie, bin wirklich neugierig).

Zitat:Ok, danke für die Antwort. Und wie sieht's denn bei einer Bluttransfusion aus. Gilt diesbezüglich dieselbe Theorie (keine Ironie, bin wirklich neugierig).

Im Grunde können eben auch Bilder von dir eine Verknüpfung gestatten.
Umgekehrt denke ich, dass jemand der nicht loslassen kann von seinem Leben auch teilweise festhängen könnte. Interessanterweise scheinen Leute das mehr oder weniger unbewusst zu wissen. Meine Oma hat zum Beispiel viele ihrer eigenen Bilder kurz vor ihrem Tod zerstört und Leute die verlassen werden machen das gleiche mit den Bildern ihrer Expartner um Verbindungen zu kappen. Das ist praktisch eine Art magisches Ritual. Klar kann man wieder psychologische Erklärungen finden, allerdings weiß ich ja, dass das geht, weil ich reale Verbindungen über Bilder manifestieren kann, auch wenn ich es nicht bei Toten mache.

Das übertragene Blut wird hingegen ohnehin schnell ausgetauscht, auch bei dir selbst schon. Etwas anders wäre es vielleicht bei einer Knochenmarkspende.

Ich denke nicht, dass man das so definitiv sagen kann, was nun extrem relevant ist, und was weniger, auch nicht, dass "körperliche" Verbindungen in jedem Fall wichtiger sind als geistige Verbindungen. Es bestehen immer Verbindungen zum Toten, auch wenn jemand nur an ihn denkt. Dein funktionierender Körper (und besonders das Gehirn) ist aber mit Abstand die stärkste Verbindung, die quasi dein "Hiersein" im "Diesseits" konstituiert. Die Inputs aus dem Hirn "zwingen" deine Aufmerksamkeit an diese Perspektive, möglicherweise haben sie diese Perspektive auch erst erschaffen (falls es keine Reinkarnation gibt). Und wenn da noch ein funktionelles Element (ein Organ) übrig bleibt und mit jemand anderem eine neue funktionelle Einheit bildet, dann bleiben möglicherweise starke Verbindungen ins "Diesseits" und zu dieser Person bestehen. Und es gibt da entsprechende Berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:Ok, danke für die Antwort. Und wie sieht's denn bei einer Bluttransfusion aus. Gilt diesbezüglich dieselbe Theorie (keine Ironie, bin wirklich neugierig).

Im Grunde können eben auch Bilder von dir eine Verknüpfung gestatten.
Umgekehrt denke ich, dass jemand der nicht loslassen kann von seinem Leben auch teilweise festhängen könnte. Interessanterweise scheinen Leute das mehr oder weniger unbewusst zu wissen. Meine Oma hat zum Beispiel viele ihrer eigenen Bilder kurz vor ihrem Tod zerstört und Leute die verlassen werden machen das gleiche mit den Bildern ihrer Expartner um Verbindungen zu kappen. Das ist praktisch eine Art magisches Ritual. Klar kann man wieder psychologische Erklärungen finden, allerdings weiß ich ja, dass das geht, weil ich reale Verbindungen über Bilder manifestieren kann, auch wenn ich es nicht bei Toten mache.

Das übertragene Blut wird hingegen ohnehin schnell ausgetauscht, auch bei dir selbst schon. Etwas anders wäre es vielleicht bei einer Knochenmarkspende.

Ich denke nicht, dass man das so definitiv sagen kann, was nun extrem relevant ist, und was weniger, auch nicht, dass "körperliche" Verbindungen in jedem Fall wichtiger sind als geistige Verbindungen. Es bestehen immer Verbindungen zum Toten, auch wenn jemand nur an ihn denkt. Dein funktionierender Körper (und besonders das Gehirn) ist aber mit Abstand die stärkste Verbindung, die quasi dein "Hiersein" im "Diesseits" konstituiert. Die Inputs aus dem Hirn "zwingen" deine Aufmerksamkeit an diese Perspektive, möglicherweise haben sie diese Perspektive auch erst erschaffen (falls es keine Reinkarnation gibt). Und wenn da noch ein funktionelles Element (ein Organ) übrig bleibt und mit jemand anderem eine neue funktionelle Einheit bildet, dann bleiben möglicherweise starke Verbindungen ins "Diesseits" und zu dieser Person bestehen. Und es gibt da entsprechende Berichte.

Je nach Auffassung/ Haltung: es kann aber doch auch tröstlich sein, zu wissen, daß noch ein Teil (oder sogar mehrere) weiterlebt, daß nicht alle Verbindungen gekappt sind (tot ist man lange genug - da kommt es auf die paar Jahre/ bestenfalls Jahrzehnte auch nicht an).

Zurück
Oben