Cleopatra2000
Sehr aktives Mitglied
Wascht Euch mal?
Wer weiss, vielleicht wollte die Natur uns aber ganz einfach mitteilen: "Eure Zeit ist gekommen, stellt Euch auf ein sukzessives Ende ein."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wascht Euch mal?
Wenn es ein Problem gibt, dann liegt das daran, dass man nicht völlig tot ist, was eventuell dazu führt, dass sich die Verbindung ins "Diesseits" nicht vollständig auflöst, dass man eventuell mit dem Empfänger verbunden wird. Wie hier erklärt (und manche Berichte lassen das sogar plausibel erscheinen, und nach meiner Philosophie ist es auch alles andere als ausgeschlossen, ich nehme das jedenfalls ernst):
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4256167&postcount=174
LG PsiSnake
P.S: Ähnliches könnte auch für Wachkomapatienten gelten, die dadurch in einer Art Zwischenstadium gefangen sein könnten, weil der Körper ihre Aufmerksamkeit weiter "fesselt", aber nicht genug, dass sie noch wirklich hier wären.
Ich verstehe nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.
Wenn es ein Problem gibt, dann liegt das daran, dass man nicht völlig tot ist, was eventuell dazu führt, dass sich die Verbindung ins "Diesseits" nicht vollständig auflöst
Zitat:Ok, danke für die Antwort. Und wie sieht's denn bei einer Bluttransfusion aus. Gilt diesbezüglich dieselbe Theorie (keine Ironie, bin wirklich neugierig).
Im Grunde können eben auch Bilder von dir eine Verknüpfung gestatten.
Umgekehrt denke ich, dass jemand der nicht loslassen kann von seinem Leben auch teilweise festhängen könnte. Interessanterweise scheinen Leute das mehr oder weniger unbewusst zu wissen. Meine Oma hat zum Beispiel viele ihrer eigenen Bilder kurz vor ihrem Tod zerstört und Leute die verlassen werden machen das gleiche mit den Bildern ihrer Expartner um Verbindungen zu kappen. Das ist praktisch eine Art magisches Ritual. Klar kann man wieder psychologische Erklärungen finden, allerdings weiß ich ja, dass das geht, weil ich reale Verbindungen über Bilder manifestieren kann, auch wenn ich es nicht bei Toten mache.
Das übertragene Blut wird hingegen ohnehin schnell ausgetauscht, auch bei dir selbst schon. Etwas anders wäre es vielleicht bei einer Knochenmarkspende.
Ich denke nicht, dass man das so definitiv sagen kann, was nun extrem relevant ist, und was weniger, auch nicht, dass "körperliche" Verbindungen in jedem Fall wichtiger sind als geistige Verbindungen. Es bestehen immer Verbindungen zum Toten, auch wenn jemand nur an ihn denkt. Dein funktionierender Körper (und besonders das Gehirn) ist aber mit Abstand die stärkste Verbindung, die quasi dein "Hiersein" im "Diesseits" konstituiert. Die Inputs aus dem Hirn "zwingen" deine Aufmerksamkeit an diese Perspektive, möglicherweise haben sie diese Perspektive auch erst erschaffen (falls es keine Reinkarnation gibt). Und wenn da noch ein funktionelles Element (ein Organ) übrig bleibt und mit jemand anderem eine neue funktionelle Einheit bildet, dann bleiben möglicherweise starke Verbindungen ins "Diesseits" und zu dieser Person bestehen. Und es gibt da entsprechende Berichte.