nizuz
Neues Mitglied
- Registriert
- 19. November 2008
- Beiträge
- 12.319
Man sollte wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen dem Arzt als Mensch und dem Gesundheitssystem machen.
Ich hatte am Wochenende ein langes Gespräch mit einem Schulfreund, der seit über 30 Jahren als Arzt praktiziert.
Und der hat diese ganze Sache mit wirtschaftlichen Zwängen und Fallpauschalen etc. so satt, dass er sich jetzt aus dem Business zurückzieht.
Viele Mediziner kommen mit großem Idealismus in ihren Beruf. Empfinden das auch als Berufung. Und lernen dann ganz schnell, dass das Gesundheitssystem keine Rücksicht auf sie nimmt.
Es muss schlimm sein, wenn man Arzt sieht, was möglich ist. Und was, bedingt durch eine Kostenrechnung, dann nur umsetzbar ist.
da sag ich einfach mal yepp.
und es ist sicherlich auch richtig, daß da einiges zur Zeit in die absolut falsche Richtung läuft - und das wird ja auch von vielen Medizinern selbst kritisiert.
Ich will jetzt aber nich die nächste Endlosdebatte übers Gesundheitssystem lostreten