Organtransplantationen

und wenn ich so wenig Vertrauen zu denen hätte, daß ich glaube, daß die heimlich die Narkose weglassen, dann wäre es sowieso sinnlos.

Und das ist bei mir der Punkt!

Da Eitelkeit und Reibach oben an stehen, habe ich da, ehrlich gesagt, zu wenig Vertrauen um mich den Herren für etwas auszuliefern, was nicht sein muss. Es reicht schon, wenn man sie wirklich braucht.

R.

Werbung:
Und das ist bei mir der Punkt!

Da Eitelkeit und Reibach oben an stehen, habe ich da, ehrlich gesagt, zu wenig Vertrauen um mich den Herren für etwas auszuliefern, was nicht sein muss. Es reicht schon, wenn man sie wirklich braucht.

R.

Dann ist es besser, wenn Du es lässt, wenn Du dabei ein schlechtes Gefühl oder sogar Angst hast. Das soll nicht sein.

Denn, wenn ich dem Gesundheitssystem den Aufwand einer MRT-Untersuchung nicht wert bin, sollen sie wo anders spielen.

Sag ich ja, das hat was mit Respekt vor dem Spender zu tun.

Der wird ausgeschlachtet wie ein altes Auto. Keine Narkose, kein MRT, er soll's Maul halten, keine Kosten verursachen und seine Organe gefälligst zur Verfügung stellen.

R.

Meine Oma hatte, wie sie jung war, ein Nahtoderlebnis, sie wäre bei einer Operation fast draufgegangen, war außerhalb ihres Körpers und hat sich auf das Licht zubewegt. Sie hat erzählt, daß es ihr völlig egal war, was mit ihrem Körper passiert, sie hat ihn offen auf dem Operationstisch gesehen und die Ärzte beim Versuch, sie zu reanimieren und es hat sie nicht berührt.

Deswegen glaube ich auch nicht, daß es so wichtig ist, was mit dem Körper nach dem Tod passiert, und es wäre auch unsinnig, wenn nur Menschen mit vollständigem Körper ins Jenseits gehen würden, denk nur an all die Menschen, die durch einen Unfall ein Körperteil verlieren. Dann könnten auch alle männlichen Juden und sehr viele Moslems nicht ins Jenseits, denen ja was abgeschnitten wird. :rolleyes:

Hallo Loop

Wenn es ein Problem damit gibt, dann ist es etwas anders als du es beschreibst. Es ginge nicht darum vollständig begraben zu werden, sondern darum vollständig tot zu sein.
Andernfalls könnte es sein, dass deine Aufmerksamkeit auf den Rest deines Körpers gebunden wird, weshalb man dann weiter (teilweise) hier wäre.

LG PsiSnake

Oh es kann ja das gemacht werden, denn Heilen bedeutet für mich Ganz werden, und nicht Gesund werden. Ganz aus Geist-seelischer Sicht. Auch kann jemand mit Organschäden auf dieser Ebene geholfen werden. Nur es ist vieles was leider fehlt in unserer Gesellschaft, was mit Glauben und Spiritualität zu tun hat. Da ja oft gemeint ich bin der Körper, doch da spricht meiner Meinung nach, das Ego.

du möchtest doch wohl nicht im Ernst behaupten, daß du die Menschen nicht nur gesund, sondern 'heil + ganz' machst ?

Und im übrigen redest du dich gerade mal wieder hübsch raus.

der Punkt ist, daß du behauptest hast, durch Behandlung würden Menschen von ihrer 'Lernaufgabe' abgehalten.

Und das ist nicht spirituell, sondern geht in Richtung kriminell.

Sag ich ja, das hat was mit Respekt vor dem Spender zu tun.

Der wird ausgeschlachtet wie ein altes Auto. Keine Narkose, kein MRT, er soll's Maul halten, keine Kosten verursachen und seine Organe gefälligst zur Verfügung stellen.

R.

Ich gehe da noch weiter:

Die evidenzbasierte Medizinforschung sagt, dass der Hirntod nur per MRT zuverlässig festgestellt werden kann.

Im Gesundheitssystem wird dies aber, aus Kostengründen, nicht durchgeführt.

Also ist jeder Arzt, der den Hirntod anders als mit dem MRT, feststellt, kein evidenzbasierter Mediziner mehr.

Wir leisten uns also, mit unserem Geld, eine ganze Menge Ärzte, die zumindest in diesem Punkt, nicht wissenschaftlich arbeiten.

Nichts gegen die Erfolge der Medizin. Aber, bitte wissenschaftlich.

Und solange das nicht der Fall ist, bin ich auch kein Organspender.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seufz. Und genau das ist mein Problem ...

Ich versteh dabei die Angst oder Unsicherheit - vollkommen ,....;) und für mich ist auch keiner zu verurteilen, der es deswegen nicht machen will.
Zurzeit bin ich dennoch immer noch dafür , der Hauptgrund, es kann vielleicht anderen geholfen werden,...und ich will auch ne Vollnarkose. ;)
Es könnte meinen Sohn oder sogar mir mal geholfen werden, wer weiß das schon ,...daher kann ich dazu nicht nein sagen .

LG Asaliah

Zurück
Oben