Organspende

Wenn der dann im Krankenhaus hirntot ist und der in Hamburg trotzdem dringend ein Herz braucht, wird er ausgeschlachtet.

Gruß

Luca
Hört sich bei dir an als würde er gleich in den OP kommen

So schnell geht es doch gar nicht. Bei uns liegen sie erstmal auf der Intensiv und dann kommen erstmal noch die Angehörigen zur Abschiednahme.
Noch ist auch nicht jeder gleich ein Organspender.
Selbstd dann wird es nicht Ruckzuck gehen. Das Team das die Entnahme durchführt, muss ja auch erstmal eintreffen.

Werbung:
Meintest du nicht kürzlich irgendwo, du glaubst nicht an Leben nach dem Tod (?)

Wozu also die Betäubung "Sicherheitshalber"?
Wen du eh schon Tod bist bei der Entnahme.. Wozu Betäuben?
Wenn du durch die Entnahme Stirbst.. und dadurch dann Tot bist.. Wozu Betäuben?

was hat das jetzt hier mit einem Leben nach dem Tod zutun, nichts.
davon sprach ich doch nie,

ich hab eher das gefühl das du mich nicht verstehst was ich dir gesagt habe beantwortete bereits deine jetzt gestellten Fragen.
sorry, mir scheint unsere kommunikation geht aneinander vorbei.

flimm

Warum empfindest Du es dann so, daß Leute, die ihre Organe spenden wollen, sich deswegen als besser darstellen? Was empfindest Du daran als besser? o_O
Weil sie immer betonen dass sie Gutes tun und es allen immer und immer wieder sagen müssen. Verstehst Du nicht, was ich damit meine? Es gibt viele die haben einen und würden niemals mit manch einem Argument was hier in dem Dingen floss kommen. Oder versteckte Vorwürfe und gehobenen Zeigefinger so ala. Dann hoffe ich mal Du hast keine Kinder oder dann solltest Du auch keins bekommen. Was soll das? Alleine schon dabei fliesst keine schöne Energie dabei. Das hat für mich ebenso nichts Gutes. Damit meine ich nicht Deine Sachen speziell sondern allgemein. Kann sich jeder aussuchen ob er oder sie sich angesprochen fühlen dabei

Wenn das Herz entnommen wurde komm es in eine Kühlbox, jedes entnommene Organ muss gut gekühlt werden. Derjenige der die Organe bekommt liegt ja nicht neben denjenigen dem die Organe entnommen wurden.

Es gibt rechtliche Richtlinien. Der Spender darf nicht im gleichen Ort sein wie der Empfänger.

Die Leute die die Organentnahme vornehmen dürfen weder aus dem gleichen Krankenhaus sein, noch aus dem Ort.
In Berlin kommen diese aus Brandenburg
ja und manchmal frisch entnommen von einem gesunden Chinesen - "Sarkasmus out" :X3:

was hat das jetzt hier mit einem Leben nach dem Tod zutun, nichts.
davon sprach ich doch nie,

ich hab eher das gefühl das du mich nicht verstehst was ich dir gesagt habe beantwortete bereits deine jetzt gestellten Fragen.
sorry, mir scheint unsere kommunikation geht aneinander vorbei.

flimm
Das hat jetzt allerdings nichts mit der Betäubung zu tun. Dennoch: Wenn man doch TOT ist kann man nichts mehr spüren. Da löppt nichts mehr sagen viele. Dann könnte man sich die Kosten für eine Narkose doch wirklich sparen oder nicht?

Und das ist es ja: Ein Toter kann nichts spenden, denn der Verwesungsprozess beginnt so ziemlich augenblicklich nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen. Allerdings sind da in der Vergangenheit auch schon fiese Fehler gemacht worden. Die Empfänger bekamen das Organ nicht schnell genug. Vielleicht war es nicht gut genug dafür gekühlt und bekamen kurz nach der OP eine Sepsis und sind ganz erbärmlich daran "krepiert".

Wenn der dann im Krankenhaus hirntot ist und der in Hamburg trotzdem dringend ein Herz braucht, wird er ausgeschlachtet.

Gruß

Luca

Du schaust zuviel TV. Bei Hirntoten besteht kein Grund zur Hektik und bei den Patienten die seit Monaten und Jahren auf der Liste stehen auch nicht.

Werbung:
Du schaust zuviel TV. Bei Hirntoten besteht kein Grund zur Hektik und bei den Patienten die seit Monaten und Jahren auf der Liste stehen auch nicht.
So, da sprichst Du etwas an, was bei mir Dingdong macht. Die Wartelisten. So und da beginnt es mit den "Unterschieden". Ein Herr Rockefeller hat mehrere Herzen bekommen, sozusagen im Dreivierteltakt. Wieder Thema Geld, Prominenz und somit WICHTIG und die Kohle stimmt. Und bevor ich womöglich ein Organ an so einen Menschen (räusper) gebe und dann womöglich dies noch gefühlstechnisch mitbekäme oder vielleicht hätte leben können, wenn etwas länger gewartet worden wäre (es gibt Leute die waren über 35-40 Minuten klinisch tot) und die leben ganz normal noch und sind auch nicht vollends verblödet im Gegenteil, dann ist genau dies mit ein Grund warum ich da strikt ablehne.

Viele Menschen ab einem bestimmten Alter man sagt so Ende 60. Da wird vieles an Therapien gar nicht mehr gemacht weil ja schon ALT? Rockefeller wie alt wurde der?

Zurück
Oben