"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr."
Prof. Dr. med. Rudolf Pichlmayr, Pionier der Transplantationsmedizin
Leider hab ich nichts darüber gefunden, in welchem Zusammenhang dieses Zitat gefallen sein soll.
Auf dieser Seite wird es u.a. auch erwähnt ......
http://www.organspende-wiki.de/wiki/index.php/Verschwörungstheorie#Verschw.C3.B6rungstheorien
Wie bei der Mondlandung behaupten verschiedene Menschen, dass es auch bei der Organtransplantation nicht mit rechten Dingen zuginge.
Aussagen der Kritiker Fakten
"Passt auf eure Kinder auf! Die Bulgaren/Rumänen sind unterwegs und fangen Kinder" Nahezu täglich wird dieser mist bei Facebook geteilt. Selbst Stellungnahmen von der örtlichen Polizei bringen NICHTS.
[48] Der Mannheimer Polizeisprecher stellt klar: "Eine Organmafia gibt es in Deutschland nicht. Das ist alles nur Quatsch und keiner kann das belegen."
[49]
"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wie keine Organe mehr." Transplsntationsmedizin-Professor Rudolf Pichlmayr in seiner Schrift "Organspende – die verschwiegene Gefahr"-.
[50] Es fehlt die nähere Quellenangabe. Trotz Google konnte diese Schrift "Die verschwiegene Gefahr" nicht Rudolf Pichlmayr zugeordnet werden. Es stammt jedoch die Schrift "Die verschwiegene Seite" von der Gruppe
KAO.
[Anm. 4]
"Den Hirntod gibt es überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung der Transplantationsmedizin."
Franco Rest Dies ist zwar ein Zitat von Franco Rest, aber der Inhalt ist falsch. Im Jahr 1967 wurde das erste Herz transplantiert, doch im Jahr 1960 wurde die erste Hirntoddiagnostik veröffentlicht, zum Zwecke der Beendigung einer sinnlos gewordenen Therapie, siehe:
Wertheimer