Organspende

Es ist so, dass die recht schnell dabei sind mit der Feststellung. Gibt es genügend Berichte von.

In Deutschland gibt es ein genau festgelegtes und zu protokollierendes Verfahren nach bestimmten Richtlinien, mit Einhaltung von Wartezeiten, welches von 2 Fachärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Hirnmedizin durchgeführt wird.
Da ist wohl nix mit „schnell dabei“

Ich bin übrigens für das österreichische Modell in dem explizit widersprochen werden muss.

Werbung:
In Deutschland gibt es ein genau festgelegtes und zu protokollierendes Verfahren nach bestimmten Richtlinien, mit Einhaltung von Wartezeiten, welches von 2 Fachärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Hirnmedizin durchgeführt wird.
Da ist wohl nix mit „schnell dabei“

Ich bin übrigens für das österreichische Modell in dem explizit widersprochen werden muss.
Das System ist ja i. O. - ist hier auch in der Mache. Ich habe zum ersten Mal mir Gedanken gemacht. Normal hatte ich nie einen. Jetzt habe ich einen und an der für mich richtigen Stelle auch ein Kreuz gemacht

"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr."

Prof. Dr. med. Rudolf Pichlmayr, Pionier der Transplantationsmedizin
mo8WCvp.png

Also, selbst wenn man einen Hirntod überleben sollte.......so ohne Gehirn stell ich mir das Leben nicht sehr angenehm vor. Naja, man merkt es nicht, aber trotzdem....
Schmerzen empfindet man ohne Gehirn übrigens auch nicht.
ohne Gehirn gibt es kein "man"

kein Gehirn, kein er/sie/es

"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr."

Prof. Dr. med. Rudolf Pichlmayr, Pionier der Transplantationsmedizin

Leider hab ich nichts darüber gefunden, in welchem Zusammenhang dieses Zitat gefallen sein soll.

Auf dieser Seite wird es u.a. auch erwähnt ......

http://www.organspende-wiki.de/wiki/index.php/Verschwörungstheorie#Verschw.C3.B6rungstheorien

Wie bei der Mondlandung behaupten verschiedene Menschen, dass es auch bei der Organtransplantation nicht mit rechten Dingen zuginge.

Aussagen der Kritiker Fakten
"Passt auf eure Kinder auf! Die Bulgaren/Rumänen sind unterwegs und fangen Kinder" Nahezu täglich wird dieser mist bei Facebook geteilt. Selbst Stellungnahmen von der örtlichen Polizei bringen NICHTS.[48] Der Mannheimer Polizeisprecher stellt klar: "Eine Organmafia gibt es in Deutschland nicht. Das ist alles nur Quatsch und keiner kann das belegen."[49]
"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wie keine Organe mehr." Transplsntationsmedizin-Professor Rudolf Pichlmayr in seiner Schrift "Organspende – die verschwiegene Gefahr"-.[50] Es fehlt die nähere Quellenangabe. Trotz Google konnte diese Schrift "Die verschwiegene Gefahr" nicht Rudolf Pichlmayr zugeordnet werden. Es stammt jedoch die Schrift "Die verschwiegene Seite" von der Gruppe KAO.[Anm. 4]
"Den Hirntod gibt es überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung der Transplantationsmedizin." Franco Rest Dies ist zwar ein Zitat von Franco Rest, aber der Inhalt ist falsch. Im Jahr 1967 wurde das erste Herz transplantiert, doch im Jahr 1960 wurde die erste Hirntoddiagnostik veröffentlicht, zum Zwecke der Beendigung einer sinnlos gewordenen Therapie, siehe: Wertheimer

Werbung:
Zurück
Oben