Organspende

Werbung:
um anderen zu helfen.

wenn es denn eine Hilfe wäre, ist es aber nicht, es ist belastend da das fremde Gewebe die Informationen der anderen Seele enthält und damit übernimmt der Empfänger auch einen Teil der Seele des Spenders, das bringt Chaos, abgesehen davon, dass man Medikamente gegen das Abstossen nehmen muss, dieses Abstossen eines fremden Organs zeigt die Logik, dass es da nicht hingehört.
 
wenn es denn eine Hilfe wäre, ist es aber nicht, es ist belastend da das fremde Gewebe die Informationen der anderen Seele enthält und damit übernimmt der Empfänger auch einen Teil der Seele des Spenders, das bringt Chaos, abgesehen davon, dass man Medikamente gegen das Abstossen nehmen muss, dieses Abstossen eines fremden Organs zeigt die Logik, dass es da nicht hingehört.

Das sehe ich anders, und da ein Freund von mir selber mit einem Spenderorgan lebt und überglücklich über sein neues Leben ist, ist für mich ganz klar, daß ich anderen damit helfen kann und es darum auch tue.
 
Organe von einem "toten" Menschen sind unbrauchbar.

genau, deshalb wurden schon so oft von lebenden Organe genommen, es ist undurchschaubar und unethisch Organe zu verpflanzen nur weil der Mensch mit dem Tod nicht umgehen kann, abgesehen vom Bonus der verdient wird bei der OP. das ganze ist ein lukratives Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, deshalb wurden schon so oft von lebenden Organen genommen, es ist undurchschaubar und unethisch Organe zu verpflanzen nur weil der Mensch mit dem Tod nicht umgehen kann, abgesehen vom Bonus der verdient wird bei der OP. das ganze ist ein lukratives Geschäft.
Ich finde es erbärmlich dass die Menschen so würdelos sterben müssen. Wenn es allerdings ihr ausdrücklicher Wunsch war ist das in Ordnung. Ich denke die fackeln nicht so lange. Und es ist schwer für die Angehörigen, die sich nicht richtig verabschieden können. Ich selbst möchte nicht, dass jemand für mich sterben muss, damit ich leben kann. Ausserdem für den Rest des Lebens schwere Medikamente schlucken und täglich die Gefahr das Organ könnte abgestossen werden. Lebendspenden ja. Ich würde Menschen, die mir nahestehen durchaus ein Stück Leber oder eine Niere spenden. Hätte ich kein Problem mit. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das Bewusstsein nicht doch noch alles mitbekommt. Sind schon schmerzverzerrte Gesichter aus dem OP gekommen. Genug von gehört, gesehen und gelesen.

Und zwingen wird mich kein Politiker. Eigentlich begann erst durch diese Forderung mein Nein zu wachsen. Aus einem "mir egal was danach ist" wurde ein Mensch der nachdenkt und sich bewusst für ein NEIN entschieden hat. Mein Körper gehört mir. Ansonsten wird schon genug von uns Menschen fremdgesteuert und abverlangt. Das verstösst gegen jede Ethik und ist Körperverletzung und verstösst gegen die Menschenrechte
 
Werbung:
Zurück
Oben