Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
nene, da is nix mit Aberglaube, das ist verifizierbar, wenn du am Weg bist. Die Instrumente die man bekommt funktionieren... ist ja auch die Feuerprobe vor Tipheret, da erprobst du das theoretisch Gelernte.
Da sind Bewusstseinstransformationen, die du nicht in menschliche Worte fassen kannst...deshalb auch die Bildersprache der Alchemie.

Was mir bei "Euch" auffällt, ist dass ihr alle die selben Texte auswendig zu lernen scheint... ;)

Werbung:
Was mir bei "Euch" auffällt, ist dass ihr alle die selben Texte auswendig zu lernen scheint... ;)

lol

Die Inhalte finden sich aber dort und da, sogar bei einem Lectoriumvortrag, dort wird es einfach anders verpackt.

Ich denke jeder Orden arbeitet auf einer anderen Ebene, es hat ja auch nciht jeder Mensch dieselbe Entwicklung.
Manche bleiben in Malkuth manche machen Hirnwixerei in Hod.

'Alte' Rosenkreuzer zeichnen sich dadurch aus, dass dort der Weg ab Tipheret erst richtig interessant wird ;)

da empfehle ich dir die göttliche Quelle

aha

Gott sagt mir aber, dass jegliches Wissen von Ungebildeten Menschen ebensogut erfahren und erlangt werden kann wie von irgendwelchen Initiierten und dass es keine Geheime Organisation gibt die das Monopol auf irgendwelches Wissen hat, weil Gott ja meine Priphatnummer hat und nicht über irgendwelche Vermittler gehen muss...

Irgendwie also musst du eine andere Quelle als Gott Meinen, denn Gott meint, dass die Geheimniskrämer keine Zukunft haben, weil sie kein Geheimniss hüten, dass irgend einen Wert besitzt

Komisch wie?

ach ja, das Lectorium, dass ist natürlich die Ernstzunehmenste Organisation von allen :D

lG

FIST

lol

Die Inhalte finden sich aber dort und da, sogar bei einem Lectoriumvortrag, dort wird es einfach anders verpackt.

Ich denke jeder Orden arbeitet auf einer anderen Ebene, es hat ja auch nciht jeder Mensch dieselbe Entwicklung.
Manche bleiben in Malkuth manche machen Hirnwixerei in Hod.

'Alte' Rosenkreuzer zeichnen sich dadurch aus, dass dort der Weg ab Tipheret erst richtig interessant wird ;)

Hmm, ich drücke mich in letzter Zeit scheinbar oft mißverständlich aus...

Naja, who cares...

Werbung:

Bitte keine Steilvorlagen ;)

Willst Du damit sagen, dass 'Alte' Rosenkreuzer bis Tipharet stinklangweilig und ohne tiefere Erkenntnisse sind?
Oder willst Du vielmehr sagen, dass es dort keine Mitglieder höer als 5=6 gibt?

418

Zurück
Oben