Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Ich kenn auch eine, die hat sich mal bei EOGD für die Mitgliedschaft interessiert und dortiges Onlineformular ausgefüllt. Antwort kam nie eine.
Vielleicht sind die nicht mehr wirklich aktiv, oder einfach so hermetisch.

Werbung:
Ja, ich habe einen magisch-tantrischen Orden gegründet, seit 2006 existent. Sitz in Wien, Mitglieder in Deutschland, Schweiz, Österreich, hohes Niveau, kein Eso-Kommerz (!).
Anuttara Kula - Magisch-Tantrischer Orden

Mehr Info

Mal kurz angemerkt: Streng genomen, gibt es die ganzen alten Logen nicht ehr. Die die alte namen führen haben in der Regel nichts mehr mit de alten Orden gemeinsam. Beispiele?

Ordo Templi Orientis
Golden Dawn
Fraternitas Saturni
Einige alte Rosenkreuzerorden
und einige andere.

Also...
...ich bin gehöre dem Dragon Rouge (www.dragonrouge.net) an und liebäugl momentan mit dem Ordo Saturni (www.ordosaturni.info)

Also...
...ich bin gehöre dem Dragon Rouge (www.dragonrouge.net) an und liebäugl momentan mit dem Ordo Saturni (www.ordosaturni.info)

Jedem das seine, aber ich würde das vom Regen in die Traufe nennen. ;)

Den Satz von Golden Dawn würde ich genau so unterschreiben:
Abschließend muss man sagen, dass wohl nur wenige Menschen tatsächlich bereit sind für die Ausbildung und die magische Arbeit in einem Orden, denn es erfordert Beharrlichkeit, Hingabe und Disziplin den Weg vom Neophyten zum Adepten zu gehen. Jenen die dazu bereit sind, möchte ich Mut machen, sich genauer über die verschiedenen Gruppen zu informieren und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Werbung:
Den Satz von Golden Dawn würde ich genau so unterschreiben:
Zitat:
Abschließend muss man sagen, dass wohl nur wenige Menschen tatsächlich bereit sind für die Ausbildung und die magische Arbeit in einem Orden, denn es erfordert Beharrlichkeit, Hingabe und Disziplin den Weg vom Neophyten zum Adepten zu gehen. Jenen die dazu bereit sind, möchte ich Mut machen, sich genauer über die verschiedenen Gruppen zu informieren und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Das ist offensichtlich. Was bedeutet das?

418

Zurück
Oben