Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

• Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

Stimmen: 101 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Wie heißt denn deinen Orden?
a085.gif

Werbung:
Lionéz;1163653 schrieb:
Vielleicht etwas off topic - eine Frage, da hier so viele männliche Kollegen posten: Sind tendentiell eher Männer dazu bereit, auf ihrem Weg einem Orden, einer Hierarchie, oder auch sonstiger spiritueller Institution beizutreten?
Und: Gibt es dort als "Lehrer"/"Einweihende" verhältnismäßig mehr männliche Wesen als weibliche?
Was habt ihr für Erfahrungen?

:)

Ich glaube schon, dass Männer weniger Probleme mit Hierarchien haben und sie nicht zwangsweise als beengend oder gar unterdrückend, sondern vielleichr sogar als Hilfe ansehen.
Frauen scheinen das eher abzulehnen. Der Begriff "Orden" oder "Loge" wird auch eher mit Männerbünden verboten.
Dafür hüpfen mehr Frauen durch "Coven", suchen sich eher direkte Gurus etc.
Die Orden, bei denen ich die Verteilung beurteilen kann, sind es ca 60 % Männer und 40 % Frauen. Das sind aber auch thelemitische Orden und ich glaube, der Frauenanteil ist dort überproportional hoch.

Wie heißt denn deinen Orden?
a085.gif

Das mit dem Orden war eher ironisch gemeint^^ Es gibt keinen Orden,wir wollten einen machen aber es waren keine Abkürzungen mehr frei*G*

Es ist einfach so ,das man im laufe der Zeit Freundschaften knüpft.Beziehungen entwickelt und Netwerke bildet.Und dann gibt es halt welche die sind in einem Orden und andere halt nicht.Weil man sich etwas persönlicher kennt,fällt halt oft diese Geheimhaltung weg,dieser Ordensfirlefanz den manche betreiben.Im Grunde vereint uns nur das interesse an der Magie,und der Weg den wir gehen.

Ich versteh jetzt den Zusammenhang mit via dolorosa nicht.

Ich bin nur der Meinug man muss auf den Ursprung zurück führen,oder das was man dafür hält.

Guten Tag,
ich habe mir lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben mag, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich möchte wirklich wirklich niemandem auf den Schlips oder die Pömps treten, deshalb bleibe ich allgemein, aber warum muss Mann und Frau immer so ausufernd werden?
Ich hatte mir von dem Fred erwartet, dass entweder wirkliche Mitglieder eines Ordens posten, wenn sie möchten. bzw. dann wenn Fragen bzgl. der Orientierung gestellt werden; sie darauf so präzise wie sie eben möchten eingehen. Alles schön sachlich, deshalb bin ich von dem unnötigen Volumen ein wenig enttäuchscht. Schade! Vielleicht sind mir aber auch vor lauter Hornhautkrümmung an den interessanten Stellen die Hornhäute auf den Schoss geklappt und ich habs nicht gechecked. Who knows.....Vielleicht könnte ja jemand wenn möglich einen separierten Fred entrümpelt erstellen.
Gruss Suffix

Jeder Mensch ist individuell und so glaube ich, dass kein Guru, kein Weiser Mann oder Frau von Außen und schon gar keine Gruppe, genau das ist, das z. B. ich bräuchte um mich spirituell entwickeln zu können. Jede/r hat seinen Guru IN sich! :weihna1
Glaubt nur euch selbst denn keiner weiß so gut, was ihr braucht, wie ihr selbst!!
Eine lockere Zusammenkunft in der Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden ist gut aber keine Bindung an einen Menschen, der glaubt, dass nur sein Glaube der richtige Glaube ist!!:nudelwalk

Werbung:
Jeder Mensch ist individuell und so glaube ich, dass kein Guru, kein Weiser Mann oder Frau von Außen und schon gar keine Gruppe, genau das ist, das z. B. ich bräuchte um mich spirituell entwickeln zu können. Jede/r hat seinen Guru IN sich! :weihna1
Glaubt nur euch selbst denn keiner weiß so gut, was ihr braucht, wie ihr selbst!!
Eine lockere Zusammenkunft in der Ideen und Erfahrungen ausgetauscht werden ist gut aber keine Bindung an einen Menschen, der glaubt, dass nur sein Glaube der richtige Glaube ist!!:nudelwalk

um deinen wahren Meister in dir klar mit Unterscheidungsvermögen wahzunehmen, bedarf es bei vielen sehr wohl anfangs eines äusseren Meisters. Das ziel ist immer in Folge der selbständige Weg mit dem inneren Meister.

Zurück
Oben