Ordensmitglieder

Bist/warst du schonmal Mitglied in einem esoterischen Orden oder etwas ähnlichem?

  • Ja, ich bin Mitglied einer esoterischen Gruppierung.

    Stimmen: 46 22,7%
  • Ja, aber ich bin später wieder ausgetreten.

    Stimmen: 15 7,4%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung, habe aber vor, es zu werden.

    Stimmen: 41 20,2%
  • Nein, ich war nie Mitglied einer esoterischen Gruppierung und habe auch nicht vor es je zu werden.

    Stimmen: 101 49,8%

  • Umfrageteilnehmer
    203
LOLOLOLOL

ty, made my day

keine weiteren Fragen

Ist nichts Neues, oder? Man kennt den Streit mit dem Metzger OTO, das Caliphat war wie man z.b. hier lesen kann schon immer ein Schwindel ( http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/7069/swordhor.html ) und wenn man bedenkt dass Crowley NIE VON REUSS/KELLNER als Chef Englands eingesetzt wurde, sondern er sich mehr oder weniger selbst dazu krönte, gibt das auch Sinn. Der Caliphats-OTO unter Bill Breeze ist wohl nicht viel mehr als eine Geldgewinnungsmaschinerie. Ich weiß worauf du anspielst, daß Peter R. König ein Honk ist, das stimmt, aber manche seiner Recherchen sind nicht ganz falsch oder? :)
 
Werbung:
@Fist: wenn man bedenkt dass lt. P.R.König nicht eine einzige O.T.O.-Grupperung "legitim" (also von Crowley legitimiert) ist, dann fangt man schon zu zweifeln an.

ähm, in anbetracht der Tatsache, dass Crowley aus dem Oto komplementiert worden ist, gibt es natürlich keinen OTO, der von Crowley legitimiert worden ist... Wenn "damals" jemand das Recht zur Legitimation eines OTO hatte, dann waren es Thedi Reuss und Herbert Fritsche.

@a418

Ich sage folgendes:
den chaosmagischen Grüppchen fehlt m.e. eine wichtige "goal-getting"-quelle der "konventionellen Orden" nämlich die HIERARCHIE!!

Genau.. vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Grade in den meisten Orden kein "mehr" an Macht bedeuten, sondern einfach Persönliche Initiationen darstellen... z.b. hat der 33° der roten Maurerei nicht mehr zu sagen als der Meistergrad der blauen Maurerei, und es ist durchaus üblich, dass ein Ritter Kadosch in der Tempelhierarchie unter einem Meister vom Stuhl steht (obwohl seine Grade ja eigentlich was anderes Aussagen)

lG

FIST
 
Ich weiß worauf du anspielst, daß Peter R. König ein Honk ist, das stimmt, aber manche seiner Recherchen sind nicht ganz falsch :)

Und manche sind auch einfach erstunken und erlogen, bzw. teilweise auch gefälscht!?

Erzähl mal lieber was von den internen IOT Streitigkeiten (Eiskrieg) etc mit grundloser Exkommunion von DeWitt und Austritt von Carroll. Ist viel spannender und das selbst ohne Hierarchie. :lachen:
 
Und manche sind auch einfach erstunken und erlogen, bzw. teilweise auch gefälscht!?
DAS wusste ich noch nicht!

Erzähl mal lieber was von den internen IOT Streitigkeiten (Eiskrieg) etc mit grundloser Exkommunion von DeWitt und Austritt von Carroll. Ist viel spannender und das selbst ohne Hierarchie. :lachen:

Und die buddhistischen Schulen haben sich gegenseitig die Klöster abgefackelt, ich weiß. Alles Strömungen haben ihre Fehler.

Eiskrieg ist das mit Tegmeier, den Punkt kenne ich.
Aber das mit DeWitt interessiert mich. Wo kann man des nachlesen? :)
 
Ehrlich: ich kannte den Kasper nicht, aber habe gerade 2 Interviews im Netz von dem gelesen.

Mir ist noch selten ein so hetzerischer, polemischer, narzißtischer, dummer S**k wie der untergekommen.
Ja gibts denn so etwas, tstststs

a418

Ja klar. Aber cum grano salis finde ich seine "OTO-Enthüllungen" vor allem in besoffenem Zustand sehr erheiternd :schnl: Langsam solltest Du kapiert haben daß ich auf Flamer stehe :weihna1

Ein anderes Kaliber, wenn auch genauso unterhaltsam ist dies hier: http://www.geocities.com/Athens/Parthenon/7069/swordhor.html Wobei sich der Verfasser der Webseite durchaus Crowleys Lebenswerk und der Wahrheit verpflichtet fühlt! Man hat bei ihm NICHT das Gefühl als ob er lügen würde!!
 
Nein, war ich bis jetzt noch nicht, dennoch spiele ich oft mit dem Gedanken daran in einem Orden in meiner Nähe beizutreten. Als "Gast" war ich schon mal da, aber bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen.
 
Werbung:
Und die buddhistischen Schulen haben sich gegenseitig die Klöster abgefackelt, ich weiß. Alles Strömungen haben ihre Fehler.

Jepp, ich finde es nur immer so bezeichnend, dass der IOT und seine "Fangemeinde" sich damit brüsten so "anders" zu sein und sich wie schon erwähnt immer darüber definieren was sie nicht sind.

Eiskrieg ist das mit Tegmeier, den Punkt kenne ich.
Aber das mit DeWitt interessiert mich. Wo kann man des nachlesen? :)

Im Jahr 1988 trat Michael DeWitt als Neophyt in den Magischen Pakt der Illuminaten von Thanateros (I.O.T.) ein und nahm dabei den Ordensnamen Frater Anon . 359. an. Während seiner Mitgliedschaft im Orden arbeitete er mit den damals führenden Vertretern der Chaosmagie wie Pete Carroll und Frater V\D\ zusammen, übersetzte einen Großteil der Rituale Pete Carrolls in Deutsche und erwarb sich durch den kompromisslosen Stil seiner Rituale bald den Ruf eines "gnostischen Extremisten". Zum Herbstäquinoktium des Jahres 1989 gründete er innerhalb des I.O.T. den Tempel Pleasure Dome, der für eine experimentelle Magie auf der Basis von A. O. Spares Zos Kia Kultus stand. Auf dem historischen Pakttreffen des Jahres 1990 auf Burg Lockenhaus wurde der Tempel Pleasure Dome – in einer der ersten Schlachten des so genannten "Eismagiekrieges" – geschlossen und ohne Angabe von Gründen exkommuniziert. Durch die Eskalation dieses Konflikts verließen wenig später auch Frater V\D\ (Neonfaust der Kältere) und Pete Carroll (Frater Stokastikos) den Orden.

http://www.ananael.at/dewitt/iot.htm

Hmm, leider sind die meisten Seiten da irgendwie down... :dontknow:
 
Zurück
Oben