Opfer der Massenmedien

Ich oute mich hiermit auch als MM-Verweigerer. Es ist schon witzig, wenn z.B. Arbeitskollegen von Irgendwelchen "sensationellen" Geschehnissen in der Welt sprechen und man keine Ahnung hat wovon! :D

"Der XY hat...und dort ist das passiert..und wie furchtbar...schlimme Sache ist das.. - hast du das nicht mitgekriegt...?" "Nein, ich sehe keine Nachrichten und lese keine Zeitung".

Falls man dann doch die eine oder andere neueste Neuigkeiten erfährt, kommt man fast immer drauf, daß man ohne diese zu kennen mindestens genau so gut (meist besser) leben konnte...

Wir können uns eigentlich recht einfach den Massenmedien entziehen! Wir müssen nur wollen! ;)
Wie "linse" schon geschrieben hat: die wichtigen Sachen kriegt man sowieso mit.

Update:

Ich war vor ca. einer Stunde am Weg nach Hause vom Markteinkauf und hab versehentlich FM4 Nachrichten gehört. Da kam wieder was von einem IWF/Weltbank-Gipfel oder so ähnlich: "Wirtschaft wächst so langsam, sofortige Steuerreform um den Konsum und das Wachstum anzukurbeln, Gefahr einer Rezession, sparen wäre jetzt falsch, Europa muss den amerikanischen Weg gehen...bla bla blubb bla blubb bla bla..." - ich ärgere mich jetzt noch, daß ich nicht sofort das Autoradio ausgeschaltet habe. Bei Eliten-Wirtschaftswachstumsgesülze krieg ich immer leichte Bauchkrämpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen. Ich fühle mich als Opfer der Massenmedien. Ich fühle mich ständig dazu gedrängt über Krieg und so weiter nachzudenken. Ich bin ein Gestörtes Opfer der Massenmedien geworden und ich Depp hab mich Ihnen hingegeben. Ich mein ganz ohne Nachrichten ist es genauso sch*** wenn man nix mehr mitbekommt. Aber die Massenmedien sind doch nur eine Bühne eines kranken Geistes. Anders kann man die Medien nimmer bezeichnen. Ihre Glaubwürdigkeit haben sie schon lange verloren. Es ist aber auch blauäugig den Medien nicht zu glauben... ich weiss nicht wie ich aus der Opferrolle wieder rauskommen kann....




Radio oder auch TV hat bei mir auch ein Knopf zum ausschalten... Deine Geräte wohl nicht???? :confused:


Shimon
 
Werbung:
irgendwie geht oder ging es mir genauso wie dir: ich musste auch ständig über Weltgeschehen, Kriege, Hungersnöte etc. nachdenken... wenn man die Medien mal genauer betrachtet, berichten die ziemlich einseitig eigentlich nur über negative Dinge des Lebens... früher war ich besessen, immer auf den neuesten Stand zu sein, aber mittlerweile weiß ich kaum noch was politisch und weltlich geschieht... natürlich die wichtigsten Dinge schon noch!

Wie du dich erden kannst weiß ich nicht, aber emotional von den Medien lösen geht auch ;) und dich mehr auf dein Leben konzentrieren. Weniger TV schauen und keine/kaum noch Zeitung lesen.
Klar die Krise in der Ukraine ist schlimm (darüber wird kaum berichtet) und die Ebola-Erkrankung ist auch furchtbar, aber wir können da leider kaum was dran ändern...
 
Zurück
Oben