Hallo Iseeyou,
ich habe gelesen,dass Du ab Montag im Urlaub bist, wollte aber trotzdem jetzt schon mal meine Frage stellen. Ich bin weiblich, vier Kinder und in einer festen Beziehung. Aber darum geht es mir nicht.. Mein Problem ist, dass wir uns drehen und wenden können, soviel wir wollen, wir bekommen finanziell immer einen vor die Nase. Wir nutzten jede Möglichkeit neben unseen Jobs Geld zu verdienen, halten die Kohle zusammen, aber es funktioniert trotzdem nicht.Kannst Du mir sagen, was ich tun kann, um dieses Schema zu durchbrechen. Ich würde mich freuen, wenn Du meine Frage annehmen würdest.
Liebe Rowan,
deine Frage in meinen Worten: Was ist der tiefere Sinn hinter dieser existenziellen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, und was kann Rowan konkret tun, um diesen Weg konstruktiv und kraftvoll zu durchschreiten?
Die Sicht:
Oh ja, Rowan, ich spüre die Last, und ich sehe, wie du nahezu unter ihr einknickst. Das Schlimmste im Moment ist, dass du absolut nicht sehen kannst, wie du diesen Anforderungen gewachsen sein könntest. Ein Teil dieser Überlastung rührt davon, dass du stets versuchst realistisch und nüchtern das Problem von allen Seiten zu betrachten. Dies ist dir eine Notwendigkeit- wie du aber nur glaubst, und das kommt aus einem großen Sicherheitsbedürfnis. Du dürftest hin und her schwanken zwischen Hoffen auf ein Wunder, und dem schlimmsten Szenario des absoluten Bankrotts. Das vertrackte daran ist, dass du die Sicherheit in ihrem Geldwert bemisst, in Wirklichkeit geht es hier um den Einsatz von Kraft und deinen Talenten. Es ist so etwas wie eine falsche Schlussfolgerung passiert, oder du hast ein Wertebild, das deiner Seele nicht entspricht. Das spürst zutiefst, und deine wiederkehrende Not will dir nur helfen auf den Punkt zu kommen. DEINEN Punkt. Du wirst noch einmal in tiefste Zweifel geraten, alles was du nicht tun solltest: zu realistisch, zu nüchtern das ewige Hin und Her- es wird oder ist gerade aktuell dein Hauptaugenmerk, es nimmt deinen ganzen seelischen Raum ein. Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, du wirst mit allen möglichen Urteilen- innerlich wie auch äußerlich konfrontiert. Wozu das Alles? Ich sehe, dass du dich fast instinktiv in diese Lage manövriert hast, weil du ohne diesen Leidensdruck DAS nicht tun oder glauben würdest: In der Situation, in der erschafften, geht es nicht mehr ohne den Mut eines Löwenherzens. All die Energie, die dich jetzt noch nahezu zusammenbrechen lässt, (du spürst sie noch nicht einmal?) will umgewandelt werden, in einen leidenschaftlichen Einsatz, mit Leib und Seele, du willst zurück zu deiner Selbstachtung. Vielleicht bist du ein ausgesprochener Willensmensch, und weißt es noch gar nicht? Vielleicht manifestiert sich der Wille bislang nur in dem :Ich will, dass wir es schaffen- finanziell. Aber es geht um so viel mehr. Die Not kommt von der Abkehr deines wahren Willens.
Rowan, was willst du?
Es geht um das Gericht, um das Richten, Her-Richten, es ist deine Wahl- dein eigenes Gericht. Rowan, und dies jetzt, ist nur eine Begleiterscheinung: Du kannst dich freuen, denn es gibt eine wunderbare Lösung des Problems. Wenn du auf deine innere Stimme hörst.
Was ist die innere Stimme?
Ich sehe auch noch, dass du eine Schuld loswerden willst (nicht unbedingt (nur) materiell, du richtest viel Augenmerk darauf, auch auf die Umstände, die dies unmöglich machen. Doch solange du das tust, kommst du nicht Nachhause. und das ist fatal. Liebe Rowan, kümmere dich. Kümmer dich, denn dienen und die Fürsorge sind Schlüsselmomente in deinem Leben. Vielleicht hast du dich dem widersetzt, hattest andere Wertvorstellungen? Fürsorge, das ist das, was du JETZT sofort walten lassen kannst, das du dir zum Thema machen könntest. In jeder noch so kleinen Kleinigkeit. Vielleicht kannst du versuchen, jedes deines Tuns, mit Fürsorge, Wachheit, Bewusstsein und GEFÜHL zu verrichten. Versuchs einfach mal aus.
Es ist, als verbringst du dich im Traum. Es ist Zeit für dich aufzuwachen, deine Kraft zu ergreifen, dann verschwindet die Energielosigkeit.
Liebe Rowan, es ist ziemlich komplex, ich selber habe natürlich ein klares Bild, weiß aber nicht, wie die Worte jetzt für dich klingen. Vielleicht versuche ich es noch einmal- in einem Satz: Komm in deine Kraft, in dein Gefühl, in deine Fürsorge für dich und andere, erschließe dir deine Talente und wende sie an. Kämpfe nicht im Außen gegen Windmühlenflügel, es ist in dir, das Ruder herumzureißen. Es ist möglich, eindeutig. Aber es ist ein Weg, weil das Muster wie in dir eingebrannt ist, und dies ändert sich nicht durch ein paar Worte, oder auch noch so gute Ratschläge. Dennoch, du kannst sofort etwas tun, gehe in dein Gefühl und in die Fürsorge, und sieh- was geschieht.
Kannst du etwas damit anfangen?
Du bist wie ein Held, der sich nur als Tor fühlt. Das will geändert werden. Ich wünsche dir was!