*Eva*
Sehr aktives Mitglied
Du hast schon recht, du kannst das Schicksal der Menschen, von denen du träumst, nicht abändern. Was ich mit "beneiden " meinte, ist deine besondere Gabe . Die ist halt nicht jedem gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GutenWas mich noch einen Tag zuvor erschütterte rüttelte mich heute erneut.
Was für Traumnacherzählerinnen reimend hier zusammentragen und vergasen wie viele anderen Varianten sie zuvor davon schon schrieben und wie darauf ellenlang Traumausleger sezierend spekulieren und weitgehend erfundenen Schilderungen Schlüssel bringen, zu welchen es nur Luftschlösser gibt, spricht für sich selbst wenn man etwas genauer nachliest, finde ich.
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Vorerst.
^^ Ziehe bitte deine Schuhe aus und lass bitte dein dir dich alles selbst Erlauben bitte hier heraus und bitte deute nicht hier auch noch andere Mitmenschen aus. Lege die Schlüssel anderer am Eingang ab und nimm sie wieder mit wenn du bei dir selber bist. Vielen Dank, lieber Drache @kyolong.Guten Morgen an alle !
Das war ja wirklich ein schreibstürmischer Tag heute. Gerne schreib ich gleich zu euren kommentaren aber im Augenblick ich zu erschüttert und gerüttelt von dem olle @bodhi_ da in seinem herumgrübeln da verzapft hat.
Guten
Von diesem Rütteln kann ich dich befreien. Hast du nicht gestern irgendwie geschrieben du hättest was mit Pädagogik am Hut?
Wie ich schon erwähnte geht es hier um Freiheit (on). Entsprechend ist es -nicht- der Deuter der bestimmt ob eine Deutung auf ihn passt oder nicht und es liegt nur am Träumer dies festzulegen (oder nicht)
Wenn der Deuter den Eindruck hat das der Träumende es auch dem Deuter -überlässt zu bestimmen- was richtig ist und was nicht, so -zwingt- der Deuter wiederum den Träumenden doch -für sich selbst zu entscheiden- in dem er ihm deutlich macht das es mehr Wege gibt als nur den seinen. Nur sollte dieser Kunstgriff halt nicht als solcher Erkennbar sein, denn sonst kann er ja (logischerweise) seine Wirkung nicht entfalten. Hoffentlich bleibt er betreffender Person unsichtbar
Das (mein) Thema hier ist, Freiheit. In diesem Beispiel Wahlfreiheit und dass man manchmal zur Freiheit auch zwingen muss.
@nicolina
Also das allermeisste vom was du da so... gebeichtet hast ist eigentlich garnicht so "schlimm"
Solche Dinge fallen gerne unter die Rubrik: "Tja etwas was so häufig passiert ist halt vielleicht doch nicht so ungewöhnlich wie man uns glauben machen mag. Und wenn es nicht so ungewöhnlich ist, dann ist es vielleicht auch gar nicht so spooky sondern einfach ein normaler Vorgang der nicht mehr und nicht weniger Relevanz hat als die anderen Dinge die uns so im Leben begegnen."
Aber ich geh auch mit @bodhi_ damit konform dass das meisste was mir bisher an prophetischen Träumen so untergekommen ist oft halt im Stile ist "Ich hab geträumt das mein Grossvater stirbt und dann ist er zwei Wochen später gestorben". Ja Menschen sterben. Und wenn sie so alt sind das sie Großväter geworden sind dann nähert sich dieser Zeitpunkt halt auch an und die restliche wahrscheinliche Lebensspanne wird überschaubar.
Auch an sonsten ist sehr vieles einfach Statistik. Man träumt halt von wahnsinnig vielen Sachen, im Laufe seines Lebens und es ist schon rein statistisch sehr wahrscheinlich dass sich so manches davon auch im Wachen wiederholt. Einfach weil es auf gewisse Weise wahrscheinlich ist.
Am spannensten fand ich in deinen Erzählungen die Sache mit Reinhard May... wo wir dann aber auch schon wieder dazu kommen wie Relevant diese Erfahrungen sind weil: Wie Relevant ist das für dein leben Gewesen wie es an diesem Tag dem Herrn May erging?
@catlady5
Dein Kommentaren glaube ich ein bisschen zu entnehmen dass du selber für dich "nur" an sog. "Verarbeitungsträume" glaubst aber durchaus in der Lage bist bei den Träumen von anderen Leuten zu glauben dass sie "mehr als Verarbeitungsträume" sein können.
Auch scheinst du auszudrücken dass du selbst dich ein bisschen dadurch in deinem Erleben eingeschränkt fühlst und selbst gerne mehr träumen würdet als "Verarbeitungsträume"
Und ich denke mal das ist auch genauso wie du dir das wünscht. Du hast sicherlich auch noch Träume die nicht nur sog. Verarbeitungsträume sind aber ein Teil von dir will das nicht sehen/zulassen und klebt daraum das Schildchen "Verarbeitungstraum" drauf... damit du dich nicht damit auseinandersetzen musst.... ja mit was denn eigentlich nicht?
Jemand der von sich selbst behauptet, nur "verarbeitende" Träume zu haben gleicht dem Deuter, der dem Träumenden vorschreiben will was er geträumt hat und dies mit grosser Vehemenz durchsetzt... und da schliesst sich dann auch der Kreis zum ollen @bodhi_
LG an Alle
^^ Nö nö, nur manche Drachen spucken Feuer und sind dennoch willkomme und zwar wenn sie die Hausordnung beachten. Du machst das vielleicht bereits schon von deiner eigenen Natur aus und bis bereits im Garten hinterm Tempel und deine Anwesenheit ist vielleicht schon Zierde vom Gesamten.@bodhi_ , du schreibst immer so schön lyrisch, dass ich mir mit meinen dürren Worten ziemlich blöd vorkomme.![]()
^^ Falls du annimmst du, oder wer anderes hätte meine Schuhe angezogen, oder du, bzw. jemand anderes hätte meine eigenen Schuhe mir angezogen interpretierst du es vielleicht so. Mehr wäre da nicht, meiner Ansicht nach.Traumdeutung Sinn und Unsinn. ---> Träume sind oft mehr als "nur" der eigentliche Traum.
Und übrigens: @bodhi_ Wenn du dir da selber erlaubst Schuhe hinzustellen, dann brauchst du dich eigentlich auch nicht zu wundern wenn dann jemand kommt und sie anzieht 0![]()
Am spannensten fand ich in deinen Erzählungen die Sache mit Reinhard May... wo wir dann aber auch schon wieder dazu kommen wie Relevant diese Erfahrungen sind weil: Wie Relevant ist das für dein leben Gewesen wie es an diesem Tag dem Herrn May erging?![]()