Oneirologie Traumdeutung

Deshalb war ich ja auch so verwundert, dass ich von ihm geträumt hatte, eben weil es für mein Leben eigentlich null Relevanz hatte.

Aber es gab noch mal eine Geschichte. In der Nacht als ich von meinem Vater träumte, da träumte ich später noch von einem Flugzeugabsturz. Ich stand beim Flughafen auf der Besucherplattform, wo man An- und Abflug der Maschinen anschauen konnte. Am Himmel eine Maschine, die brannte und dann abstürzte. Angehörige der Passagiere waren um mich herum und weinten. Dann wachte ich aus dem Traum auf.

Am nächsten Morgen schaltete ich den Computer ein und die erste Meldung war, dass die Egypt-Air abgestürzt ist. Das war im Mai 2016

Auch hier eigentlich keine Relevanz für mein Leben, denn es war weder eine Flugreise von mir geplant, noch sonstiges, was mit Fliegen, Reisen, etc zu tun hatte.

Also warum dieser Traum?
Natürlich könnte man jetzt den Umstand des Fliegens, Trauer, Absturz hinterfragen und inwiefern diese Dinge auf meine damals aktuelle Lebenssituation umzusetzen ist, aber merkwürdig war es schon, dass ich so einen Traum direkt in dieser besagten Nacht hatte.
^^ Liebe @nicolina, falls du eine Auslegung, oder ein Thematisierung deines Traumes wünschst, öffne bitte einen separaten Faden (Thread) dazu und beachte das hiesige Themasngebot, Oneirologie Traumdeutung, Sinn und Unsinn. Vielen Dank.

Werbung:
Deshalb war ich ja auch so verwundert, dass ich von ihm geträumt hatte, eben weil es für mein Leben eigentlich null Relevanz hatte.

Aber es gab noch mal eine Geschichte. In der Nacht als ich von meinem Vater träumte, da träumte ich später noch von einem Flugzeugabsturz. Ich stand beim Flughafen auf der Besucherplattform, wo man An- und Abflug der Maschinen anschauen konnte. Am Himmel eine Maschine, die brannte und dann abstürzte. Angehörige der Passagiere waren um mich herum und weinten. Dann wachte ich aus dem Traum auf.

Am nächsten Morgen schaltete ich den Computer ein und die erste Meldung war, dass die Egypt-Air abgestürzt ist. Das war im Mai 2016

Auch hier eigentlich keine Relevanz für mein Leben, denn es war weder eine Flugreise von mir geplant, noch sonstiges, was mit Fliegen, Reisen, etc zu tun hatte.

Also warum dieser Traum?
Natürlich könnte man jetzt den Umstand des Fliegens, Trauer, Absturz hinterfragen und inwiefern diese Dinge auf meine damals aktuelle Lebenssituation umzusetzen ist, aber merkwürdig war es schon, dass ich so einen Traum direkt in dieser besagten Nacht hatte.

Es gibt eben auch Träume, die man nicht zu deuten braucht, weil sie unmittelbar für sich sprechen.
Du hast auf irgendeiner Ebene das Geschehen mitbekommen und dieses hat sich dir vermittels Traum gezeigt.

^^ Nö nö, nur manche Drachen spucken Feuer und sind dennoch willkomme und zwar wenn sie die Hausordnung beachten. Du machst das vielleicht bereits schon von deiner eigenen Natur aus und bis bereits im Garten hinterm Tempel und deine Anwesenheit ist vielleicht schon Zierde vom Gesamten.

Wenn du magst sei selbstbewusst wie ein Drache, und mit Herz wie es im Menschen schlagen kann. Untegelmäßig, nicht vollkommen und Leben pumpend.
Ich bin gerade im Garten, wenn du willst hinterm Tempel - meinem Haus, das für mich ein bisschen wie ein Tempel ist - des Friedens, des Rückzugs, der Träume, wach oder schlafend, des Kummers und Trostes. Aber eigentlich ist der wahre Tempel mein Garten.
An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich gerade. ( zum hundertsten Mal)
Erdige Grüße mit gerade erdigen Händen :blume: und hoffentlich werde ich nicht gleich wieder aus einem Thread geworfen!

Ich bin gerade im Garten, wenn du willst hinterm Tempel - meinem Haus, das für mich ein bisschen wie ein Tempel ist - des Friedens, des Rückzugs, der Träume, wach oder schlafend, des Kummers und Trostes. Aber eigentlich ist der wahre Tempel mein Garten.
An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich gerade. ( zum hundertsten Mal)
Erdige Grüße mit gerade erdigen Händen :blume: und hoffentlich werde ich nicht gleich wieder aus einem Thread geworfen!
^^ Nö nö, rausgeworfen nicht, nur etwas erinnernd.

Selbst der Diener eines Tempels darf in den Nachbartempelgarten eingeladen werden und ihm die Leviten dort und hier vorgelesen werden.

^^ Nö nö, rausgeworfen nicht, nur etwas erinnernd.

Selbst der Diener eines Tempels darf in den Nachbartempelgarten eingeladen werden und ihm die Leviten dort und hier vorgelesen werden.
Mein Gott, komme ich einmal in einen kurzen Dialog mit @Leopold o7 und schon passt er nicht mehr zur Überschrift oder Thema sagt man hier! :D

^^ Liebe @nicolina, falls du eine Auslegung, oder ein Thematisierung deines Traumes wünschst, öffne bitte einen separaten Faden (Thread) dazu und beachte das hiesige Themasngebot, Oneirologie Traumdeutung, Sinn und Unsinn. Vielen Dank.

Nein, ich wollte weder eine Thematisierung noch eine Auslegung meines Traumes. Aber danke für deinen Hinweis, den ich auch richtig zu verstehen weiß.

Für mich beinhaltet es schon das eigentliche Thema mit dem Fokus auf Sinn und Unsinn. Aber da haben wir wohl einen unterschiedlichen Blickwinkel und meiner entspricht nicht deinem oder aber ich bin einfach nur zu doof um das eigentliche Thema richtig verstanden zu haben.
Dann zieh ich jetzt mal weiter und mach mich von dannen :-)

[...] oder aber ich bin einfach nur zu doof um das eigentliche Thema richtig verstanden zu haben.
Dann zieh ich jetzt mal weiter und mach mich von dannen :)

"Feigheit vor dem Feind" nicolina. Bleib doch bitte dabei und versuch halt mit deinen Beiträgen dich an die Regeln zu halten. Keiner erwartet Perfektion hier... glaube ich... also meiner Meinng nach ;)

Werbung:
Was ihr zwei Böhnies da offensichtlich nicht auf die Rille bekommt..
Diese Worte sind anmaßend, wofür hältst du dich?
Na anscheint lebst es dich so:
die eigene Wahrnehmung ("hinein") und die Art und Weise wie man sich manifestiert ("hinaus").
Davon hab ich hier im Forum genug.

Manchmal scheinen ein paar Schlüssel zu fehlen und meint man könnte sie mit vorhandenen manifesten ersetzen.
Das demoliert nur das Schloss. Rein kommste dann gar nicht mehr, wirst auch kaum gebeten.

Wovor könnte man Angst haben, wenn man die Konsequenzen nicht kennt? Wenn sie bekannt, schützt man sich und lässt weder raus noch rein. Das bedeutet nicht, dasss man nicht offen ist.
So hat ein Raum viele Türen und nicht jede ist für jeden offen :) Und dort wo, wie was reinkommt muss es nicht wieder raus.

Sich einer scheinbaren privatperson zu öffnen ist leichter aber es führt nur wieder in eine neue Abhängigkeit.
Tja, du schreibst es selbst "scheinbare" Privatperson. Solang du dich nur als scheinbare Privatperson beteiligst, wirst du demzufolge nicht zur echten Privatperson. Dazu müsste man sich schon ebenso öffnen.
Wer würde nun dabei abhängig? Und geht das überhaupt, wo zwei zu den gleichen Konditionen sich privat begegnen und offen einander sind?

Fürchtest du die Konsequenzen, wenn du dich verpflichten würdest?
Zumindest scheinst du davon gekostet zu haben und du schützt dich.
?
und wenn es etwas gibt wovor etwas schütze, dann muss ich wohl ANgst vor diesem Etwas haben.
Naja das kann schon für dich zutreffen. Für mich nicht.

und wenn ich mich schütze muss ich auch keine Angst haben.
Wenn meine Türen offen steen könnte ich Angst haben dass jemand einschleicht. Mach ich sie zu, ist meine Angst unbegründet, denn sie ist nur mit einer offenen Tür verbunden. Deswegen sind sie aber nicht verschlossen und jeder kann anklopfen und hinengelassen werden oder eben auch nicht. Da muss ich nichtmal vor einem Menschen Angst haben, nur keine Lust ihn zu beherbergen.
Einen Schlüssel bekommen nur die Vertrauten Personen. Für sie ist immer Zutritt gewährt, entweder im Ganzen Haus oder nur zum Teil.

Menschen sollten sich manchmal weniger schützen um weniger Angst zu haben.
Also du meinst die Türen offen lassen und allen einen Schlüssel zuwerfen? Damit jeder danach greifen kann und hier in der Traumdeutung manchmal um die Wette eifern, wer wo bei wem am besten abschneidet?, Sich gegenseitig beklatschen und jedwedem unsichbaren Leser eine Unterhaltung und Zeitvertreib in seinem tristen Leben bietet?
Wem nützt das?

wozu so ein Forum gut ist, meiner Meinung nach: Ängste und Grenzen überwinden. Lernen zu sich selber zu stehen.
Da bitte ich doch eher und nochmal darum etwas mehr Angst zu entwickeln und mit ihr Vorsicht walten lassen zu lernen und Grenzen zu ziehen sich selbst gegenüber und für jene die die Konsequenzen nicht kennen, wenn sie ihre Schlüssel achtlos allen vor die Nase werfen.

Und möglicher Weise die Kompetenz zu erwerben still zu sein, bevor man zu einem anderen Menschen, welcher sich zu öffnen beginnt, sagt:
"es tut mir leid".

Was daraus wird, wenn man meint jedwede persönliche Grenze in einem Forum überwinden zu können, besagt dein Zitat von oben:

Zugegeben das ist noch recht harmlos anderem gegenüber.
Und mein Dank geht in diese Richtung:
Soweit ich weiß hat @Mondauge nichts mit Bön am Hut

Zurück
Oben