One Night Stand: Was gibt es uns?

@ Ahriman

Hallo geistiger Bruder. Das hab ich auch schon am Anfang des Threads geschrieben und bin dafür heftig rotepunktemäßig abgestraft worden. Nun bin ich gespannt, wie viele Du dafür kassierst. :kiss4:

Werbung:
Stephan schrieb:
Mein persönlicher eindruck ist, daß es heutzutage gerade bei den teenies immer lockerer gesehen wird - ob und wie und mit wievielen und mit wem man so alles ins bett geht. leider auch mit der Thematik Krankheitsübertragung und Verhütung von Schwangerschaften. Schließlich gibt's ja inzwischen auch schon was gegen AIDS aus der Pharmaküche...:rolleyes:

Einen klassischen ONS hatte ich noch nicht, Sex ohne Liebe durchaus.
Mein Problem beim ONS wäre wohl sehr stark - jetzt mal aus der Schule geplaudert, das Thema verhütung und vertrauen.
(und diejenigen, die's nicht interessiert, können ja jetzt noch schnell weiterklicken ;) )
Es gibt nach meinen beobachtungen relativ viele Frauen, vor allem Single-Frauen, die nicht generell die pille nehmen (was verständlich ist - trotz aller Segnungen isses nun mal ein ziemlich massiver künstlicher Hormoncocktail).
Und es liegt nunmal in der Natur der sache, daß man einen ONS nicht Wochen im Voraus plant.
Und auch wenn sie sagt, sie würde die Pille nehmen, ist es eine Sache von Vertrauen, ihr das so unbesehen zu glauben. Aber wieviel Vertrauen kann man in jemanden haben, den man erst ganz flüchtig kennt?
Ergo: liegt die alleinige Verantwortung für Schwangerschaftsverhütung dann letztlich in beiden Fällen beim Mann: das Kondom als einzige echte Sicherheitsmaßnahme. Zumindest in meiner gedanklichen wahrnehmung
So weit, so schlecht.

Nun sind kondome relativ sichere Hilfsmittel; gleichwohl kann auch da was schiefgehen (ich hab's schon erlebt und es waren für beide keine sehr schönen Tage danach) und genau das würde mich sehr stark hemmen. Ich hätt's irgendwie ständig im hinterkopf, daß die Frau, mit der ich mich da grade vergnüge, unter umständen eben auch von mir schwanger werden könnte. mit allen konsequenzen, die das hat. (und ja, ich weiß natürlich, daß frau theoretisch nur einige tage im Monat schwanger werden kann, aber trotzdem, zum drauf verlassen isses allemal zu unsicher)
Das ist - für mich jedenfalls - ein ziemlich abschreckender Gedanke.
Würde mich mal interessieren, was andere hier im forum zu diesem punkt denken.

liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

wie gesagt ich hatte noch nie einen ONS.

Meiner Meinung nach, sollte man aber wenn man so was mag immer ein Kondom benutzen nicht nur wegen einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch den ganzen Krankheiten die übertragen werden können es gibt ja nicht nur AIDS sondern auch Tripper, Syphilis, Herpes genitalis und Clamydieninfektionen.

Das Kondome nicht wirklich sicher sind ist richtig, bei mir hat es genau getroffen :) in den drei Tagen wo man schwanger werden kann.

Ich selber darf keine Pille nehmen, weil dadurch mein Blutdruck sehr hoch angestiegen ist die Spirale ist auch nicht wirklich sicher und wäre ein Fremdkörper den ich auch nicht haben möchte.

So bleiben nur Kondome und sollte da wieder ein Unfall passieren(aber bestimmt nicht bei einem ONS) würde ich mir die Pille danach holen. :)

Liebe Grüße

Sara

mir geht´s, ging´s genau so. wenn vergnügen ohne diese themen rundum möglich wären...hätte ich sie in singlezeiten allerdings wohl doch mehr genutzt. *gg*

doch ich denke, für mich wär´s eh mehr in "abenteuerlustigen" zeiten was gewesen. erfahrungen machen, lust...why not ?
letztendlich liebe ich die verbindung mit innerer nähe, vertrauen,....viel mehr.

Hallo Sara,

danke für deine Antwort.

klar sollte ein Kondom dabei in jedem fall Pflicht sein. Ich habe mir hier nur den verhütungsapsekt herausgegriffen, weil er für mich halt schon ein problem darstellt - aus gemachten unangenehmen Erfahrungen heraus.

was die "pille danach" angeht: Sie ist zwar noch eine letzte Möglichkeit, aber natürlich auch kein Allheilmittel; die Zuverlässigkeit ist begrenzt und mit jeder Stunde Abstand sinkt sie um ein paar Prozentpunkte, und sie ist, verglichen mit der normalen Pille, ein absoluter Hormon-Hammer.

Im konkreten fall bei mir (und ihr) wollte sie sie deshalb auch nicht nehmen und dass sie keine Abtreibung machen würde, hatte sie sowieso schon klargestellt, als wir im Vorfeld über Verhütung geredet hatten.
Ich glaube, wir sind damals relativ dicht an einer Schwangerschaft vorbeigeschrammt; es dürfte eine Frage von bestenfalls ein paar wenigen tagen gewesen sein.
Seit jenem Vorfall bin ich aber irgendwie noch mal extra sensibel, was dieses Thema angeht

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
Hallo Sara,

danke für deine Antwort.

gern geschehen. :)

klar sollte ein Kondom dabei in jedem fall Pflicht sein. Ich habe mir hier nur den verhütungsapsekt herausgegriffen, weil er für mich halt schon ein problem darstellt - aus gemachten unangenehmen Erfahrungen heraus.

Ja das ist schon klar, aber wenn man miteinander schläft kann das halt immer passieren, egal wie lange man zusammen ist oder sich kennt.

was die "pille danach" angeht: Sie ist zwar noch eine letzte Möglichkeit, aber natürlich auch kein Allheilmittel; die Zuverlässigkeit ist begrenzt und mit jeder Stunde Abstand sinkt sie um ein paar Prozentpunkte, und sie ist, verglichen mit der normalen Pille, ein absoluter Hormon-Hammer.

Das habe ich auch schon gehört, ich kenne ein paar die sie schon genommen haben, es soll einem richtig schlecht danach gehen.
Zum Glück ist seitdem ja auch kein Unfall mehr passiert und da ich jetzt weiß was auf einen zukommt und meiner jetzt mittlerweile 6 Jahre alt ist und ich persönlich keines mehr möchte wäre es eine Alternative.

Im konkreten fall bei mir (und ihr) wollte sie sie deshalb auch nicht nehmen und dass sie keine Abtreibung machen würde, hatte sie sowieso schon klargestellt, als wir im Vorfeld über Verhütung geredet hatten.
Ich glaube, wir sind damals relativ dicht an einer Schwangerschaft vorbeigeschrammt; es dürfte eine Frage von bestenfalls ein paar wenigen tagen gewesen sein.
Seit jenem Vorfall bin ich aber irgendwie noch mal extra sensibel, was dieses Thema angeht

Ja da kannst du echt froh sein und hast ja auch daraus gelernt. :) Wie mir scheint war es nicht so eine Beziehung wo du dir hättest vorstellen können mit der Frau ein Kind zu haben.
Kinder sind schön und was wunderbares, aber man hat auch jede Menge Verantwortung darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Liebe Grüße
Sara

Jovannah schrieb:
mir geht´s, ging´s genau so. wenn vergnügen ohne diese themen rundum möglich wären...hätte ich sie in singlezeiten allerdings wohl doch mehr genutzt. *gg*

doch ich denke, für mich wär´s eh mehr in "abenteuerlustigen" zeiten was gewesen. erfahrungen machen, lust...why not ?
letztendlich liebe ich die verbindung mit innerer nähe, vertrauen,....viel mehr.
Hallo Jovannah,

das sehe ich ganz genauso.
Vorher habe ich es nur geglaubt, seitdem ich die entsprechenden erfahrungen gemacht habe, also den vergleich real spüren und empfinden konnte, weiß ich es... daß es so ist. und wie es sich anfühlt, der unterschied.

es gibt halt aber auch lebensphasen, wo man die partnerin/den partner für diese innere verbindung nicht (noch nicht wieder/nicht mehr... ) hat...

wenn ich in festen Beziehungen war, hat mich das Thema ONS und das drumherum ja auch völlig kalt gelassen... :banane:

liebe Grüße
Stephan

Werbung:
Zurück
Oben