Tantra Erfahrung? Wien

Werbung:
Tantra hat sehr viel mit Liebe und Achtung zu tun, ist also nicht auf die körperliche Ebene beschränkt.
Das Alter ist egal, sobald Du bereit für diese Erfahrungen bist.
Ich kann es nur empfehlen, aber da es unbeschreiblich ist, nicht mehr dazu sagen...
 
Hallo Siska,
Ich glaube zu verstehen was du meinst. Habe mich selbst mit diesem Thema lange Zeit auseinander gesetzt. Habe früher selbst Seminare gegeben und habe meine Lehrtätigkeit in Tantra fast ganz aufgegeben weil in diesem Bereich zu wenig Ehrlichkeit vorkommt. Viele suchen so NUR einen Sexpartner und sind von Zärtlichkeit und Sinnlichkeit genauso weit weg wie von einem spirituellen Weg. Ich könnte dir, wenn du magst, einige Tipps zu diesem Thema geben. Mein Erster: Wenn du Zuneigung und Zärtlichkeit suchst, ist Tantra nicht die richtige Wahl! Beim Tantra geht es um einen spirituellen Weg mit Hilfe der Körperlichkeit. In manchen Richtungen des Tantra geht es sogar um die Ausschaltung der Gefühle. Mein Zweiter: Wenn du einen lieben Partner suchst, dann nicht über diese "Schiene".
LG. Rai
 
Hallo Siska,
Ich glaube zu verstehen was du meinst. Habe mich selbst mit diesem Thema lange Zeit auseinander gesetzt. Habe früher selbst Seminare gegeben und habe meine Lehrtätigkeit in Tantra fast ganz aufgegeben weil in diesem Bereich zu wenig Ehrlichkeit vorkommt. Viele suchen so NUR einen Sexpartner und sind von Zärtlichkeit und Sinnlichkeit genauso weit weg wie von einem spirituellen Weg. Ich könnte dir, wenn du magst, einige Tipps zu diesem Thema geben. Mein Erster: Wenn du Zuneigung und Zärtlichkeit suchst, ist Tantra nicht die richtige Wahl! Beim Tantra geht es um einen spirituellen Weg mit Hilfe der Körperlichkeit. In manchen Richtungen des Tantra geht es sogar um die Ausschaltung der Gefühle. Mein Zweiter: Wenn du einen lieben Partner suchst, dann nicht über diese "Schiene".
LG. Rai

Ja, da hast Du recht. Ich denke, gerade Tantra wird sehr oft falsch verstanden und muß für alles mögliche herhalten. Sexuell Verklemmte suchen darin möglichst geile Abenteuer, manche suchen darin Liebe und Geborgenheit, die sie in einer Beziehung nicht finden, wieder andere suchen darin eine Rechtfertigung, um ihre sexuellen Fantasien auszuleben... Das es sich eigentlich um einen spirituellen Weg handelt, wird dabei leider oft vergessen...
 
Hallo Siska,
Ich glaube zu verstehen was du meinst. Habe mich selbst mit diesem Thema lange Zeit auseinander gesetzt. Habe früher selbst Seminare gegeben und habe meine Lehrtätigkeit in Tantra fast ganz aufgegeben weil in diesem Bereich zu wenig Ehrlichkeit vorkommt. Viele suchen so NUR einen Sexpartner und sind von Zärtlichkeit und Sinnlichkeit genauso weit weg wie von einem spirituellen Weg. Ich könnte dir, wenn du magst, einige Tipps zu diesem Thema geben. Mein Erster: Wenn du Zuneigung und Zärtlichkeit suchst, ist Tantra nicht die richtige Wahl! Beim Tantra geht es um einen spirituellen Weg mit Hilfe der Körperlichkeit. In manchen Richtungen des Tantra geht es sogar um die Ausschaltung der Gefühle. Mein Zweiter: Wenn du einen lieben Partner suchst, dann nicht über diese "Schiene".
LG. Rai

Hallo Siska und hallo rai,

ich zitiere an dieser Stelle erst einmal Rai, da meine Erfahrungen die ich mit Tantraseminaren gemacht habe gegensätzlich waren und auf überraschend hohem Niveau geschehen sind und somit keine Enttäuschung für die ehrlich und spirituellmotivierten Teilnehmer waren.
Viel mehr hat sich nach den mehrstündigen Übungssequenzen eine unglaublich tiefe Verbundenheit und Vertrautheit eingestellt, dass wir oft das Gefühl hatten in familiärer Verbundenheit zu sein.
Die Leiterin hat aus ihrer Langjährigen Erfahrung heraus auf alle erotischen und sexuellen Aspekte verzichtet, zB Nacktheit, weil das die Leute nur unnötig durcheinander bringt und einen nur weiter vom tantrischen Erfolgserlebnis wegbringt.

Es haben zwar fast alle Übungen etwas mit Berührung zu tun, aber sehr spielerisch und es wurde vorher klar in den Raum gestellt, dass wenn etwas zu viel ist oder einem ein bestimmter Mensch unangenehm ist, dies auch gesagt werden muß. (Auch wenn alles total harmlos war, aber es wurde mit sehr viel sensibilität auf Blockaden eingegangen und alles ernst genommen was auftauchte und auch besprochen)
Spielerisch in dem Sinne, dass es etwas von Kindergeburtstagsatmosphäre hatte, was aber viele Leute auf sehr schöne Weise aufgelockert hat.
Wie zB mit verbundenen Augen, fühlend durch den "Teilnehmerhaufen" zu krabbeln, mit den Schultern, dem Kopf, den Händen, berühren.
Kein Tatschen, kein festhalten, nur streifen und fühlen.

Berühren aber bei sich bleiben können

Auch die klassische Übung, dass zwei Partner sich Gegenübersitzen und für 15 Minuten tief in die Augen sehen um das göttliche im anderen zu begrüßen, zu sehen, diese Nähe zuzulassen, wahrzunehmen und dann auch auszuhalten.

Meistens wurde vorher mit einer sehr langen und gründlichen Chakrenmeditation begonnen und die aufgebaute Energie wurde anschliessend im Kreis zum fliessen gebracht, also dem Kreis der Teilnehmer.

Danach getanzt und es kam schon vor dass ich(27) mit einer 75-jährigen getanzt hab und zwar eng und viel Bewegung in der Hüfte:D
Naja, das kann schon ziemlich witzig sein, es geht ja um Begegnung und einlassen können

Oft hat sich danach eine Kuschelorgie ergeben, bei der alle durcheinander, jeder irgendwie auf jedem, jeder hatte jemandem im Arm, seinen Kopf auf einem Bauch usw...
Und alle sind in diesem unglaublich tiefem Gefühl von Vertrauen und menschlicher Wärme geschwommen bzw gebadet.
Und wenn eine Art von Berührung wirklich zuträglich für das Seelenheil ist, dann ist es diese.
Die tiefste Erfahrung war das verlieren von Berührungsängsten, das auflösen der eigenen Verkrampfungen und Vorurteile, weil man jeden so spüren konnte wie er wirklich ist.
Auch das wohlgefühl, das sich zu Hause fühlen mit vor 2 Stunden noch fremden Menschen kann sehr überwältigend sein, was es an Begegnungspotential in uns gibt.

Die Sache mit Sex und Tantra ist eine andere Sache.
Jemanden im Tantra-Seminar zu finden der das drauf hat ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Es sei denn er/sie hat so eine Grundspiritualität, dass es wie von alleine passiert.
Denn die meisten verstehen gar nicht worum es geht...
Im Tantra soll die körperliche Vereinigung eigentlich die höchste Form der Begegnung von männlich und weiblich auf Körper-Geist-Seele Ebene sein.

Doch wer noch keinen tiefen Kontakt mit sich selbst hatte, wird das auch beim Tantra nicht schaffen, geschweige denn mit einem Partner und wenn es dann doch hinhaut und es weitergeht is es beim öffnen der Hose meistens auch schon wieder vorbei mit den höheren Vibrations:tomate:

Wer durch Bewusstheit, die Macht des Triebes sehen kann, der kann ihn sich gefügig machen...

Was für Erlebnisse du beim Tantra haben wirst, wird sehr viel mit den anwesenden Menschen zu tun haben, was für Motivationen die haben und was sich daraus für eine Gruppendynamik ergibt.


LG Mr.B.Rasta
 
hallo,

hab deinen beitrag im forum gefunden...über tantra!
hast du schon was ausprobiert?

ich geh jetzt auf ein seminar in wien....organisiere mit und finde es einfach wunderbar...muss aufpassen das ich nciht missioniere.

also falls du interesse hast einfach melden :)

alles liebe

gini
 
Werbung:
Ich wollte schon mal so einen Kurs besuchen , ich hatte die Wahl .
Den Massagekurs oder Das Tantra -Seminar .

Ich hab mich für den Massagekurs entschieden , das Tantra kann ich nachher auch noch machen .

Später mach ich das .
Danke für die INfo .LG
 
Zurück
Oben