Onanie und Masturbation

Trixi Maus: Mit der absichtlichen Veränderung des Atems bin ich immer kritisch.
ja, das kommt viel besser von allein.

Trixi Maus: Nun ist es klar, daß ich diese Verbindung dann gerne auch übe, um sie mir zu erschließen. Schließlich ist es ja eine tolle Möglichkeit, die man da so in einem Menschenkörper hat. Ich finde man wäre blöd, wenn man die Gelegenheit nicht nutzen und mal mit dem Körper genauer in Aktion gehen würde.
das stimmt, der Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes. Wär doch schad, wenn man ihn einfach nur links liegen lässt...
Lieber den Tempel hübsch sauber halten und dann ein paar wunderschöne Gottesdienste darin abhalten!

Trixi Maus: So beobachte ich, daß ich mit etwas Übung nicht mehr den Effekt wie früher habe, daß ich schon bald, nachdem die Erektion vollständig war, ejakulieren mußte. Weil es mir ganz einfach kam. Ich denke mal das ist in der jugendlichen Zeit so ganz generell der Ablauf: Lust haben führt zum Schwubbern führt zur Ejakulation führt zur Befriedigung.
Ich habe quasi im Laufe der Zeit das Organ bemerkt und seine Funktionen in einem gewissen Maße beherrschbar gemacht.

das stimmt, das ist für die Männer die erste Aufgabe, wenn es um tantrische Sexualität geht, Kontrolle der Ejakulation. Wobei es nicht um Kontrolle im zwanghaften Sinne geht, da gibts zwar auch Techniken für, ist aber nicht meditativ und hier out-of-context.
Die Ejakulation kontrolliert sich beim Mann selbst, wenn er eben meditativ an die Sache herangeht. Die Hingabe und die Vertiefung darein ohne das Ziel einer Ejakulation, sondern einfach nur mit dem Interesse an dem Lingam.

Trixi Maus: hm, und Energie leiten - tue ich eigentlich gar nicht, wenn ich's recht bedenke. Ich lasse sie steigen. Die Voraussetzung ist aber eine gute Erektion - sonst steigt da gar nix. Und das muß man natürlich auch üben: Möglichkeiten der Stimulation zu finden, die zwar eine gute Erektion entfalten, aber nicht zum Orgasmus führen. Ich denke dann steigt die Energie ohne Weiteres nach einer Weile von alleine hoch.
ja, sehr schön. Der Körper weiss von alleine, wo er die Energie hinschicken muss. Der Mann braucht lediglich den Lingam zu aktivieren... das ist eigentlich so einfach wie nur irgendwas. Eine gute Erektion und die möglichst stundenlang halten können.

Bei der Frau ist es anders. Der ganze Körper möchte mitmachen... alles kommt mit... eigentlich benötigt sie nur einen Mann der das kann... doch was tun? Die sind wirklich Mangelware...
Zum Glück ist tantrische Sexualität aber genausogut als Single wie als Paar möglich (auch wenn das oft genug anders verkündet wird, doch das beruht nur auf Unwissenheit).
Also frau nehme einen lingamförmigen Gegenstand und führe ihn dann in die Yoni ein. Doch da muss ich ein wenig mehr in die Anatomie gehen.
Es gibt einen vaginalen und einen klitoralen Höhepunkt. Für diese tantrische Übung ist es nun erstmal einfach wesentlich, dass frau erlernt, einen vaginalen Höhepunkt zu erreichen. Also möglichst wenig an die Klit, und alle Aufmerksamkeit auf die ganze Länge des Lingams (egal ob nun mit Mann oder anders).
Es ist möglich, den Atem zu beobachten. Das kennt ja wohl jeder, der in Meditation geübt ist. Auch den Atem an bestimmte Körperteile hinfließen zu lassen.
Genauso den Puls. Man kann den Puls lernen, an jedem Körperteil zu erfühlen, einfach genügend sensibel werden.
Und das ist die Vorbedingung. Frau kann den Puls am Lingam spüren lernen, also den eigenen Puls. Dafür ist es sogar praktischer, wenn frau alleine übt.
Und dann folgt die Energie der Aufmerksamkeit und eigentlich geschieht dann alles ganz von selbst.
Wichtig ist noch, dass Lingam keine schnellen Bewegungen macht, sondern möglichst kleine oder gar keine Bewegungen. Wobei alles was spontan geschieht auch ok ist. Nur eben nicht das "normale" rein-raus-Muster, es geht um ein meditatives Erleben des Ruhens des Lingams in der Frau. In der Paarsituation ist es wichtig, dass der Mann gelernt hat, seine Erektion mit minimalen Bewegungen zu halten, am besten natürlich auch einfach durch die Aufmerksamkeit auf den Lingam und das Fühlen des Pulses darinnen.

Das Ruhen verbunden mit der Aufmerksamkeit und dem Puls erzeugt die Spannung, die alles weitere ankurbelt.

Nun komme ich zu Jakob und Esau.
Jakob nimmt, als er von Laban weggeht, alles gemischte, gesprenkelte Vieh mit. Es gibt dann Energieströme, die "gemischt" sind...
es ist etwas sexuelles dabei, wo man locker in Richtung Orgasmus steuern könnte... und etwas tieferes, eine "größere" Energie, ich weiss kein Wort dafür.
Das beste fand ich in einem Fantasyroman von Jordan, dort werden die Energien als saidin und saidar beschrieben. Die eine ist ganz rein, und die andere hat auch alle Schattenseiten in sich, ist gemixt.
Anders als in dem Roman, wo die Frauen die "reine" Energie haben und die Männer die "unreine" (wobei da natürlich auch was dran ist... :D:rolleyes:)... ich meine wer führt denn diese ganzen bescheuerten Kriege?

sorry für den Exkurs

aber eigentlich sind diese beiden Energien da, man könnte sie auch mit yin und yang bezeichnen... yin ist dabei die reine, yang ist das gemischte...
und indem beide in einem Menschen da sein dürfen und sich vereinen (es geht nicht um die Sexualisierung, sondern in jedem sind Menschen sind beide Energien anwesend!)

und sowohl im Halten der Erektion als auch im Ruhen des Lingam in der Yoni werden die Yin-Energien gerufen, und sie vereinen sich dann mit den gemischten Yang-Energien...
deshalb nimmt Jakob alle Yang-Energien mit, das "verachtete", was für die meisten in einer Meditationspraxis als störend erlebt wird...
gerade das Störende jedoch möchte sich vereinen mit dem Reinen...
das ist so glücklich... ich weiss dafür nichts anderes als reines Glück...

und dann gibt es noch die Gegenseite. Wer genügend sensibel geworden ist, der kann bereits die Vereinigung im Kleinen in sich erleben.
Der Mann hat für die Vereinigung im Kleinen die Vorhaut, sie stellt eine Art Mini-Yoni dar... und er müsste sich eigentlich nur dessen bewusst sein, dass das so ist... mehr ist nicht nötig... spüre das Pulsen der Lingamspitze innerhalb der Vorhaut... da vereinigen die sich bereits beide und dann machen die beiden Energien weiter und wandern am Lingam runter, bis zu den "Familienjuwelen"... da gehts weiter... eigentlich wie ne Schnitzeljagd... die Energien wissen schon wo sie hin wollen...

Bei der Frau ist es so, dass die Klit umgeben ist von den Lippen, und dort kann frau spüren, wie die Klit als Mini-Lingam in den Lippen ruht. Das ist klasse, und wenn dort das Pulsen des Herzens zu spüren ist, geschieht auch wieder alles andere von allein... lass das Herz mal in die Hose rutschen, da ist es am rechten Fleck :D

meimei, wenn man davon schreibt bleibt es ja irgendwie nicht beim schreiben :lachen::rolleyes:

nun die gemischten Energien, die mit Sex aufgeladen sind, davon immer nur ein wenig nehmen, wahr-nehmen, sich Zeit lassen, Zeit mildert die Intensität und dehnt das alles aus, weitet es. So wird in der Schöpfungsgeschichte diese beide Form von Energien als die "Wasser oberhalb des Himmels" und die "Wasser unterhalb des Himmels" beschrieben. Die oben sind die unvermischten, reinen, und die unterhalb sind die gemischten. Und man formt in der Meditation zwischen diesen beiden eine Unterscheidung. Das ganze im zweiten Chakra, im zweiten Schöpfungstag...
die Unterscheidung wird "Himmel" genannt, im Hebräischen "raqia", das bedeutet eigentlich Ausdehnung, so wie ein gehämmertes Stück Metall, das ausgewalzt ist, platt gehämmert...
und das Hämmern ist das Klopfen und Pulsieren des Herzschlages...
der Herzschlag treibt diese Unterscheidung durch die Zeit voran... spüre genauer, und genauer hinspüren heisst sich Zeit lassen...
das ist nix gutes, diese gemischten Energien, deshalb wird nur an diesem Tag auch nicht gesagt, dass es "gut" ist...
doch not-wendig, es wendet eine Not, wenn man die Energien deutlich unterscheiden kann.
unter-scheiden ist dabei ein gutes Stichwort... es ist unterhalb der Yoni, dieser Scheidepunkt, oder auf halbem Weg zwischen After und Sack... das ist dieser eigenartige Energiepunkt, dort mischen die beiden sich nämlich.

naja, Trixi Maus, du hast ja ermutigt, von diesen Dingen zu schreiben, nun haste den Salat :D ... aber als Tantralehrerin darf ich das ;)

Werbung:
Hallo Maria,

danke sehr! Immer wieder schön, wenn es sich lohnt aufmerksam zu lesen. :)

Ja, wenn man einmal mit dem Schreiben beginnt, dann fließt das zu diesem Thema. Wobei: ist vielleicht auch davon abhängig, wie man in diesem Thema fließt und zuhause ist.

Vielleicht mag ja noch jemand mal berichten, wie's denn halt so ist.

lg,
Trixi Maus

hallo saradevi, also der Begriff "Medi"tation erinnert mich zunächst einmal an die anderen Worte mit "Medi" vorne dran und daher erfand Gott der Herr das Tantra.

Ich schrieb ja:

Ich denke es erschließt sich - für Menschen, die es interessiert - ohne Weiteres aus dem ersten Post, daß man sich in diesem Thread zu dem Titelthema äussern kann. Da das Tantra und damit auch die Onanie und die Masturbation als Meditation, also als gesundheitsbringende Übung verstanden werden, sehe ich auch keinen besseren Ort dafür hier im Forum. Überall sonst erscheint mir sogar die Beschäftigung damit weniger gut möglich.

:) Tatsächlich, saradevi, dachte ich so: wenn ich "Tantra" obendrüber schreibe, gibt es erfahrungsgemäß Streit. Wenn ich "Kundalini" drüber schreibe, gibt es erfahrungsgemäß Streit. Daher wählte ich diesen Titel, der viele Klicks ergibt und so die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß sich dann doch nochmal irgendwer genauer zu seinen oder ihren Erfahrungen zum Thema äussert.

lg,
Trixi Maus

Aber Du weißt schon, dass Tantra wesentlich mehr ist als die Reduzierung auf Onanie und Masturbation? ;)

Trixi Maus: Mit der absichtlichen Veränderung des Atems bin ich immer kritisch.
ja, das kommt viel besser von allein.

Trixi Maus: Nun ist es klar, daß ich diese Verbindung dann gerne auch übe, um sie mir zu erschließen. Schließlich ist es ja eine tolle Möglichkeit, die man da so in einem Menschenkörper hat. Ich finde man wäre blöd, wenn man die Gelegenheit nicht nutzen und mal mit dem Körper genauer in Aktion gehen würde.
das stimmt, der Körper ist ein Tempel des Heiligen Geistes. Wär doch schad, wenn man ihn einfach nur links liegen lässt...
Lieber den Tempel hübsch sauber halten und dann ein paar wunderschöne Gottesdienste darin abhalten!

Trixi Maus: So beobachte ich, daß ich mit etwas Übung nicht mehr den Effekt wie früher habe, daß ich schon bald, nachdem die Erektion vollständig war, ejakulieren mußte. Weil es mir ganz einfach kam. Ich denke mal das ist in der jugendlichen Zeit so ganz generell der Ablauf: Lust haben führt zum Schwubbern führt zur Ejakulation führt zur Befriedigung.
Ich habe quasi im Laufe der Zeit das Organ bemerkt und seine Funktionen in einem gewissen Maße beherrschbar gemacht.

das stimmt, das ist für die Männer die erste Aufgabe, wenn es um tantrische Sexualität geht, Kontrolle der Ejakulation. Wobei es nicht um Kontrolle im zwanghaften Sinne geht, da gibts zwar auch Techniken für, ist aber nicht meditativ und hier out-of-context.
Die Ejakulation kontrolliert sich beim Mann selbst, wenn er eben meditativ an die Sache herangeht. Die Hingabe und die Vertiefung darein ohne das Ziel einer Ejakulation, sondern einfach nur mit dem Interesse an dem Lingam.

Trixi Maus: hm, und Energie leiten - tue ich eigentlich gar nicht, wenn ich's recht bedenke. Ich lasse sie steigen. Die Voraussetzung ist aber eine gute Erektion - sonst steigt da gar nix. Und das muß man natürlich auch üben: Möglichkeiten der Stimulation zu finden, die zwar eine gute Erektion entfalten, aber nicht zum Orgasmus führen. Ich denke dann steigt die Energie ohne Weiteres nach einer Weile von alleine hoch.
ja, sehr schön. Der Körper weiss von alleine, wo er die Energie hinschicken muss. Der Mann braucht lediglich den Lingam zu aktivieren... das ist eigentlich so einfach wie nur irgendwas. Eine gute Erektion und die möglichst stundenlang halten können.

Bei der Frau ist es anders. Der ganze Körper möchte mitmachen... alles kommt mit... eigentlich benötigt sie nur einen Mann der das kann... doch was tun? Die sind wirklich Mangelware...
Zum Glück ist tantrische Sexualität aber genausogut als Single wie als Paar möglich (auch wenn das oft genug anders verkündet wird, doch das beruht nur auf Unwissenheit).
Also frau nehme einen lingamförmigen Gegenstand und führe ihn dann in die Yoni ein. Doch da muss ich ein wenig mehr in die Anatomie gehen.
Es gibt einen vaginalen und einen klitoralen Höhepunkt. Für diese tantrische Übung ist es nun erstmal einfach wesentlich, dass frau erlernt, einen vaginalen Höhepunkt zu erreichen. Also möglichst wenig an die Klit, und alle Aufmerksamkeit auf die ganze Länge des Lingams (egal ob nun mit Mann oder anders).
Es ist möglich, den Atem zu beobachten. Das kennt ja wohl jeder, der in Meditation geübt ist. Auch den Atem an bestimmte Körperteile hinfließen zu lassen.
Genauso den Puls. Man kann den Puls lernen, an jedem Körperteil zu erfühlen, einfach genügend sensibel werden.
Und das ist die Vorbedingung. Frau kann den Puls am Lingam spüren lernen, also den eigenen Puls. Dafür ist es sogar praktischer, wenn frau alleine übt.
Und dann folgt die Energie der Aufmerksamkeit und eigentlich geschieht dann alles ganz von selbst.
Wichtig ist noch, dass Lingam keine schnellen Bewegungen macht, sondern möglichst kleine oder gar keine Bewegungen. Wobei alles was spontan geschieht auch ok ist. Nur eben nicht das "normale" rein-raus-Muster, es geht um ein meditatives Erleben des Ruhens des Lingams in der Frau. In der Paarsituation ist es wichtig, dass der Mann gelernt hat, seine Erektion mit minimalen Bewegungen zu halten, am besten natürlich auch einfach durch die Aufmerksamkeit auf den Lingam und das Fühlen des Pulses darinnen.

Das Ruhen verbunden mit der Aufmerksamkeit und dem Puls erzeugt die Spannung, die alles weitere ankurbelt.

Nun komme ich zu Jakob und Esau.
Jakob nimmt, als er von Laban weggeht, alles gemischte, gesprenkelte Vieh mit. Es gibt dann Energieströme, die "gemischt" sind...
es ist etwas sexuelles dabei, wo man locker in Richtung Orgasmus steuern könnte... und etwas tieferes, eine "größere" Energie, ich weiss kein Wort dafür.
Das beste fand ich in einem Fantasyroman von Jordan, dort werden die Energien als saidin und saidar beschrieben. Die eine ist ganz rein, und die andere hat auch alle Schattenseiten in sich, ist gemixt.
Anders als in dem Roman, wo die Frauen die "reine" Energie haben und die Männer die "unreine" (wobei da natürlich auch was dran ist... :D:rolleyes:)... ich meine wer führt denn diese ganzen bescheuerten Kriege?

sorry für den Exkurs

aber eigentlich sind diese beiden Energien da, man könnte sie auch mit yin und yang bezeichnen... yin ist dabei die reine, yang ist das gemischte...
und indem beide in einem Menschen da sein dürfen und sich vereinen (es geht nicht um die Sexualisierung, sondern in jedem sind Menschen sind beide Energien anwesend!)

und sowohl im Halten der Erektion als auch im Ruhen des Lingam in der Yoni werden die Yin-Energien gerufen, und sie vereinen sich dann mit den gemischten Yang-Energien...
deshalb nimmt Jakob alle Yang-Energien mit, das "verachtete", was für die meisten in einer Meditationspraxis als störend erlebt wird...
gerade das Störende jedoch möchte sich vereinen mit dem Reinen...
das ist so glücklich... ich weiss dafür nichts anderes als reines Glück...

und dann gibt es noch die Gegenseite. Wer genügend sensibel geworden ist, der kann bereits die Vereinigung im Kleinen in sich erleben.
Der Mann hat für die Vereinigung im Kleinen die Vorhaut, sie stellt eine Art Mini-Yoni dar... und er müsste sich eigentlich nur dessen bewusst sein, dass das so ist... mehr ist nicht nötig... spüre das Pulsen der Lingamspitze innerhalb der Vorhaut... da vereinigen die sich bereits beide und dann machen die beiden Energien weiter und wandern am Lingam runter, bis zu den "Familienjuwelen"... da gehts weiter... eigentlich wie ne Schnitzeljagd... die Energien wissen schon wo sie hin wollen...

Bei der Frau ist es so, dass die Klit umgeben ist von den Lippen, und dort kann frau spüren, wie die Klit als Mini-Lingam in den Lippen ruht. Das ist klasse, und wenn dort das Pulsen des Herzens zu spüren ist, geschieht auch wieder alles andere von allein... lass das Herz mal in die Hose rutschen, da ist es am rechten Fleck :D

meimei, wenn man davon schreibt bleibt es ja irgendwie nicht beim schreiben :lachen::rolleyes:

nun die gemischten Energien, die mit Sex aufgeladen sind, davon immer nur ein wenig nehmen, wahr-nehmen, sich Zeit lassen, Zeit mildert die Intensität und dehnt das alles aus, weitet es. So wird in der Schöpfungsgeschichte diese beide Form von Energien als die "Wasser oberhalb des Himmels" und die "Wasser unterhalb des Himmels" beschrieben. Die oben sind die unvermischten, reinen, und die unterhalb sind die gemischten. Und man formt in der Meditation zwischen diesen beiden eine Unterscheidung. Das ganze im zweiten Chakra, im zweiten Schöpfungstag...
die Unterscheidung wird "Himmel" genannt, im Hebräischen "raqia", das bedeutet eigentlich Ausdehnung, so wie ein gehämmertes Stück Metall, das ausgewalzt ist, platt gehämmert...
und das Hämmern ist das Klopfen und Pulsieren des Herzschlages...
der Herzschlag treibt diese Unterscheidung durch die Zeit voran... spüre genauer, und genauer hinspüren heisst sich Zeit lassen...
das ist nix gutes, diese gemischten Energien, deshalb wird nur an diesem Tag auch nicht gesagt, dass es "gut" ist...
doch not-wendig, es wendet eine Not, wenn man die Energien deutlich unterscheiden kann.
unter-scheiden ist dabei ein gutes Stichwort... es ist unterhalb der Yoni, dieser Scheidepunkt, oder auf halbem Weg zwischen After und Sack... das ist dieser eigenartige Energiepunkt, dort mischen die beiden sich nämlich.

naja, Trixi Maus, du hast ja ermutigt, von diesen Dingen zu schreiben, nun haste den Salat :D ... aber als Tantralehrerin darf ich das ;)

Mann, Maria, ohne Worte! Thank you so much! Ich habe manchmal das Gefühl, du bist ein Gebet, das erhört wurde! :umarmen::kiss4:

Aber Du weißt schon, dass Tantra wesentlich mehr ist als die Reduzierung auf Onanie und Masturbation? ;)

Aber du weisst schon, dass Trixi-Maus wesentlich mehr ist als die Reduzierung auf Onanie und Masturbation vs. Tantra?

Aber du weisst schon, dass Trixi-Maus hier im Mediforum Onanie und Masturbation zb. *fast* in der Reduktion auf Tantra..., oder aber gerne auch tantrisch,... gerne auch meditativ... usw. kontextualisiert?

Aber du weisst schon, dass Trixi-Maus nicht Tantra als vermeintlich ausschliesslich auf Selbstbefriedigung reduzierte Lehre kontextualisiert?

Ach nee, stimmt ja...Daher deine Frage... :rolleyes:

Hab ich Dich gefragt?
Als Yogapraktizierende und -lehrende ist meine Frage durchaus berechtigt :)

Nur noch mal als Erinnerung und da weiß ich gerade nicht wirklich, was Tantra mit Onanie oder Masturbation zu tun hat?!

http://www.satyananda-yoga.de/index.php?id=285
Und davon ganz besonders dieser Abschnitt:
http://www.satyananda-yoga.de/yoga-archiv/yoga-heft-archiv/tantra/shivalingam/
http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra

Und gegen Onanie und Masturbation ist ja nichts einzuwenden ;):)

Hab ich Dich gefragt?
Als Yogapraktizierende und -lehrende ist meine Frage durchaus berechtigt :)

Ist doch ein öffentliches Forum. Dass du Trixi-Maus gemeint hast ist mir nicht entgangen. Dass du aber alle Möglichen weiteren auch fragst zeigt dir ja vielleicht dass halt auch ich antworte. Und alle Fragen sind berechtigt. Sogar Hinterfragung. Oder falsche Schlüsse. Wies so schön heisst: Mein Kack..., dein Kack... Kack ist doch für alle da! Ist doch alles in Ordnung. Vielleicht ja auch meine Antwort an dich? :umarmen:

Nur noch mal als Erinnerung und da weiß ich gerade nicht wirklich, was Tantra mit Onanie oder Masturbation zu tun hat?!

Vielleicht könntest bzw. möchtest du dazu ja einen eigenen Faden auf machen?

Soweit ich verstanden habe ist hier nicht Thema, dass Tantra mit Onanie oder Masturabtion zu tun hat, schon gar nicht sich darauf reduziert sondern dass Onanie oder Masturbation auch mit Tantra zu tun haben könn(t)en, auch meditativ erschlossen werden könn(t)en usw... Ich fand Marias Beitrag dazu sehr erhellend.

Thema ist hier Onanie und Masturbation im Meditationsforum. Onanie und Masturbation und Spiritualität und Tantra und Esoterik und Mann und Frau und Meditation und die Vereinigung von Männlich und Weiblich im Mann oder in der Frau und der Umgang im ganz normalen Alltag damit und Scham und Befriedigung und Schuldgefühle und das Überwinden von Barrieren und um Dich und mich und ihn und sie und um Sex mit dem Ex oder Sex mit der Hex usw....

Nun, wie soll ichs sagen?... Die Frage was Tantra mit Onanie oder Masturbation zu tun hat ist in diesem Kontext invalide :)

Hasimausi devisara, das schreib ich aber doch ununterbrochen für Dich auf. In jedem einzelnen Post, den ich in diesem Thread schreibe, schreibe ich es extra für Dich hier auf.

Mach Dir das mal klar! Nur für Dich!

Und Du liest es noch nicht mal. Sollte ich beleidigt sein? :):):)

... is mir doch klaaaaar....

aber was mir auch klar ist, das ist, daß es keinen Unterschied gibt zwischen diesen drei Dingen. Die könnten höchstens aus der freudigen Berührung jedes Individuums entstehen, das die schönen Worte "Onanie und Masturbation" liest.

Weißt Du, gibst Du den Leuten dagegen das Wort "Tantra" zu lesen, denken Sie alle besser zu wissen wo wie was läuft im Hasenland. Bei Onanie und Masturbation dagegen wissen sie alle: mache ich nicht, tu ich nicht, erzähle ich keinem. Man kann sich also auf diese Weise des Vorgehens relativ sicher sein, daß sich Menschen versammeln werden, die sich mit Tantra auseinandersetzen.

...... ist halt nur ein Trick im Vorgehen, glaub ich... ein in Schrift gestelltes OM. O - nanie und M - sturbation. Nix weiter.

:zauberer1

1000 Küsse

Werbung:
Nun, wie soll ichs sagen?... Die Frage was Tantra mit Onanie oder Masturbation zu tun hat ist in diesem Kontext invalide :)
Ja, wobei Onanie oder auch die Masturbation ja nun grundlegende Übungen im Tantra des Beginners sind - so wie es schon geschrieben wurde. Da gibt's ja jetzt auch mal wenig dran zu rütteln, würd' ich tippen. Es gibt ja den Tantra für den Einen, ne, und den Tantra für die Zwei. Und es ist wohl anzunehmen, daß der Tantra für die Zwei wenig gelingt, wenn beide das Tantra für sich selber nicht kultivieren.

Ich mein: gut. Früher hatte man vielleicht noch andere Ziele. Da spielte das Tantra für den Einen vielleicht gar keine so große Rolle. Aber ich glaube in der heutigen Zeit müssen wir immer mehr dazu kommen, daß wir es als Menschen schaffen, uns selbst zu befriedigen. Und das meine ich ganz umfassend, aber auch so, daß wir wissen müssen, was unsere Körper sind. Es ist doch tatsächlich so, daß ein großer Teil der Bevölkerung nicht an die eigenen Genitalien herangeführt wird und an die Möglichkeit, sie zu lieben. An die Notwendigkeit sogar, wenn man daran denkt, wieviel Leid durch unharmonisches sexuelles Gleichgewicht verursacht wird.

mmmmmmh.... ich würde noch sagen: die Essenz des Tantra geht exakt in die gleiche Richtung wie alle anderen Essenzen. Es geht immer um die Verschmelzung. Das alchymistische Mysterium. Wenn man über diesen Weg des Tantra transformiert, dann ist das bestimmt total interessant. War mir nicht vergönnt. Und ist jetzt glaube ich im Leben auch nicht mehr mein Thema. Ich hab die sexuelle Energie transformiert - ist halt so. Interessiert mich nicht mehr, vom Grundsatz her. Aber was mich interessiert ist der Motor, der da existiert, und den man anwerfen kann und man hat extreme gesundheitliche Benefits davon im Körper, im denkenden, alltagsbeschleunigten Geist und auch für die Seele und den Leib, die eben nun mal allzu gerne im Zustand der Befriedigung einen besseren Zugang zum wahrnehmenden Menschen finden.

Tja. Also: ein herrliches Thema, und ob dat nun Tantra heißt oder Yantra ist mir echt sowas von egal wie keinem hier sonst. Da bin ich mir absolut sicher. Und auch daß das Ge-"schlecht" ist und nicht Ge-"gut" ist mir schon längst geläufig und ich habe mich mit dem ganzen Quark rund um Mann und Frau und Mama und Papa auseinandergesetzt und Opa und Oma waren ebenso dabei wie Onkel und Tanten. Mir ist das Thema also so dermaßen scheißegal, wißt Ihr, aber ich kann's nicht mehr sehen, wenn sich Affen beziehen.

Was tun Affen? Sie klammern sich an anderer Leute Worte und begeifern sie. Lassen wir das doch einfach und unterhalten uns stattdessen mal über Onanie und Masturbation??

lg,
Trixi Maus, dem jetzt bestimmt wieder irgendwer irgendwas übel nimmt. Nu sei's drum. Is' ja mein Thread, gell, dann kann ich mich auch mal (daneben-) benehmen.

Zurück
Oben