Olympische Spiele in Peking

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

Wie gehst du mit den Olympischen Spielen in China um?

• Ich werde sie boykottieren, um damit gegen die Unterdrückung Tibets zu protestieren.

Stimmen: 7 15,6%
  • Ich bin für die Freiheit Tibets, setze aber andere Maßnahmen.

Stimmen: 7 15,6%
  • Die Olympischen Spiele haben mit der Tibetfrage nichts zu tun.

Stimmen: 4 8,9%
  • Ich werde sie mir die Olympischen Spiele jedenfalls ansehen.

Stimmen: 4 8,9%
  • Sport und Politik sollten nicht vermischt werden.

Stimmen: 5 11,1%
  • Olympische Spiele interessieren mich ohnehin nicht.

Stimmen: 18 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
Werbung:
Eben. Drum hab ich ihn in meinem Bezugssystem ja hinterfragt, den Satz :)
Tja, dann solltest aber auch mal versuchen über die Grenze deines eigenen Bezugssystems zu steigen.
Nur mal so - Könnte ja sein das es dahinter noch was gibt, was dem einen völlig neuen Sinn geben könnte.

Ist ja nicht das erstmal, das eine Wahrheit von heute der Irrtum von Morgen ist.

Hier ist ein sehr interessantes Interview.

Der Dealer Olympias
Angel Heredia, einstiger Drogenbeschaffer und nun Kronzeuge der US-Justiz, über die Machtlosigkeit der Fahnder, die Motive betrügender Sportler und die Mittel der Zukunft.

(Er sagt u.a. das es keinen ungedopten Teilnehmer gibt und ist da ohne Zweifel. )

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

In einer Welt der Illusionen, verkommt irgendwann alles Große zu einer Show.
Am Anfang stand ein schöner Gedanke, dieser Zauber geht nach und nach verloren, je größer und offizieller das Ganze wird.
Wahrscheinlich interessieren mich die Olympischen Spiele deshalb auch nicht.
Die Eröffnungsfeier war allerdings ganz nett.

Fürwahr ein interessanter Bericht. Hätte das bei den ständig erwähnten Doping-Kontrollen nicht vermutet; aber offenbar ist das Austricksen der Tester inzwischen Standard unter den Spitzensportlern.

Werbung:
Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre. Vorhin - man kriegt ja doch was mit, ob man will oder nicht - kam im Radio, dass bereits heute, am 4. Olympiatag China 39 Gold(?)medallien hat, so viele, wie letztes Mal im Gesamten, und die meisten dieser Spiele überhaupt. Wie das so plötzlich wohl geht? :confused:

Zurück
Oben