Olympische Spiele 2016 in Brasilien

..und sowas soll schön sein?

http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/dressurreiten-kritik-100.html

Ich sehe mir übrigens schon seit den 70-ern keine Reitspotveranstaltungen mehr an...bin selber geritten...aber nie an irgendwelchen Wettbewerben teilgenommen...ein Kumpel braucht keine Blechpötte...der braucht die Natur und viel Weidegang...auch etwas...daß den armen Viechern entzogen wird...damit sie bloß beim nächsten Termin antreten können...

Sage

Werbung:
Auch beim Dressurreiten wird im Training teilweise mit fiesen Mitteln gearbeitet...Pferde die nächtelang mit Ausbinder in der Box stehen...weil sie sonst nicht so nen schönen Kragen machen...
Solche Drecksschweine gibt es immer wieder, das sind aber eh nicht die Muskeln, die gewünscht sind, also die den Hals aufgerichtet - und das ist er in der Dressurversammlung - tragen. Das machen nur unsportliche Idioten.

Solche Drecksschweine gibt es immer wieder, das sind aber eh nicht die Muskeln, die gewünscht sind, also die den Hals aufgerichtet - und das ist er in der Dressurversammlung - tragen. Das machen nur unsportliche Idioten.

Gibt es mehr als genug...und es macht keinem Pferd wirklich Spaß...immer und immer wieder auf dem Platz gedrillt zu werden...und den Rest der zeit oft in der Box dahin zu vegetieren...weil so ein wertvolles Tier sich ja auf der Weide verletzen könnte...und genau das...die Weide ist das...wo sie hingehören...vorzugsweise 365 Tage im Jahr und 24/7...

Sage

Ich will das jetzt nicht in einen Dressurfred ausweiten, aber diese Pferde bewegen sich schon sehr gerne und präsentieren auch eifrig.
Ein intelligentes Pferd langweilt sich, wenn es NUR auf einer begrenzten Koppel vor sich hin mampft. Dagegen im Gelände auch mal richtig Stoff geben, ins Wasser reiten, spazieren führen, Wald erkunden, frei auf dem Hof die tägliche Morgenrunde machen und Möhrchen abholen - ich kenne keinen wirklich erfolgreichen Dressurreiter, der das NICHT mit seinen Pferden zelebriert.

Ich will das jetzt nicht in einen Dressurfred ausweiten, aber diese Pferde bewegen sich schon sehr gerne und präsentieren auch eifrig.
Ein intelligentes Pferd langweilt sich, wenn es NUR auf einer begrenzten Koppel vor sich hin mampft. Dagegen im Gelände auch mal richtig Stoff geben, ins Wasser reiten, spazieren führen, Wald erkunden, frei auf dem Hof die tägliche Morgenrunde machen und Möhrchen abholen - ich kenne keinen wirklich erfolgreichen Dressurreiter, der das NICHT mit seinen Pferden zelebriert.

Du kennst die alle persönlich?

Oder nur die netten Werbefilmchen...die es ab und zu gibt...und...wieviele Ponies und Pferde hat der erfolgreiche Reiter wohl in seinem Leben gequält...seit er oder sie das erste Mal aufm Pferderücken saß und anfing von einer Karriere als ReiterIn zu träumen...ich hab sicher nicht mit dem reiten aufgehört...weil ich keine Pferde mehr sehen konnte...die Leute...das ganze Drumherum...auch beim Westernreiten...hat mich irgendwann dermaßen angekotzt...daß ich gegangen bin...bevor ich da jemandem die Fresse poliere...denn rein rechtlich dürfen sie die Tiere ja "rannehmen"...oder wie´s so schön heißt auch mal "richtig durchlassen"...

Sage

Das musste ja kommen:

Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben

Der kirgisische Gewichtheber Isat Artykow ist als erster Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Rio des Dopings überführt worden. Dem 22-Jährigen werde Bronze in der Kategorie bis 69 Kilogramm aberkannt, teilte der Internationale Sportgerichtshof CAS mit.

http://www.tagesschau.de/sport/gewichtheber-artykow-doping-101.html

Ich sage wieder mal:

Zurück auf die Dorfwiese, ihr olympischen Sportskanonen!

Und das einzige Doping, dass erlaubt sein soll, ist ein anständiger Wurschtweck mit Senf!
Bei Bedarf auch mit veganer Bratwurscht.

Und der Preis: Ein Kaschten Bier!
Oder ein Kaschten mit saurem Schbrudel - für Nicht-Alkohol-Genießer.

So ischt das!

ich hab sicher nicht mit dem reiten aufgehört...weil ich keine Pferde mehr sehen konnte...die Leute...das ganze Drumherum...auch beim Westernreiten...hat mich irgendwann dermaßen angekotzt...daß ich gegangen bin...bevor ich da jemandem die Fresse poliere...denn rein rechtlich dürfen sie die Tiere ja "rannehmen"...oder wie´s so schön heißt auch mal "richtig durchlassen"...
Das tut mir leid. Ich habe so ein Leid nicht erfahren hier.

Du kennst die alle persönlich?
Durchaus. Nicht alle natürlich. Aber frag mich das privat. ;)

Werbung:
Australische Schwimmer von Olympia-Abschlussfeier ausgeschlossen

Der eine ging an den Strand, die andere in die Stadt, eine Erlaubnis hatte beide nicht: Nun wurde den Australiern Josh Palmer und Emma McKeon die Teilnahme an der Abschlusszeremonie in Rio untersagt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/o...-abschlussfeier-ausgeschlossen-a-1108441.html

Das sind ja strenge Bräuche!

Haben diese erwachsenen Sportler denn Ausgehverbot oder Haus-Arrest wie Schulkinder oder Kindergartenkinder?

Zurück
Oben