Zivilcourage

Wenn es so "gerecht" zugehen könnte, würden sich soviele schämen, Olympische Spiele überhaupt noch sein zu lassen.
Olymp ist vielen ein Begriff. Eine Dimension gewesen ausserhalb des irdischen Daseins.
Mord und Totschlag bedeutet eigentlich Olymp.
Götzen waren dort aktiv. Brutaler als hier Kämpfe ausgefochten wurden übrigens.
Mensch kennt soviel nur aus Büchern...
hm....wieso ist eigentlich ein Wettbüro so anziehend?
Dämonebene gabs nämlich auch.
Das waren die "kleinen" eher verspielten "Götzen".
Net "Pumuckls" übrigens.
Spielsucht stammt aus Dämonenergie.
Spielend gewinnen - Kampfsport wie Judo, Karate, aber auch das "Schattenboxen" aus asiatischen Kulturen - das ist wiederum Götzenart und Seelendasein.
Naja - das schreib ich halt der "Ordnung halber" auch hier rein, weils grad um die Olymp. Spiele geht.
Spielerisch machen sich viele kaputt.
Sucht ist eigentlich das, was dahintersteckt.
Immer noch mehr Kontrahenten besiegen, - immer weiter über sein Dasein hinausreichen wollen - und irgendwann....wie eine "wandelnde, wirklich "deppad geschlagene" Leiche hier endgültig auf die nächste IK warten. Ihr kennt sicher den "Ex-Boxkämpfer", den ich meinte.
Und sogar SO wurde er "angebetet".
Na denn - einen wunderschönen Diskussionsabend noch für euch alle hier.
Albina
 
Werbung:
Werbung:
genau diese frage habe ich mir auch gestellt. gab´s damals proteste? zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
das problem zwischen tibetern und chinesen besteht auch schon länger. wenn, dann hätte man schon damals dagegen protestieren und einen boykott androhen sollen. jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und das geschrei ist gro߅.
Ich fand´s von Anfang an nicht gut! Nicht wegen Tibet, sondern wegen der Menschenrechte im Allgemeinen. Für mich unbegreiflich das solch ein Land den Zuschlag bekommt welches Menschenrechte so mit den Füßen tritt.
Im Moment habe ich eh keinen Bock auf "Sport" - in meinem Kopf geistert das "Dopinggespenst" ... was mit China nicht unbedingt schneller aus meinem Kopf geht. Ich bin selber Sportler und kenne die Methoden kommunistischer Länder ihre Sportler aufzubauen. Ich weiß auch wie es den Sportlern im Alter nach einer solchen erfolgreichen Sportlerkarriere geht - gesundheitsmäßig. Den Sportlern ist es meist gar nicht bewusst, das sie gedopt werden, weil es von Kind auf anfängt.
Eberesche
 
Zurück
Oben