Ja, weil Südvietnam, wie auch viele der Sowjetischen Republiken mit Kommunismus zwangsbeglückt werden sollten.
Der Kommunismus ist ja so toll, vor allem wie ihn Russen und Chinesen praktizieren.
Habe ich irgendwo gesagt das er so toll ist wie er heute praktiziert wird? Ich sage das ist kein Kommunismus und es ist noch nicht mal die Vorstufe.
In Russland mußte ein Soldat sich vom Arzt Weißbrot verschreiben lassen, wenn er magenprobleme hatte.
Hat Ursachen, man muss auch wissen woher das Land eigentlich kam und dieses Land kam aus der Feudalzeit. Andere Länder hatten erst einmal den Kapitalismus aufgebaut. Der Fehler war also erst einmal den Kapitalismus und die Demokratie zu überspringen Die Industrie die ein Land braucht war nicht vorhanden, 1905 floh der Zar in Exil und die die Land und Häuser hatten wurden ihre Besitztümer beraubt. Unter den Film Doktor Schiwavo wird aus dieser Zeit einiges sehr deutlich. Wem dieses nicht reicht sollte sich das auch mal durchlesen http://www.dradio.de/dlr/sendungen/merkmal/307471/?drucken. Dieses Buch was da geschrieben wurde trägt auch für das Verständnis bei. Das Buch wurde auch verfilmt in 7 Teilen.
Viele Russen haben sich nach dem WW II erschossen als sie wieder zurück in das kommunistische Paradis sollten.
Wundert dich das? Alles und Jeden was recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann. Wer ein Ziel vor Augen hat weiß das Rom nicht an einen Tag erbaut wurde und wenn man sich aus einer Armut erhebt ist es verdamt schwer vorwärts zu kommen. Der Glaube (an eine Sache) versetzt (allerdings auch) Berge.
Der einfache Soldat rauchte Machorka, ein Tabak, der es kaum verdiente, so genannt zu werden, da er aus Stengeln un d anderem bestand, was gar nicht reingehört, die Offiziere hingegen hatten nur beste Qualität.
Frag mal eine chinesischen Bauern, wie gut er lesen und schreiben kann.
Frag mal H. IV Empfänger wie sie leben müssen. Oder meinst du sie sind faul und Alkoholiker