Olympia Boykott gegen China

Olympia Boykott wegen Völkermord in Tibet

• Bin dafür die olympischen Spiele zu boykotierne um China in die Schranken zu weisen

Stimmen: 67 77,9%
  • Ich bin dagegen denn die Sportler können nichts dafür und Olympia ist doch super

Stimmen: 19 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    86
China gehört zur "registrierten Weltgemeinschaft" und befindet sich bezüglich Demokratie in der Ausbildung. (Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen).

Der Chinese ist wie der Russe traditionell ein "Leibeigener". Er muß sich in dieser ~ westlich modernen Staatsform ~ erst zurecht finden. Viele möchten außerdem "Dienstbotinnen und Knechte" bleiben.

Deutschland selbst hatte noch vor ca. 60 Jahren einen Diktator. Davor der gescheiterte Demokratieversuch der Weimarer Republik und vor 100 Jahren einen Kaiser von Gottes Gnaden.

Außerdem hat Deutschland durch den vom III. Reich mit "reingeschleppten Nazigeist" (viele bundesdeutsche Beamte waren vorher Nazis) selbst noch Schwierigkeiten, sich mit der Demokratie zurecht zu finden, sogar heute noch. Die alliierten Besatzer (außer die Russen) sind viel zu früh abgezogen. Außerdem ist Deutschland eine besiegte Nation und hat sich sofern in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates wie China überhaupt nicht einzumischen. Unter einem Kanzler Helmut Schmitt gäbe es auch keine Auslandseinsätze durch die Bundeswehr. Man hat sich hier neutral zu verhalten!

Aua Aua du bringst ja so einiges durcheinander. Kommst mir vor wie eine die mit 13 das Geschichtsbuch aufklappt und die Stelle sucht um was zu erklären. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aua der Daumen

Werbung:
Die Chinesen ziehen mit ihrem Verhalten sehr viel negatives Karma auf sich. Auch das wissen die tibetischen Märtyrer und religiösen Eiferer. Das ist geistige Kriegsführung für seinen Glauben.

Das unerbitterliche Gesetz sagt: "Wie du säst wirst du ernten".

China ist übrigens nicht Nazideutschland 1936. Eine militärische Expansion Chinas ist nicht erkennbar, wohin auch :confused: - Ferner würden die USA (nebst Verbündeten u. a. Rußland) keinen Augenblick zögern, militärisch anzugreifen.

Wenn Esoterik und Politik viel gemeinsam hätte wären wir insgesamt Reicher, denn dann gebe es keine bösen Menschen. Aber solange wie das nicht ist, müssen wir zusehen wie wir klar kommen und versuchen jeden zu zu hören und nach Möglichkeit jeden zu verstehen. Das ist schwer.

Aber du erklärst mich ganz sicher mal was Russland das was da noch übrig ist mit der USA gemeinsam haben.

Übrigens sehe ich auch Parallelen zur Vernichtung der Judenfrage, darum ist auch das Thema so aufregend und ein Aufreger.

Aua Aua du bringst ja so einiges durcheinander. Kommst mir vor wie eine die mit 13 das Geschichtsbuch aufklappt und die Stelle sucht um was zu erklären. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aua der Daumen

...oder ne mao-Bibel verschluckt, dann kommt´s zu solchem geistigen Dünnpfiff.
Geht aber meist nach ein paar Jährchen vorüber, wächst sich sozusagen aus

Sage

Außerdem ist Deutschland eine besiegte Nation und hat sich sofern in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates wie China überhaupt nicht einzumischen.
Sag Geschichte zählt nicht wirklich zu deinen Stärken, oder? Naja. Wenn man natürlich alles durch die maoistische Rote Brille sieht....

Eine militärische Expansion Chinas ist nicht erkennbar, wohin auch :confused: - Ferner würden die USA (nebst Verbündeten u. a. Rußland) keinen Augenblick zögern, militärisch anzugreifen.
Ihwo, wohin sollten sie denn ausweiten. ein Gebiet von der Größe Tibets ist doch wohl kaum nennenswert, was das Territorium betrifft. Richtiggehend zu vernachlässigen, in der Tat...

Und die USA und Rußland sind Verbündete. Oh wie schön oh wie fein.

Sag, bitte, was wird die Nummer hier??? Falls das eine Satire sein soll, dazu ist sie zu wenig lustig.

Die Gemeinsamkeiten zwischen den USA und Rußland wissen nur die "Esoteriker" :zauberer1 (da fällt mir grad die Mondlandungslüge ein, nächstes Jahr ist 40jähriges Bestehen. Da halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel).

Tibet ist allein nicht überlebensfähig @Kinni, 97 % Wüste und Steppe. Gut wenn die "verhexten" Europäer da jede Menge Finanzen reinpumpen, läuft der Laden vielleicht.

Es sind vor allem auch die Mönche, die gegen die Chinesen rebellieren. Das Radio teilte vorhin mit, die Chinesen haben die Klöster geschlossen und die Mönche darin eingesperrt. Nahrung und ärztliche Versorgung gibt's nicht.

@Eristda:

Ääääääääähhh - fragt sich nur wie die Tibeter sich über Wasser hielten VOR der chinesischen Besetzung.
Der Streit um Tibet ist uralt, er reicht zurück in die Jahrhunderte.

Gegenfrage: was wollen die Chinesen dann, wenn Tibet sowieso nichts zu bieten hat? Warum haben sie die Gegend mit Gewalt mit Chinesen besiedelt? Aus reiner Philanthropie nehme ich mal an.

Ich wünsche dir, mal China aus der Nähe zu erfahren - als chinesischer Staatsbürger. Hast dir sicher schon die Frage gestellt, wie und welche Informationen jetzt aus Tibet kommen, wo doch alle Journalisten ausgewiesen wurden.
Die Chinesen sind ja sooooooo toll.

Mir scheint eher, du hast ein PERSÖNLICHES Problem mit dem Buddhismus, DAS ist es! Das erklärt auch dieses unzusammenhängende Gestammle von irgendwelchen pööööööööhsen Mönchen, "verhexten" Europäern und das inzwischen schon zum Gähnen reizende übliche Esogebrabble.
Wär' aber fein wenn du deine privaten Probleme für dich lösen würdest, ohne billige Angriffe gegen Menschen die bereits verachtet und unterdrückt werden, und deren Ausrottung beabsichtigt wird.

ps: kann ein Mod bitte den Titel ausbessern in Boykott und ein paar Großbuchstaben setzen? der Sache zuliebe. *räusper

Tibet ist allein nicht überlebensfähig @Kinni, 97 % Wüste und Steppe. Gut wenn die "verhexten" Europäer da jede Menge Finanzen reinpumpen, läuft der Laden vielleicht.

Es sind vor allem auch die Mönche, die gegen die Chinesen rebellieren. Das Radio teilte vorhin mit, die Chinesen haben die Klöster geschlossen und die Mönche darin eingesperrt. Nahrung und ärztliche Versorgung gibt's nicht.
Ahja. Komisch, wie hat dann eigentlich Tibet existiert, BEVOR die glorreichen Maoisten sie errettet haben????? (Vielleicht doch mal ein bissl was lesen? Anagarika Govinda vielleicht? Um ein bissl ein Bild vom Leben in Tibet mitzukriegen und zu erahnen, wie sich die ohne chinesische Errungenschaften über Wasser halten konnten?? Das konnten die nämlich jahrhundertelang ganz gut!)

Und oh was müssen diese Mönche gefährlich sein, nichwa. Daß man sie glatt einsperren muß und ihnen mal so ein bissl eine Ahnung vom zivilisierten Leben im demokratischen China beibringen - ohne Essen und ohne ärztliche Versorgung. Richtig fein. Unglaublich mutig. Und vor allem reif für ein völkerverbindendes Sportfest, was?

Ich sag dir was, ich krieg absolut die WUT, wenn ich sowas hör. Daß solche Niedertracht dann auch noch als Erfolgsmeldung verkündet wird. Waffengewalt gegen die bösen bösen Mönche, die ja nur die Vernichtung des chinesischen Großreichs im Sinn haben, na klar doch. Und die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse.

Man FASST es nicht.

Um den Zuschlag für Olympia zu bekommen - wieviel hat China den Verantwortlichen dafür an Schmiergeld gezahlt?

Das selbe gilt für Russland - Sotschi!!!

Werbung:
@Eristda:
Mir scheint eher, du hast ein PERSÖNLICHES Problem mit dem Buddhismus, DAS ist es!

Sorry aber ich bin kein Buddhist. Ich bin ein Mensch.

Und ich mag es nicht wenn tibetische Reitertruppen und Söldner kurz vor den olympischen Spielen eine Revolution veranstalten und damit den Geist der olympischen Spiele mißbrauchen!

Und ich gehe davon aus, dass die finanziellen Mittel für diese tibetischen Bewaffneten von irgenwo hergekommen sind und bestimmt nicht vom: :weihna1

Zurück
Oben