Ohne Gott keine Zukunft auf der Erde

Werbung:
Achja,
wie war das?
Du sollst keine Götter neben mir haben?
Und dabei betet ihr einen ganz gewöhnlichen Sektenführer an...
Einen Menschen falls euch das nicht aufgefallen ist (inzwischen eine Holzfigur)

Von den "grossen " Weltreligionen die es gibt, hat jede mehr oder minder Dreck am Stecken.
Das liegt aber nicht an der Religion an sich (die im kern fast alle die gleichen Aussagen haben), sondern eher an den Menschen drumrum.Politik und Religion, Geld und Macht sind leider schon immer recht unglückliche (für das Volk) Allianzen eingegangen.
Nichts anderes.Bitte nicht mit der Kernaussage der Religion verwechseln.
Ob sie jetzt Christen,Moslems oder Hinduisten genannt werden, sofern sie eine gewisse Grösse (die Glaubensgemeinschaft) überschritten hat, werden es immer Menschen schaffen sich an die Spitze zu setzen und andere zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Die Religionskriege zu jeder Zeit waren keine, sondern nur ein Machtkampf der Herrschenden. Mit dem "Mäntelchen" Religion und "Gottgefälligkeit" lässt sich sowas gut tarnen.
Es wären sicherlich nicht so viele Menschen in den Tod gegangen (und tun es auch heute noch traurigerweise), wenn es nicht machtgierige Propheten/Führer/Herrscher/Regierende gegeben hätte, die das Volk manipulieren .
Die Religion an sich ist unschuldig und hat mit der Blutgier zb im Mittelalter/Kreuzzüge/ Taliban absolut nichts zu tun.

zu den Kreuzzügen.http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=87544

Mir ist die Christliche lehre schon Bewusst.
Ein Typ der Behauptet er währe jetzt zur Rechten Gottes.
Das Behauptet der Anführer der Zeugen Jehovas auch... :(

lieber serge.. was ist mit den homosexuellen dürfen die weiterleben oder müss ma die alle umbringen?
die passen euch christen ja auch nicht in den kram

Werbung:
Langsam wird es mir ein bischen zu dumm. Das ist wohl das allerdümmste, was ich jemals an verleumnugen über christen gehört.

Schwangere Nonnen gab es aber schon, ob nun im Kloster oder sonst wo, da sollte man der Fastwahrheit dieses auch lassen.Denn dieses Feuer wird gerne geschürt.
Auch Priester haben ihr Zöllibat schon aufgehoben um ein normales Famillienleben führen zu können.
Auch dass Schwulsein ist unter kath. Priester bekannt.
Aber wer hat dass Recht darüber zu richten oder dieses zu verneinen.

LG Tigermaus

Zurück
Oben