Sag mal, wie bist Du denn geistig herrschsüchtig orientiert???
Es steht Dir nicht zu, mir Vorschriften machen zu wollen!
Und wieso sollten denn Planetenbezüge zur Selbsterkenntnis oder Bewusstseinserweiterung nicht gelten, wenn es nichts ausserhalb Gottes gibt???
Schliesslich kommst Du ohne Mutterplaneten und Mutterleib nicht zu Deinem eigenen!
Ich verwende die üblichen Bezüge der Astrologie, die jahreszeitliche Bewusstseinsqualitäten geistig an Sterne hängt, die für die Reichweite unserer leiblichen Arme viel zu hoch sind.
Die Welt ist für alle ihre Kinder gemacht und um sie zu verstehen bedarf es keiner Menschenworte, sondern nur einer Menge innigstem oder subtilem Gefühl und sich dessen bewusst anstatt dafür blind zu sein.
So wie Du Dich selber in einem zu ungenauen Lichte betrachtest, willst Du mich dann auch ebenso verschwommen sehen und verstehen
.
Hast Du das Empfinden, ich bin ein kleines unwissendes dummes Ding, dem Du geistiger Maß- und Richtstab sein und Befehle geben musst???
Fortsetzung folgt
Ich habe Dir keine Vorschriften gemacht! Du selbst fühlst Dich eingekerkert und Du selbst machst Dir Vorschriften!
Ich habe nur gesagt, daß das SELBST nichts mehr mit der Materie zu tun hat - darum meien Rede, mit den Planetenbezügen aufzuhören, da diese (wie Du ja jetzt richtig schreibst!!) für die
Welt (!!!) gelten.
Und warum unterstellst Du mir schon wieder, ich würde Dich für ein "kleines dummes Ding" halten?
Weil Du jung bist? Weil Du meinst, ich würde Dich als unerfahren sehen (was auch immer man unter "unerfahren" hier meinen könnte!)?
Wie kommst du auf diese Idee?
Du gibst Beleidigungen von Dir, nur weil ich anderer Meinung bin! Gehst Du immer so mit andersdenkenden um?
Bitte verstehe mich nicht schon wieder falsch und lege mir nicht schon wieder Worte in den Mund, welche ich nie sagte.
Das wir verschiedener Meinung sind und dies hier diskutieren, ist doch gut. Gelangt jemand von uns zu einer Erkenntnis - gut. Gelangt von uns beiden niemand zu eienr Erkenntnis - auch gut. Denn was wir nicht wissen: Vielleicht gelangt ein Dritter (also ein Leser) zu einer Erkennntis zu SICH SELBST.
Damit hätten wir zwei schon viel erreicht!
Doch glaubst Du, das Unterstellungen und Beleidigungen Deine Argumente (für mich) besser machen?
Du hast mir vorhin unterstellt, ich würde abschreiben.
Nun, wenn Du damit
auch meinst, daß viele Dinge nicht ursprünglich von mir stammen, dann hast Du natürlich Recht.
Doch welcher Mensch wird nicht von Menschen beeinflußt? Menschen, welche seine Lehrer wahren oder sind? Menschen, die Wissen lange vor ihm in Büchern und Schriften hinterließen?
doch meinr Meinung nach macht es einen Unterschied, ob der mensch nur angelesenes (oder heutzutage auch geschautes) Wissen von sich gibt oder ob er dieses Wissen SELBST erkannt hat - und es lebt.
Was meinst Du?
Schaffen wir beide es, weiter ein eDiskussion zu führen, die frei ist von Unterstellungen und Beleidigungen?
Ich würde mich darüber freuen!