Offenbarung d. Johannes I

Was genau soll das sein, ein menschliches Selbst, was sich von anderem individuellen Selbst von Flora und Fauna und jeglicher geistigen Gefühlsnatur unterscheidet???

Was genau ist also ein Mensch, wenn es nur ein totes Wort bleibt und damit nicht das eigene Bewusstsein mit Licht erfüllt???

Hast du auch nur ein Wort von dem wirklich begriffen, worum es hier geht?

Werbung:
Wow – wo hast Du das abgeschrieben ???
Es ist nicht auf Deinem eigenen Myst gewachsen!

Die Leibwelt ist ZEITREALITÄT!
Nur da Du nicht Dein Leib bist, bist Du nicht real höchst verdichtet, sondern höchst wirk-licht, was sich auch groß geschrieben verstehen lässt.

Alles Leibhaftige, was sich aus unzähligem individuellen Bewusstsein oder kreativen Intelligenz zu Deiner Existenzgrundlage innigst verbunden und hoch verdichtet hat, löst sich irgendwann wieder aus dieser Gemeinschaft und dient wieder nur sich selbst - dem eigenen Wohl im engsten und weitesten Sinne/n, in dem es eigener Wege und Gedankenbahnen zieht und sich nicht mehr dem Kollektiv des Leibhaftigen im Grossen Ganzen unterordnet.

Nur, wenn es uns zutiefst oder innigst mit uns selber wieder gut geht, fühlen wir uns doch auch wieder ungehemmt mit uns selber rund und im Fortschritt mit uns selbst anstatt im Fortlaufen vor uns, was unsere geistige Entwicklung oder Selbst-Entfaltung hemmt.

Definiere mir das Rad der Wiedergeburten, da DU niemals als Leibhaftiger hoch verdichtet geboren wirst, sondern nur wieder zu Dir selber erwachst und Dich bemerkst bzw. Dir höchst licht bewusst wirst als das, was Du immer warst, bist und seine wirst: geistig sich gegenwärtige mitfühlende Präsenz.

Du bist weder leibzeit-noch an Namen gebunden und von daher befindest Du Dich bereits im Namenlosen als numinose transzendente Grösse. Sozusagen Nichts, was sich Alles ist. Du bist die verkleinerte oder Dir entsprechende Ausgabe Gottes. Gott ist nicht Du und Du bist nicht Gott, jedoch damit Eins. Denn Gott gibt es auch ohne Dich, doch Dich gibt es nicht ohne Gott, sondern Du bleibst Dir dann selber fremd und fern unerkannt oder unvertraut. Gott ist LICHT (= kleingeschrieben), weil das NICHTS bzw. TRANSZENDENZ oder Kosmisches / höchst lichtes Bewusst-Sein meint.

Wir fühlen uns geistig ans Riesen-Rad geflochten und gevierteilt oder auch zerrissen und in geistiger Sehnot und Seelenpein, wenn wir Worten und Konzepten als auch Vorstellungen als Bildnissen zu Gott und uns selbst mehr Licht unseres geistigen Augenmerkes schenken anstatt uns. Dann fehlt es uns dem entsprechend in hohem oder göttlich grenzenlosem Augenmaße daran und wir fühlen uns im Dunkeln unlicht oder verborgen vor uns und unbekannt uns selbst.

Du wirst also vom Rat-Schlag vermeintlicher Wiedergeburten befreit, wenn Du Dir Deines höchst lichten Selbst bewusst wird, weil Du unvergänglich und ungeboren bist. Wiedergeburten meint auch, geistig immer das zu wiederholen, was uns nicht vom Teufelskreis und nicht mit uns selber geistig wirklich weiterkommen befreit, sondern auf Standpunkte im Geiste gefühlsmässig fixiert, die uns in diesen Bereichen (Sprach)Wurzeln ziehen und uns unverhofft damit eins fühlen lassen anstatt ganz oder vollkommen mit uns selbst.

Ich soll abschreiben?
Wieso wirst du denn beleidigend?
Jemanden zu beleidigen ist eine Abwehr des EGO, wenn die Argumente ausgehen und/oder seine vermeintlich gedanklich gefestigte Welt zusammenbricht.
Warum also wirst Du beleidigend?
Habe ich Dich beleidigt?

Wow – wo hast Du das abgeschrieben ???
Es ist nicht auf Deinem eigenen Myst gewachsen!

Die Leibwelt ist ZEITREALITÄT!
Nur da Du nicht Dein Leib bist, bist Du nicht real höchst verdichtet, sondern höchst wirk-licht, was sich auch groß geschrieben verstehen lässt.

Alles Leibhaftige, was sich aus unzähligem individuellen Bewusstsein oder kreativen Intelligenz zu Deiner Existenzgrundlage innigst verbunden und hoch verdichtet hat, löst sich irgendwann wieder aus dieser Gemeinschaft und dient wieder nur sich selbst - dem eigenen Wohl im engsten und weitesten Sinne/n, in dem es eigener Wege und Gedankenbahnen zieht und sich nicht mehr dem Kollektiv des Leibhaftigen im Grossen Ganzen unterordnet.

Nur, wenn es uns zutiefst oder innigst mit uns selber wieder gut geht, fühlen wir uns doch auch wieder ungehemmt mit uns selber rund und im Fortschritt mit uns selbst anstatt im Fortlaufen vor uns, was unsere geistige Entwicklung oder Selbst-Entfaltung hemmt.

Definiere mir das Rad der Wiedergeburten, da DU niemals als Leibhaftiger hoch verdichtet geboren wirst, sondern nur wieder zu Dir selber erwachst und Dich bemerkst bzw. Dir höchst licht bewusst wirst als das, was Du immer warst, bist und seine wirst: geistig sich gegenwärtige mitfühlende Präsenz.

Du bist weder leibzeit-noch an Namen gebunden und von daher befindest Du Dich bereits im Namenlosen als numinose transzendente Grösse. Sozusagen Nichts, was sich Alles ist. Du bist die verkleinerte oder Dir entsprechende Ausgabe Gottes. Gott ist nicht Du und Du bist nicht Gott, jedoch damit Eins. Denn Gott gibt es auch ohne Dich, doch Dich gibt es nicht ohne Gott, sondern Du bleibst Dir dann selber fremd und fern unerkannt oder unvertraut. Gott ist LICHT (= kleingeschrieben), weil das NICHTS bzw. TRANSZENDENZ oder Kosmisches / höchst lichtes Bewusst-Sein meint.

Wir fühlen uns geistig ans Riesen-Rad geflochten und gevierteilt oder auch zerrissen und in geistiger Sehnot und Seelenpein, wenn wir Worten und Konzepten als auch Vorstellungen als Bildnissen zu Gott und uns selbst mehr Licht unseres geistigen Augenmerkes schenken anstatt uns. Dann fehlt es uns dem entsprechend in hohem oder göttlich grenzenlosem Augenmaße daran und wir fühlen uns im Dunkeln unlicht oder verborgen vor uns und unbekannt uns selbst.

Du wirst also vom Rat-Schlag vermeintlicher Wiedergeburten befreit, wenn Du Dir Deines höchst lichten Selbst bewusst wird, weil Du unvergänglich und ungeboren bist. Wiedergeburten meint auch, geistig immer das zu wiederholen, was uns nicht vom Teufelskreis und nicht mit uns selber geistig wirklich weiterkommen befreit, sondern auf Standpunkte im Geiste gefühlsmässig fixiert, die uns in diesen Bereichen (Sprach)Wurzeln ziehen und uns unverhofft damit eins fühlen lassen anstatt ganz oder vollkommen mit uns selbst.

Du verwechselst EGO mit HÖHEREM SELBST! Es gibt genügend Literatur darüber, ließ hierim Forum nach.......

Du bist immer nicht leibzeitgebunden, da Du geistige Gefühlsnatur bist!
Du beziehst Dich bei Deinen Überlegungen in Gedanken immer auf die äussere Welt und führst sie Dir leibhaftig vor Dein geistiges Augenmerk bzw. in Deiner Phantasie vor.

Gibt es irgendeinen Spiegel außerhalb von Dir, der Dich vollkommen reflektieren und in Deiner numinosen Grösse Deines geistigen HOrizOntes Dir selbst Offenbaren kann oder kannst Du das nur für Dich selber tun und die grenzenlose Weite Deines HOrizOntes erforschen, der so wie der leibhaftige HOrizOnt des Mutterplaneten und darüber hinaus des Mutter-Kosmos nach allen Seiten offen und durchlässig ist…

Alles, was ich schreibe, sind für Dich Worte, die zutiefst gefühlsmässig und sinnbild-LICHT unverstanden nur totes bzw. licht-loses und leeres Bewusstsein bleiben anstatt beseeltes und licht-erfülltes…

Ich bin mir IN GOTT bewusst und wie Du weißt, war am Anfang nicht DAS WORT als leibhaftig Zeitbegrenztes, sondern reines sich höchst licht selbst bewusst sein. Da Gott kein Wort und jenseits aller Namen und Vorstellungen ist, integriert er alle namentlich getauften Welten und dominert DAS WORT.

Du kannst es nur glauben, wenn Du Dir IN GOTT noch nicht bewusst und dafür noch blicklos bist bzw. ein geistig totes oder blindes Augen(Licht)Merk hast.

Da wir alle Menschenworte verwenden, lässt es sich daran nicht erkennen, ob ich die Wahrheit schreibe oder nicht, sondern nur allein in Deiner geistigen Seelentiefe…

Tja...da wirft jeder dem anderen dasselbe vor!
Du hast mich zumindest überhaupt nicht verstanden - darum wirst du recht haben, daß auch ich Dich nicht verstehe.

Was ganz GENAU meinst Du damit???

Wow – wie willst Du denn alle anderen Selbste in Dir erkennen, wenn Du nicht diese selber bist???

Da kein Selbst von Gott zu trennen ist, kannst Du Dich nur erkennen, wenn Du Dich unmittelbar im Geiste als Eins mit Dir erlebst anstatt auf Worte oder Leib-Welten und Äusserlichkeiten fixierst. Denn dieses Flut-Licht schenkt einen kosmischen Welt-Weit-Blick und lässt Dich bei Dir selber durchblicken – als Transzendenz.

[/B][/COLOR]

Hier schreibst Du wieder ganz anders als vorher! Wenn Du diese Wahrheit erkannt hast - warum beherzigst Du selbst sie nicht?

Sag mal, wie bist Du denn geistig herrschsüchtig orientiert???
Es steht Dir nicht zu, mir Vorschriften machen zu wollen!

Und wieso sollten denn Planetenbezüge zur Selbsterkenntnis oder Bewusstseinserweiterung nicht gelten, wenn es nichts ausserhalb Gottes gibt???

Schliesslich kommst Du ohne Mutterplaneten und Mutterleib nicht zu Deinem eigenen!

Ich verwende die üblichen Bezüge der Astrologie, die jahreszeitliche Bewusstseinsqualitäten geistig an Sterne hängt, die für die Reichweite unserer leiblichen Arme viel zu hoch sind.

Die Welt ist für alle ihre Kinder gemacht und um sie zu verstehen bedarf es keiner Menschenworte, sondern nur einer Menge innigstem oder subtilem Gefühl und sich dessen bewusst anstatt dafür blind zu sein.

So wie Du Dich selber in einem zu ungenauen Lichte betrachtest, willst Du mich dann auch ebenso verschwommen sehen und verstehen :confused:.

Hast Du das Empfinden, ich bin ein kleines unwissendes dummes Ding, dem Du geistiger Maß- und Richtstab sein und Befehle geben musst???

Fortsetzung folgt

Ich habe Dir keine Vorschriften gemacht! Du selbst fühlst Dich eingekerkert und Du selbst machst Dir Vorschriften!

Ich habe nur gesagt, daß das SELBST nichts mehr mit der Materie zu tun hat - darum meien Rede, mit den Planetenbezügen aufzuhören, da diese (wie Du ja jetzt richtig schreibst!!) für die Welt (!!!) gelten.

Und warum unterstellst Du mir schon wieder, ich würde Dich für ein "kleines dummes Ding" halten?

Weil Du jung bist? Weil Du meinst, ich würde Dich als unerfahren sehen (was auch immer man unter "unerfahren" hier meinen könnte!)?
Wie kommst du auf diese Idee?

Du gibst Beleidigungen von Dir, nur weil ich anderer Meinung bin! Gehst Du immer so mit andersdenkenden um?

Bitte verstehe mich nicht schon wieder falsch und lege mir nicht schon wieder Worte in den Mund, welche ich nie sagte.
Das wir verschiedener Meinung sind und dies hier diskutieren, ist doch gut. Gelangt jemand von uns zu einer Erkenntnis - gut. Gelangt von uns beiden niemand zu eienr Erkenntnis - auch gut. Denn was wir nicht wissen: Vielleicht gelangt ein Dritter (also ein Leser) zu einer Erkennntis zu SICH SELBST.
Damit hätten wir zwei schon viel erreicht!

Doch glaubst Du, das Unterstellungen und Beleidigungen Deine Argumente (für mich) besser machen?
Du hast mir vorhin unterstellt, ich würde abschreiben.
Nun, wenn Du damit auch meinst, daß viele Dinge nicht ursprünglich von mir stammen, dann hast Du natürlich Recht.
Doch welcher Mensch wird nicht von Menschen beeinflußt? Menschen, welche seine Lehrer wahren oder sind? Menschen, die Wissen lange vor ihm in Büchern und Schriften hinterließen?
doch meinr Meinung nach macht es einen Unterschied, ob der mensch nur angelesenes (oder heutzutage auch geschautes) Wissen von sich gibt oder ob er dieses Wissen SELBST erkannt hat - und es lebt.

Was meinst Du?
Schaffen wir beide es, weiter ein eDiskussion zu führen, die frei ist von Unterstellungen und Beleidigungen?
Ich würde mich darüber freuen!

WAS???

Wieso beeinflusst ein geistiges Gebiet materielle Dinge, die sich darauf nicht verstehen???

Die Deutungen von Fachleuten der Astrologie wirken sich KOLLEKTIV und damit unterschwellig aus, so wie alle DOGMEN sich seit Jahrtausenden verfestigt haben, an denen sich viele symbolisch den Kopf einrennen, weil sie sich wie gegen Wände gefühlsmässig laufend fühlen, obwohl weit und breit keine Wände für das leibhaftige Auge zu bemerken sind, die den Fortschritt hemmen.

Das, was seit Jahrtausenden mit dem eigenen geistigen Augenmerk genährt wird, bindet Licht oder Gefühl, was uns dann selber fehlt. Es werden also Vorstellungen geistig von unzähligem Geist genährt, der felsenfest daran glaubt und damit von sich selber absieht. Und diese Vorstellungen zu sich selbst haben sich im Laufe der Jahrtausenden wie zu einer Wand verdichtet, so dass sie uns im Gefühl wie ein undurchdringliches Gestrüpp erscheinen, in dem wir im Geiste hängen bleiben und uns damit verwachsen fühlen.

Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!

Sicher ist Astrologie ein geistiges Fach! Doch die Planeten, der Mensch und die Auswirkungen sind real und beziehen sich auf die materielle Dimension!
Ich habe ausdrücklich gesagt, (wenn ich undeutlich war: Entschuldigung!) daß ich diese Auswirkungen für real halte!
Ich halte die Astrologie -sofern richtig ausgeführt ! - für eine wichtige Wissenschaft!
Die Auswirkungen auf die geistige Welt über dem SELBST (also nach der Realisierung SEINES SELBST durch den jeweiligen Menschen) aber sind nicht mehr gegeben, da die Materie hinter (unter?) dem SELBST liegt.

WAS???

Die Astrologie wirkt sich auf den Leib aus??? Wie das???

Die Astrologie ist ein Gebiet, in dem sich Geist an sich selbst in Bezug zu aller leibhaftigen Welt versucht.

Sicher wirken sich die Phänomene leibhaftiger Jahreszeiten ebenso auf unseren Leib aus und lassen sich leibhaftig bemerken, in dem es uns leibhaftig zu heiß oder kalt aufgrund von Plus- oder Minus-Temperaturen oder leibhaftigen Getränken und Speisen wird.

Wenn jedoch der Mond, auf dem nichts Nährendes wächst und uns damit keine Heimat sein kann und Geborgenheit schenken, dem weiblichen Prinzip zugeordnet wird, hört für mich die leibhaftige Auswirkung auf. Die leibhaftige Auswirkung geschieht durch kollektiv hypnotisierten, polarisierten und gelähmten oder fixierten Geist, der alles glaubt, was ihm zu sich selbst erzählt wurde. Und wenn weibliches Bewusstsein sich dann auf den Mond geschickt glaubt, verliert es die eigene Überfülle an Licht oder Bewusstsein und dann auch noch die leibliche Brust als NÄHRQUELLE.

JULI-MOND-ial wird dem Zeichen KREBS und dem Mond zugeordnet und NÄHRENDEM. Warum wird nicht vom MONDIAL gesprochen und damit auch von ANIMA MUNDI???

KREBS ist heutzutage ein großes Thema und sehr modern geworden.

Nun haben wir als im Übermaße leibhaftigen Krebs krankgemachter Zellintelligenz, die weibliche Brüste wie mit Krebs-Scheren ab-zwackt wegen geistige Selbst-Zensur im Übermaße.

Wir beschneiden unsere geistige Vitalität und damit wirkt es sich auch wieder auf die leibhaftige Vitalität des Organismus aus.

Krebs heißt auch GESCHWÜR und TU-MORE….
Und das Krankheitsgeschehen weist darauf hin, dass einst gesunden Zellen die frische Luft wegbleibt und wie Wasser umkippen müssen.

Das ist eine leibhaftige Analogie zu uns selbst als geistiger Parallel-Welt…

In der zweiten Zeile sagst Du aus, Astrologie würde sich nicht auf den Menschen auswirken.

Dann schreibst Du vom Krebs im Menschen!

Konfus! Für mich völlig konfuse Gedankengänge!
Sorry.

Werbung:
Wenn sich die geistige Strukturierung oder Programmierung ändert, bleibt sich Dein Leib in seiner organischen Struktur doch nicht weniger gleich.

Du schreibst zu viel Konzepte von anderen Leuten ab, die nicht Dein eigenes Bewusstsein sind!

Also lege Dich in Salzsäure und befehle Deinem Leib, dass er in seinen Grenzen erstarrt bleibt.

Setze Dich leibhaftig einem atomaren Supergau aus und befehle Deinem Leib, dass er sich davon nicht radio-aktiv verseucht zutiefst verstört fühlt.

Spalte Dir mit einer Axt den Schädel und rede Deinem Leib gut zu, dass gar nichts geschehen und alles nur ein Albtraum wäre.

Schneide Dir die Zunge oder hacke Dir Arm und Bein ab und lass es wieder nachwachsen.

Steche Dir die Augen aus und rede Dir ein, dass Du immer noch ganz deutlich die Farbenpracht leibhaftiger Weltnatur mit unverminderter Sehkraft erlebst.

Tue so, als hättest Du nichts mit der Gesunderhaltung Deiner Körperlandschaft und der planetarischen Leibwelt zu tun und als wären alle Antworten und Konsequenzen auf unser Übelwollen nur Illusionen und nichts geschehen. Wenn niemand da ist, der sich selbst als Albtraum in Szene setzt, kann ja auch unsere Gesellschaft weltweit kein Albtraum für sich und andere geistige Gefühlsnatur kreativer Intelligenz sein.

Was für mich ein wirklicher Traum und märchenhaft im besten Sinne ist, unterscheidet sich davon jedoch wesentlich.

Welches Lebewesen, was bei gesundem Verstand oder Selbstbewusstsein ist, kommt auf die Idee, sich selber Krankheit wünschen und sich heruntergezogen als auch plattgemacht fühlen zu wollen???

Und sicher kannst Du den Zeitpunkt Deines Abganges aus der ZeitExistenz bestimmten, wenn Du JETZT zum Beispiel vom Mount Everest ohne Fallschirm springst.

Und ebenso wie unsere Leib zu einer bestimmten Jahreszeitqualität zur eigenen Existenz unabhängig vom Mutter-Leib gekommen ist, gibt es auch wieder eine bestimmte Jahreszeitqualität die dem organischen Verbund ein Ende setzt.

Da ich nicht mein Leib und unvergänglich bin, fehlt mir dann nur eine Existenzgrundlage als irdischem Ausdrucksmittel und glücklicherweise auch dann auch die Selbst-Unterdrückung und Selbst-Verleugnung oder Selbst-Tabuisierung unserer Spezie weltweit, die vor sich selbst fest die Augen verschliesst anstatt sich den Schuppenpanzer abfallen zu lassen…

Du hast immer noch nicht verstanden, dass es NICHT um astrologische Bezugspunkte an unerreichbare andere Mutterplaneten gehängt geht, sondern um die WeltNatur, die Dir in ihrer Herzenweisheit offenbart zu Füssen liegt.

Du bist mit FLORA und FAUNA eins und diese wieder mit allen WASSERN gewaschen und auch der WIND ist Dein eigener Atem. ANIMA MUNDI ist das, was Dich trägt und in Bewegung bringt und aufgerichtet hält – sowohl leibhaftig als auch geistig.

Ich brauche keine leibhaftige Sonne, um mir selber Feuer machen und Licht sein zu können.

JUNO ist das Prinzip als Archetyp,
was das Feuer der Kinder des Olymps hütet und gesunde Grenzen setzt.

Alle Namen geistiger Prinzipien als Archetypen meinen nur EINS, was viele Facetten von sich selber reflektiert.

Da DU nicht Gott selbst bist, weißt DU auch nicht, was Dir die Zukunft aus weiter Ferne noch nahe bringt! Gott ist das, was alle ihre Kinder in Weisheit führt und lenkt, die wir nicht in ihrem kosmischen Augenmaße überblicken, sondern nur so weit wir bereits kleines Gefühl oder große Ahnung für das Kommende oder Zukünftige haben und einen ebensolchen Schimmer von uns selbst.

Solltest Du so einen ......nochmal von Dir geben wäre unsere Diskussion für immer beendet!
Beleidige mich so viel Du willst, wenn es Dich glücklich macht ist es doch gut. Nur akzeptiere dann, daß ich darauf nicht mehr antworte!

Vielleicht solltest Du einmal nachdenken, warum Du sop aggressiv reagierst und mir meine Worte total verdrehst!

Zurück
Oben