Ich habe doch gesagt, dass du keine Argumente hast.
Das war nur Polemik, richtig.
Danke, dass du das nun zugibst.
Der wahhabistische Islam ist Nährboden für Jihadismus und letztlich Terrorismus. Da die sogar die heiligen Stätten kontrollieren darf man das Problem als groß einstufen.
Ägypten wurden zum Beispiel Islamisten gewählt.
Und in vielen Ländern haben Jihadisten genug Unterstützung in der Bevölkerung um Regionen und manchmal Länder zu erobern. Das ist die verbreitete Situation. Man setzt sich nicht ohne Unterstützung aus kleinen Anfängen durch. Wenn man nicht mehr Leute rekrutieren kann als der Gegner sieht man kein Land.
Und dass ich sagen muss, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, hat damit zu tun, dass du mir das implizit unterstellst. Deine Taktik alles zu verdrehen ist fürchterlich.
du siehst ein Krisengebiet und führst die Krise auf religiöse, ideologische Gegebenheiten zurück. Das ist sicherlich ein richtiger Punkt, wird aber in genau dem Moment sowas von peinlichst grundfalsch, wenn du die anderen Gegenebenheiten aus dem Spiel lässt. Und das machst du, ohne mit der Wimper zu zucken. Du gibst auf eine so unglaublich komplexe Frage eine haarsträubend vereinfachte Antwort und spinnst dir dann dein politisches Weltbild daraus.