Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe doch gesagt, dass du keine Argumente hast.
Das war nur Polemik, richtig.
Danke, dass du das nun zugibst.

Der wahhabistische Islam ist Nährboden für Jihadismus und letztlich Terrorismus. Da die sogar die heiligen Stätten kontrollieren darf man das Problem als groß einstufen.

Ägypten wurden zum Beispiel Islamisten gewählt.
Und in vielen Ländern haben Jihadisten genug Unterstützung in der Bevölkerung um Regionen und manchmal Länder zu erobern. Das ist die verbreitete Situation. Man setzt sich nicht ohne Unterstützung aus kleinen Anfängen durch. Wenn man nicht mehr Leute rekrutieren kann als der Gegner sieht man kein Land.

Und dass ich sagen muss, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, hat damit zu tun, dass du mir das implizit unterstellst. Deine Taktik alles zu verdrehen ist fürchterlich.

du siehst ein Krisengebiet und führst die Krise auf religiöse, ideologische Gegebenheiten zurück. Das ist sicherlich ein richtiger Punkt, wird aber in genau dem Moment sowas von peinlichst grundfalsch, wenn du die anderen Gegenebenheiten aus dem Spiel lässt. Und das machst du, ohne mit der Wimper zu zucken. Du gibst auf eine so unglaublich komplexe Frage eine haarsträubend vereinfachte Antwort und spinnst dir dann dein politisches Weltbild daraus.

Werbung:
Das ist doch paranoider Schwachsinn.

Ich finde, es gibt genug Waffen da unten. Da braucht es nicht noch deutsche Waffen, die dann über Saudi-Arabien dem IS zugeschanzt werden.

Frankreich wurde doch auch angegriffen. Warum sollen die uns in Ruhe lassen? Ignoranter Schwachsinn nenne ich das was du hier verbreitest.

Und die Kurden und der Irak und von mir aus auch die gemäßigten Rebellen brauchen jede Unterstützung gegen das "Kalifat". Fragte dich schon mal nach Kobane? Ist dir bestimmt auch entgangen...

Saudi-Arabien sollte allerdings keine Waffen bekommen. Darin stimme ich überein. Aber gibt da mehr als Saudi-Arabien.
Insofern stelle ich deine geographischen Kenntnisse mal in Frage.

Und WIE? Dieser IS versteckt sich in den Häusern von Zivilisten. Bodentruppen, Angriffe aus der Luft oder gleich eine Atombombe druff?

Ja das ist das Drama - war aber im 3. Reich auch nicht anders. Leider wird es ohne Bodentruppen und Luftangriffe nicht gehen. Eine Atombombe ist na klar Unsinn.
Ich meine Du mrkst es doch auch hier im Forum gegen Ideologien kannst du bis zum Erbrechen diskutieren, es ändert rein gar nichts.

Hört sich vielleicht seltsam an, aber es ist das Ähnlichkeitsprinzip - die Handlungen des IS und deren Folgen holt das Nazitum aus den unbewussten Tiefen. Graß ausgerückt es ist wie die Pest, zerstören wir die nicht mit Antibiotikum sterben wir. Mit der Pest kannst du nicht reden !

So, ich rate jetzt einfach mal: Die Linksfraktion gibt den USA die Schuld an den Anschlägen und sieht die richtige Antwort darin, den Islam, der im Übrigen nichts mit islamistischem Terror zu tun habe, noch stärker zu respektieren, die Rechtsfraktion erklärt, weil es für sie nur eine Sorte Fremde gibt - nämlich die, die komisch aussehen und sprechen -, Flüchtlinge zu ISIS-Kämpfern und fordert, die Grenzen zu schließen und mit Selbstschussanlagen zu versehen, und @Laws hat einen Artikel von Gerhard Wisnewski verlinkt, in dem behauptet wird, es habe sich mit absoluter Sicherheit um eine False-Flag-Aktion gehandelt.

Und ausnahmslos jeder hier sieht sich in seiner Meinung bestätigt.

du siehst ein Krisengebiet und führst die Krise auf religiöse, ideologische Gegebenheiten zurück. Das ist sicherlich ein richtiger Punkt, wird aber in genau dem Moment sowas von peinlichst grundfalsch, wenn du die anderen Gegenebenheiten aus dem Spiel lässt. Und das machst du, ohne mit der Wimper zu zucken. Du gibst auf eine so unglaublich komplexe Frage eine haarsträubend vereinfachte Antwort und spinnst dir dann dein politisches Weltbild daraus.

Was sind die anderen Gründe?

Der Irakkrieg? Aber Syrien waren wir auf der Seite der Rebellen.

Und selbst wenn es so wäre?
Die haben große Unterstützung, warum auch immer. Wenn die den Westen hassen haben wir einen Grund sie zu fürchten. Und da dieser Hass zumindest in der Konsequenz (sicher auch in der Ursache) ideologisch religiös ist, werden die hier nicht automatisch friedlich wenn sie mit euren "überlegenen westlichen Werten" (manche hier argumentieren de facto so, SYS zum Beispiel) konfrontiert werden.

Und noch was, es geht in erster Linie gegen Menschen vor Ort. Was haben Yeziden mit dem Westen zu tun? Wir sind zumindest nicht die Wurzel des Problems.

Also entweder ist Mutti vollkommen irre, oder sie weiß sehr genau, was sie tut, und macht es vorsätzlich. Ich tendiere zu letzterem.
Bei der Wortwahl die letzte Zeit halte ich sie eher für {Selbstzensur}. Du erinnerst Dich vielleicht? Wer einer Zuschauerin, die offensichtlich große Bedenken hatte und fragte, was sie (Merkel) zu tun gedenke, den Rat gibt, doch mal in die Kirche zu gehen, ist nicht ganz knusper im Kopf. Schau Dir doch dieses süßliche Grinsen auf den Flüchtlingsselfies an, die in der Welt kursieren und immer mehr hierhinlocken! Und egal, wie sehr die Leute in den grenznahen Regionen unter Druck stehen, weil abertausende F. reinfluten, sie bleibt bei ihrer dämlichen Willkommenskultur. Die Frau gehört weg und es wundert mich, daß in der Union noch keine Palastrevolution stattgefunden hat. De Maizière versucht ja, das schlimmste zu verhindern, aber mit den Klötzen am Bein kommt er nicht weit. Ich hoffe echt, daß Schäuble der Kragen platzt. Dann erst geht es wahrscheinlich rund und es kehrt vielleicht Verstand in Berlin ein.

LG
Grauer Wolf

Ja das ist das Drama - war aber im 3. Reich auch nicht anders. Leider wird es ohne Bodentruppen und Luftangriffe nicht gehen. Eine Atombombe ist na klar Unsinn.
Ich meine Du mrkst es doch auch hier im Forum gegen Ideologien kannst du bis zum Erbrechen diskutieren, es ändert rein gar nichts.

Hört sich vielleicht seltsam an, aber es ist das Ähnlichkeitsprinzip - die Handlungen des IS und deren Folgen holt das Nazitum aus den unbewussten Tiefen. Graß ausgerückt es ist wie die Pest, zerstören wir die nicht mit Antibiotikum sterben wir. Mit der Pest kannst du nicht reden !

Na, möchtest du das zu verantworten haben?

Mal ein bissl was Nüchternes aus DIE ZEIT, um langfristig handlungs- und entscheidungsfähig zu bleiben als sich in reaktiven, kleingeistigen Gefühlen zu ergehen -

Willkommenskultur als Schlüssel
kann ich da nur unterstreichen:

"Nun schaffen die Flüchtlinge eine neue Interessenlage für die Europäer, weil immer mehr von ihnen zu uns kommen werden, wenn es dort unten nicht bald besser wird.
Erstmals haben die Europäer ein materielles, handfestes Interesse daran, dass die arabische Welt vorankommt. Das eröffnet Räume für neues Denken, bietet die Chance, dass wir nicht immer und immer wieder dieselben Worte wiederholen müssen, während wir zu Gefangenen unserer eigenen Methoden werden.

Dazu müssen die Europäer sich mit den gutwilligen, fliehenden, dort unten um ihre Rechte kämpfenden Muslimen gegen jene verbünden, die Hass säen, gegen die Terroristen vom IS und gegen die herrschenden Islamisten in Saudi-Arabien, gegen den Massenmörder von Damaskus und gegen die brutale Diktatur in Ägypten.
Das klingt schwierig, ist es auch. Doch haben wir ja schon damit begonnen:
Der größte Feind des islamistischen Terrorismus ist die Willkommenskultur."

Willkommenskultur ist der größte Feind des islamistischen Terrors - Franzosen, Europäer und Amerikaner sind dieses Jahr in ihrem Kampf gegen den Terrorismus keinen Schritt weitergekommen. Zeit für einen neuen Ansatz

Von Bernd Ulrich, 14. November 2015, 13:43 Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/terrorismus-paris-anschlaege-europa

Es wurde anfangs so genannt in den Medien, aber anscheinend nehmen die keine Geißeln mehr, bzw. nur noch dazu sie dann später medienwirksam zu ermorden.

So ist es.

Das ist auch keine Kritik an dem Titel, den du gewählt hast.

Es war eine Meldung der ersten Stunde, die sie später als eher irrig herausgestellt hat.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.