Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
politische?....wirtschaftliche?....soziale?....historische?

denkst du diese Faktoren in deiner Rechnung "Sunni-->Wahhabismus-->Dschihadismus-->Terrorismus" angemessen berücksichtigt zu haben?

Es ist für mich nicht Hauptgrund, auch wenn es eine Rolle spielt, aber in der Konsequenz und de facto definieren sich diese Gruppen über den ideologisch religiösen Hintergrund. Damit müssen wir "arbeiten" wenn wir über die Gefährdungslage sprechen.

Syrien war jedenfalls nicht dritte Welt, und die Bevölkerung wurde gegen Assad unterstützt. Dass die Ländergrenzen nicht vernünftig gezogen wurden ist zwar wahr, aber dass die da nicht miteinander können ist auch kein Argument dafür, dass sie hier nun mit uns können sollen. Man redet darüber die Muslime von den Christen in den Lagern zu trennen. Aber mit den Christen und Atheisten hier im Land zu leben soll funktionieren?

Zu viele Ausreden...

Weißt, Deutschland hatte hier auch eine Wirtschaftskrise, es gab den Versailler Vertrag, die Menschen wurden autoritär erzogen, die Politik in der Weimarer Republik war teilweise chaotisch. Und trotzdem sind die Nazis und deren Ideologie gefährlich, und die Leute waren verantwortlich, diese Argumente hin oder her...
 
Werbung:
Erkläre mir doch mal den Unterschied zu den USA, welche seit Jahren (von D aus) mit ihren Drohnen denselben Terror ausüben. Nur in größerem Umfang, und von der Presse totgeschwiegen oder beschönigt. Es ist hinlänglich bekannt, dass bei den Drohnenangriffen sehr viele nicht militante "Kollateralschäden" entstehen.

Klar war das ein Terroranschlag. Aber warum auch nicht. Die Franzosen kämpfen doch auch mit Flugzeugen gegen den IS. Und evtl. tun sie das im Gegensatz zu den Ammis ja tatsächlich...

Also befinden sie sich im Krieg gegen den IS. Ich finde es reichlich vermessen bzw. naiv gegen jemanden Krieg zu führen, und dann zu denken, die schlagen nicht zurück. Rein Rational betrachtet läuft da ein Krieg, und die eine Kriegspartei hat halt mal zurück geschlagen.
Ein andere Aspekt macht mir da eher Sorgen. Unter den Flüchtlingen der letzten Monate werden tausende ausgebildete IS Kämpfer sein. Sogar unsere Sicherheitsbehörden erwarten das... Aber für Mutti ist das alles ganz prima... Also entweder ist Mutti vollkommen irre, oder sie weiß sehr genau, was sie tut, und macht es vorsätzlich. Ich tendiere zu letzterem.

Wir sehen gerade in Paris die Zukunft, welche uns in Europa, insbesondere D und Ö erwartet... Na dann mal viel Spaß...


gott sei dank, du klärst uns auf, dass unter die vielen flüchtlingen tausende IS Kämpfer eingeschleust wurden und werden, die alle nur drauf warten: Terror in Deuschland und Frankreich zu verbreiten...

:ironie:

Shimon
 
Es wurde ein terroristischer Anschlag verübt, und das kann auch hier passieren, vor allem, wenn Deutschland da mitkämpft.
Paranoider Schwachsinn ist das, was du geschrieben hast, dass der IS gewinnt und uns dann angreift. Damit meinst du doch eine Invasion des IS hier in Deutschland oder was sonst? Denn Terroranschläge gibt es ja jetzt auch schon.

Es mag dir entgangen sein, dass dort unten ständig Terrorgruppen vom Westen ausgerüstet werden/wurden, entweder direkt durch die USA oder aber über andere Länder, eben auch Saudi-Arabien. Der IS hätte sich anders gar nicht in der Form bilden können. Aber dass du damit überfordert bist, irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu können, wurde ja hier schon oft festgestellt...
Aus diesem Grunde macht es auch keinen Sinn, mit dir über solche Dinge zu diskutieren, denn dein Interesse konzentriert sich allein auf deine Ängste vor der islamischen Invasion. Viel Spaß noch dabei.

Der IS könnte nach einem Sieg seine Kräfte noch mehr für andere Aktionen einsetzen. Und das sind Wahnsinnige, die wollen "Rom" (damit ist metaphorisch die gesamte christliche Welt gemeint) erobern. Die glauben, dass Gott das von ihnen will, die sprengen sich in den Tod, die hören nie auf.

Natürlich wird es für uns gefährlicher, wenn wir mitmachen. Aber Frankreich und Europa ist unser Verbündeter, und Paris wurde angegriffen.

Keine Terrorgruppe wurde vom Westen finanziert (in letzter Zeit). Spiel deine VTs woanders. Vielleicht von Saudi-Arabien, aber macht das das Islamismusproblem kleiner, wenn Saudi-Arabien ein jihadistischer Staat wäre, bzw. ein de facto islamistischer Staat der Jihadisten unterstützt? Aus meiner Sicht nicht.

Du hast Ahnung von nichts und willst Hilfe vor Ort verweigern, wie du es schon öfter erzählt hast. Soviel zu deiner selbstherrlichen Ethik...Deine Moral ist nur auf Ideologie und Prinzipien aufgebaut, auch wenn das Ergebnis die Katastrophe ist.
 
12208414_10153715214429407_6910277426654369416_n.jpg

Hoffentlich checken das auch noch die Allerdümmsten, bevor noch mehr Angriffe auf Unschuldige passieren, noch mehr Unterkünfte brennen.
 
Länderspiel England-Frankreich wie geplant am Dienstag: Das Fußball-Länderspiel England gegen Frankreich
im Londoner Wembley-Stadion findet wie geplant am Dienstag statt. Dies teilt der französische Fußballverband mit.


ach du Scheiße. na die trauen sich was.
 
Werbung:
gott sei dank, du klärst uns auf, dass unter die vielen flüchtlingen tausende IS Kämpfer eingeschleust wurden und werden, die alle nur drauf warten: Terror in Deuschland und Frankreich zu verbreiten...

:ironie:

Shimon

Bediene einfach mal Google...

Es gibt da jede Menge infos drüber. Z.B. wie viele vom IS in den letzten Monaten weg sind. Auch wie sie über Türkei nach D gereist sind. Und auch nicht zu vergessen, jede Menge Berichte echter Flüchtlinge darüber. Und bevor ich es vergesse, sogar offizielle Sicherheitsexperten warnen genau da vor, werden jedoch tot geschwiegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben