Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich checken das auch noch die Allerdümmsten, bevor noch mehr Angriffe auf Unschuldige passieren, noch mehr Unterkünfte brennen.

Hoffentlich checken auch die, welche noch dümmer sind als die Alledümmsten, also Leute wie Du, dass es jedem mit Hirn nicht um die Masse der Flüchtlinge geht, sondern um die "nicht-Flüchtlinge" unter ihnen...

Werbung:
Es ist für mich nicht Hauptgrund, auch wenn es eine Rolle spielt, aber in der Konsequenz und de facto definieren sich diese Gruppen über den ideologisch religiösen Hintergrund. Damit müssen wir "arbeiten" wenn wir über die Gefährdungslage sprechen.

Die von dir genannten Gründe sind nicht Hauptgrund, aber beteiligt.

Für mich ist die religiöse Ideologie Hauptgrund.

War nicht ganz klar, so wie ich mich ausgedrückt habe.

Na, möchtest du das zu verantworten haben?

Nach tiefster Innerer Prüfung würde ich womöglich auch das verantworten und grausam leiden.

Was wäre denn deine Alternative - die IS weiter machen lassen. Ohne weiteres vergleichbar -->Hätte niemand Hitler einhalt geboten, was denkst wieviele Tote und wieviel Leid wir jetzt zu beklagen hätten. Willst Du das verantworten ? Denn die Frage geht ja in beide Richtungen - ein echtes Desaster !

Ich akzeptiere auch kulturelle Staatsbürgerschaften. Aber jemand der keine französischen Vorfahren hat und kulturell Islamist ist, ist kein Franzose, sondern hat den Pass zu Unrecht erschlichen.

Psisnake. Geschichte !!! Marokko und Algerien waren mal französisches Mutterland - wer also da geboren wurde und nach den Unabhängigkeiten nach Frankreich ging blieb Franzose. Auch jeder der in Frankreich geboren wird ist Franzose !!! Nichts erschlichen - franzöisches Recht.

12208414_10153715214429407_6910277426654369416_n.jpg

Hoffentlich checken das auch noch die Allerdümmsten, bevor noch mehr Angriffe auf Unschuldige passieren, noch mehr Unterkünfte brennen.

Es gibt keinen Beweis dafür, dass alle Flüchtlinge (viele natürlich schon) vor dem IS fliehen. Die haben viele Gründe zu fliehen, un der IS hat viele Gründe eine Präsenz zu etablieren.

Kannst du weiter gebetsmühlenartig wiederholen, aber die Tatsache, dass jemand nicht in Syrien bleibt kann mit dem IS zu tun haben, mit Assad oder mit der Gefährdungslage an sich (ohne dass man gegen die Ideologie wäre). Man kann auch herkommen um den IS zu finanzieren, für ihn zu rekrutieren und Terror vorzubereiten.

Dazu kommen noch Leute, die vielleicht nicht direkt IS-Leute sind, aber nur hier auftauchen, weil sie hier Vorteile haben, obwohl sie unsere Gesellschaft verabscheuen.

Generell gesehen ist mein Vertrauen in eine Bevölkerung in der sich eine Revolution in einen islamistischen Gewaltexzess verwandelt nun mal nicht sehr groß. Es gibt in allen Ländern der Welt friedliche Menschen und Spinner, aber der Anteil in Syrien ist doch gewaltig in die falsche Richtung verschoben. Und sowas muss uns Sorgen machen.

Grüppchen von Jugendlichen (Herkunft kann man sich denken aber darf man ja nicht schreiben),
die sich über die Anschläge in Paris unterhielten auf die Art "boah geil Mann, über 100 kaltgemacht, Alder .."

Wow, da haben die Asylsuchenden aber schnell die hiesige Pubertierendensprache gelernt.
Oder sinds vll. Jugendliche gewesen, die ihre Potenz mit Sprüchen beweisen müssen, wie es sie überall auf der Welt gibt?

Psisnake. Geschichte !!! Marokko und Algerien waren mal französisches Mutterland - wer also da geboren wurde und nach den Unabhängigkeiten nach Frankreich ging blieb Franzose. Auch jeder der in Frankreich geboren wird ist Franzose !!! Nichts erschlichen - franzöisches Recht.

Ein Fehler eben. In den Ländern dort gab es einen Konflikt an dem Frankreich alles andere als unschuldig war, aber man hätte die Bevölkerungen im großen und ganzen in ihren ursprünglichen Heimatländern lassen sollen. Jetzt sind es teile der Einwanderer die in Frankreich probleme machen.

Hoffentlich checken auch die, welche noch dümmer sind als die Alledümmsten, also Leute wie Du, dass es jedem mit Hirn nicht um die Masse der Flüchtlinge geht, sondern um die "nicht-Flüchtlinge" unter ihnen...

Genau, deswegen werden Unterkünfte angezündet und - wahllos - Flüchtende auf offener Straße angegriffen - weil "man" (also so kluge Köpfe wie du) die "nicht-Flüchtlinge" am Geruch erkennt. Und wenns doch Flüchtende waren ... Pech, Kollateralschaden. Am besten, eh gleich alle wegmachen, gell?

Hoffentlich checken die am mindesten Bemittelten, dass die Nicht-Flüchtlinge sich einen Teufel antun werden im matschigen Armuts-Flüchtlingskonvoi, und sie weder frieren noch latschen mit den Ärmsten, sondern mit dem Flieger in der First und gültigen Papieren und Kohle und in Hotels und in Wohnungen längst ihren verächtlichen Weg ebnen.
Sprich: Grenzen und Waffen und intellektueller Flüchtlingshickhack macht denen nix außer abzulenken vom Kern, von ihren ... Aufmerksamkeitsritualplanungen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.