Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Wahnsinnige braucht Unterstützung. Situationen wie in Syrien sind nur möglich wenn ein größerer teil der Bevölkerung mitspielt. 5000 Terroristen hier sind gefährlicher als 5 Terroristen. Das ist Mathematik.

Die Anschläge gestern waren hochorganisiert. Dazu braucht man Logistik, Unterstützung und Kämpfer.

Das es so gut organisiert war, wirft halt ähnliche Fragen auf wie 9/11. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den Verschwörungstheoretikern, aber danach ließ sich die Bevölkerung prima motivieren;) und Kriegsführung findet auf viel mehr Ebenen statt, als jedem von uns bewusst ist.
Du brauchst für solche Anschläge keinesfalls tausende Mitarbeiter, das wäre ziemlich dämlich, weil es dann um so eher auffliegt.

Werbung:
Wow, da haben die Asylsuchenden aber schnell die hiesige Pubertierendensprache gelernt.
Oder sinds vll. Jugendliche gewesen, die ihre Potenz mit Sprüchen beweisen müssen, wie es sie überall auf der Welt gibt?

Sagst das auch, wenn jugendliche Skinheads es geil finden, dass die Juden im KZ vergast wurden?
"Die wollten doch nur ihre Potenz beweisen, und da musste man halt mal seinen Arm gerade nach vorne strecken. Kann vorkommen."

Ja, es bedeutet nicht, dass die morgen hier Terror verüben oder überhaupt, genauso wie die Skinheads möglicherweise keine Synagoge angreifen, aber beides ist bedenklich.

Das es so gut organisiert war, wirft halt ähnliche Fragen auf wie 9/11. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den Verschwörungstheoretikern, aber danach ließ sich die Bevölkerung prima motivieren;) und Kriegsführung findet auf viel mehr Ebenen statt, als jedem von uns bewusst ist.
Du brauchst für solche Anschläge keinesfalls tausende Mitarbeiter, das wäre ziemlich dämlich, weil es dann um so eher auffliegt.

Ja, geh nach Syrien und überzeuge dich selbst von den friedlichen Menschen vor Ort, die dafür garantiert nicht verantwortlich waren, weil wir (Frankreich) es ja selber waren...

Unglaublich, diese Mischung aus Arroganz und Selbsthass.

Die werden nicht kontrolliert...ja, eigentlich gar nicht...

So werden die nämlich kontrolliert:
http://www.focus.de/politik/deutsch...rfe-gegen-das-fluechtlingsamt_id_5085814.html

Verstanden?

Und das Problem von Frankreich ist, dass sie schon lange zu viele Islamisten im Land haben und diese nicht ausweisen. Wir machen uns zu Frankreich 2.0.

Und nochmal, ich glaube nicht, dass alle Muslime Terroristen sind. Ich denke aber, dass es eine große Gruppe ist, die das unterstützt. Wann ist Vorsicht gerechtfertigt? Wenn 50% Terror gut finden? Dann müsste man immer noch so weiter machen? Bei 80% vielleicht? Aber könnte dann doch immer noch sein, dass der Flüchtling zu der Nicht-Islamistengruppe gehört?
Sagt es doch so, ihr akzeptiert Terror und eventuell einen Bürgerkrieg (in paar Jahrzehnten), nur weil wir bei jedem den guten Willen voraussetzen müssen und daher jeden nehmen sollen.
Da nie alle Muslime Terror unterstützen werden, ist auch nie der Zeitpunkt gekommen etwas zu ändern. Gute Nacht dann...

Eure Argumente bauen darauf auf, dass wir von jedem ausgehen können, dass er kein Islamist ist, und deshalb müssen wir jeden rein holen. Wenn aber in Ägypten Islamisten eine Wahl gewinnen, und in Syrien Jihadisten als Sieger eines Volksaufstands hervorgehen, dann muss das Konsequenzen haben.

es ist ein offenes "Geheimnis" und auf seinen Seiten im Internet legt der IS deutlich seine Strategie zur Entfachung eines Religionskrieges dar: Terroranschläge in Europa sollen die Christen, auch Kreuzfahrer genannt, so gegen die gewaltlosen Muslime, als "Grauzone" bezeichnet, in ihren Ländern aufbringen, um gewaltsame Übergriffen zu provozieren, damit sich die friedlichen Muslime aus Angst, Selbstschutz und Radikalisierung dem bewaffneten Kampf des IS gegen das Christentum anschließen.

Wer also heute gegen Flüchtlinge und Muslime hetzt, die oftmals selbst vor dem IS geflohen sind, spielt den Terroristen in die Hände!

Ein sehr vorsichtiger Umgang seitens der Politik ist hier angesagt. Ob das klappt :unsure:

es ist ein offenes "Geheimnis" und auf seinen Seiten im Internet legt der IS deutlich seine Strategie zur Entfachung eines Religionskrieges dar: Terroranschläge in Europa sollen die Christen, auch Kreuzfahrer genannt, so gegen die gewaltlosen Muslime, als "Grauzone" bezeichnet, in ihren Ländern aufbringen, um gewaltsame Übergriffen zu provozieren, damit sich die friedlichen Muslime aus Angst, Selbstschutz und Radikalisierung dem bewaffneten Kampf des IS gegen das Christentum anschließen.

Wer also heute gegen Flüchtlinge und Muslime hetzt, die oftmals selbst vor dem IS geflohen sind, spielt den Terroristen in die Hände!

Ein sehr vorsichtiger Umgang seitens der Politik ist hier angesagt. Ob das klappt :unsure:

Der IS rechnet auch damit, dass wir so freundlich sind, und dass sie tun können was sie wollen. Die Antwort ist vor Ort zu helfen, und den IS am Ursprungsort zu besiegen.

Ein Fehler eben. In den Ländern dort gab es einen Konflikt an dem Frankreich alles andere als unschuldig war, aber man hätte die Bevölkerungen im großen und ganzen in ihren ursprünglichen Heimatländern lassen sollen. Jetzt sind es teile der Einwanderer die in Frankreich probleme machen.

Dann mal noch mehr Geschichte nur damit es nicht so simpel ist - schließlich stamme ich von einem Marokkaner ab. Marokko war franzöisches Mutterland, die Marokkaner und Algerier haben als Franzosen gegen Deutschland gekämpft, sie wollten Teil von Frankreich sein - aber die franzöische Bevölerkung hat sie mit der ihrerseits nationalen Ideologie deutlich spüren lassen, dass sie als solche nicht gewünscht sind. Niemand hat ihnen den Einsatz ihres Lebens für Frankreich gedankt, aber die die sich trotzdem so zugehörig zu frankreich fanden sind dann ausgewandert ! Es war nicht irgend ein Fehler sondern der selbe ideologische Fehler der den Flüchtlingen jetzt ebenfall entgegengebracht wird - begrenztes Denken in Form von Grenzen, Nationen und auch Religionen wie der Christlichen.

Dann mal noch mehr Geschichte nur damit es nicht so simpel ist - schließlich stamme ich von einem Marokkaner ab. Marokko war franzöisches Mutterland, die Marokkaner und Algerier haben als Franzosen gegen Deutschland gekämpft, sie wollten Teil von Frankreich sein - aber die franzöische Bevölerkung hat sie mit der ihrerseits nationalen Ideologie deutlich spüren lassen, dass sie als solche nicht gewünscht sind. Niemand hat ihnen den Einsatz ihres Lebens für Frankreich gedankt, aber die die sich trotzdem so zugehörig zu frankreich fanden sind dann ausgewandert ! Es war nicht irgend ein Fehler sondern der selbe ideologische Fehler der den Flüchtlingen jetzt ebenfall entgegengebracht wird - begrenztes Denken in Form von Grenzen, Nationen und auch Religionen wie der Christlichen.

du kannst fanatikern nix erklären.

Länderspiel England-Frankreich wie geplant am Dienstag: Das Fußball-Länderspiel England gegen Frankreich
im Londoner Wembley-Stadion findet wie geplant am Dienstag statt. Dies teilt der französische Fußballverband mit.

ach du Scheiße. na die trauen sich was.
Eben nicht ach du Scheiße. Im Gegenteil.

Das ist ein völlig richtiges Signal. Eine international vernetzte Verbrecherorganisation kämpft fanatisch gegen alles und jedes, was nicht in ihr krankes Weltbild passt. Wenn darauf damit reagiert würde, das gesamte Leben, das sie angreifen, stillzulegen, dann haben diese Verbrecher gewonnen.

Ich hoffe inständig, das Spiel möge ohne Zwischenfälle stattfinden.

Werbung:
Sorry Kinnaree, aber es ist Krieg, mir graut davor. Bedenke allerdings die Nazi's hat man auch versucht viel zu lange mit Worten aufzuhalten - Appeacementpolitik funktioniert nicht bei Extremistischen Staaten ! Ich mag die Logik überhaupt nicht - doch fürchte ich da hilft nur die IS militärisch ein für alle mal zu besiegen und danach in Form eines Marshallplans die Region wieder aufzubauen. Das ist doch der Punkt welcher im Irak und Afghanistan völlig vergessen mißachtet wurde !
Die Frage ist: Welcher Staat?
Wenn die Situation nicht so extrem komplex und explosiv wäre, hätte man auf breiterer Ebene bereits angegriffen. Bedenke, die Russen sind vor Ort, die verschiedenen Interessen von Türkei , Amis, Saudi Arabien , Iran,Kurden, etc.
Das macht es so schwierig. Es besteht die Gefahr eines Flächenbrandes. Allein die Tatsache, das Russen und Amis vor Ort sind ist ziemlich krass und nur ein Aspekt von vielen. Ich nehme an, Sondereinsatzkommandos und Eliteeinheiten wie die KSK der Deutschen sind längst mittendrin, da sie ohne Bundesmandat eingreifen .
Es ist wirklich hoch komplex und explosiv. Mit einfachem 'Hau drauf' geht das nicht.
Ansonsten pflichte ich Dir bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.