Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach tiefster Innerer Prüfung würde ich womöglich auch das verantworten und grausam leiden.

Was wäre denn deine Alternative - die IS weiter machen lassen. Ohne weiteres vergleichbar -->Hätte niemand Hitler einhalt geboten, was denkst wieviele Tote und wieviel Leid wir jetzt zu beklagen hätten. Willst Du das verantworten ? Denn die Frage geht ja in beide Richtungen - ein echtes Desaster !

Ja, diese destruktiven Kräfte sind ja sogar gegen Musik und Kunst u.u.u. Es ist ein Desaster, von man inständig hoffte, unbehelligt zu bleiben.
Ich? Ich bin - ich würde auf die Liebe setzen!

Werbung:
Wow, Du bist schon ein toller Schlumpf. Natürlich darfst Du jetzt ein bissle gegen Moslems hetzen, bist ja selber ein halber....:rolleyes:

Nein, bin ich sicher nicht zur Hälfte (klar weniger), aber ist ganz einfach so, dass hier schon lange nicht mehr nur Rechte ein Problem mit einer Politik haben, die völlig dysfunktional ist.

Manche Deutsche haben ja Angst was falsches zu sagen, und vielleicht ist es auch praktisch, wenn Kritik von Leuten kommt, die Migrationshintergrund haben. Broder als Jude kritisiert es ja auch schon lange.

Ja, geh nach Syrien und überzeuge dich selbst von den friedlichen Menschen vor Ort, die dafür garantiert nicht verantwortlich waren, weil wir (Frankreich) es ja selber waren...

Was einfach logisch ist: Man kann nicht mal eben für 15 Jahren Krieg in zahllosen Ländern anfangen und dabei unzählige Menschen töten (über 1 Mio, vielleicht eher 2 Mio), ohne das die sich wehren. Mir ist klar, dass das bei Dir eher nicht ankommt, weil Du ja davon überzeugt bist dass das eher humanitäre Einsätze waren... Aber mit Bomben und Uranmunition und Folter und Drohnen die auch oft genug Hochzeitsgesellschaften zu Beerdigungen werden lassen etc., funktionieren humanitäre Einsätze einfach nicht so gut.

Und wären das buddhistische Staaten würden sie sich auch wehren. Terror ist der Krieg der Schwachen und der Anschlag von gestern zeigt eine für Terroranschläge ungewöhnliche Effektivität, ist aber immer noch nichts gegen die Effektivität mit der Bomber ihre Bomben auskippen. Anders gesagt: Das was gestern in Paris passierte, passiert in solchen Ländern doch wöchentlich durch Luftangriffe und Drohnen.

Das man sich gegen Terroranschläge wehren muss, ist klar. Das die Opfer der Anschläge unschuldig waren auch. Aber kollektiv steht uns die Opferrolle nicht zu.

... dass unter die vielen flüchtlingen tausende IS Kämpfer eingeschleust wurden und werden, die alle nur drauf warten: Terror in Deuschland und Frankreich zu verbreiten...

Und du bist dir natürlich absolut sicher, dass da auch NUR EIN EINZIGER drunter ist, natürlich.

Und auch keiner jener Rückkehrer, die nach Syrien gereist sind und nun hier anwenden könnten, was sie dort gelernt haben.

Nein, bin ich sicher nicht zur Hälfte (klar weniger), aber ist ganz einfach so, dass hier schon lange nicht mehr nur Rechte ein Problem mit einer Politik haben, die völlig dysfunktional ist.

Manche Deutsche haben ja Angst was falsches zu sagen, und vielleicht ist es auch praktisch, wenn Kritik von Leuten kommt, die Migrationshintergrund haben. Broder als Jude kritisiert es ja auch schon lange.
uhhh.. jetzt hast Du auch schon einen Migrationshintergrund? Ich habe mich mal ein halbes Jahr von Döner ernährt, vielleicht sollte ich einen türkischen Pass beantragen.

Leuz. Jetzt warnt sogar de Maizière schon davor, einen vorschnellen Bogen zu Flüchtlingen zu schlagen.

Auf n-tv nachzulesen. Liveticker 17:07, "hier" anklicken.

Was einfach logisch ist: Man kann nicht mal eben für 15 Jahren Krieg in zahllosen Ländern anfangen und dabei unzählige Menschen töten (über 1 Mio, vielleicht eher 2 Mio), ohne das die sich wehren.

Wobei man auch einfach sagen muss, das der IS zum großen Teil eine SöldnerArmee ist. Die bezahlen und versorgen Ihre Leute besser als es die maroden Staaten könnten. Dazu komme, dass es DEN IS nicht gibt. Sondern unendliche viele Teile die lokal nicht unbedingt die gleichen Ziele verfolgen. Global mag es so aussehen, trifft aber auf die lokalen Warlords eher nicht zu. Da geht's es viel um eigene Interessen.

... Hoffentlich checkst auch du irgendwann, dass der Mann das sagt, weil in den letzten Stunden die Hetzreden von Hinz Obergescheit und Kunz Ganzwichtig im Internet in allen möglichen Plattformen in erschreckender Weise zunehmen. Hetzreden gegen Flüchtlinge. Ohne jede Differenzierung.

Die Idioten sterben halt nicht aus.
Aber das eigentliche ist, das sich da zwei Gruppen gegenseitig polarisieren (lassen), und dabei jede Vernunft an die Wand gedrückt, bzw. unterdrückt wird. Ich persönlich mache zwischen linken und rechten, Antifa und Nazis keinen Unterschied mehr. Sind nur noch BUNT-Faschisten, beide von Diensten und Parteien gesteuert um die Vernunft aus zu schalten...

Werbung:
Das man sich gegen Terroranschläge wehren muss, ist klar. Das die Opfer der Anschläge unschuldig waren auch. Aber kollektiv steht uns die Opferrolle nicht zu.

Weder so herum noch so herum.

Yeziden waren jedenfalls nicht an irgendwelchen Bomben beteiligt.

Diese Idee, dass sich alles in der Welt nur um uns dreht, auch wenn man sie negativ versteht, ist schlicht kulturchauvinistische Denke. Aber ihr glaubt, wenn man das nur umdreht, und sagt, dass der Westen alles Unglück statt Demokratie und Zivilsation bringt ist man davon befreit.

Die Syrer speziell hatten null Gründe uns anzugreifen. Wir waren ihre Verbündeten. Sind trotzdem zu El Kaida und El Kaida für Radikale (= ISIS) gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.