Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
mein Mann hatte Termine in der Stadt und ist heute ein paarmal mit der U- bzw Straßenbahn rumgefahren.
er erzählte grad von seinen Beoabachtungen, heute in Berlin:

Grüppchen von Jugendlichen (Herkunft kann man sich denken aber darf man ja nicht schreiben),
die sich über die Anschläge in Paris unterhielten auf die Art "boah geil Mann, über 100 kaltgemacht, Alder .."

vor dem Autohaus, in dem er zu tun hatte, fand sich eine Gruppe älterer Männer zusammen,
die sich erst ruhig unterhielten und dann mit "Allahu Akbar" Rufen anfingen.
der deutschen Mitarbeiterin, die ebenfalls noch im Laden war, war mulmig und sie warteten,
bis die Gruppe sich verzogen hatte und gingen dann erst raus.

Ich würde an deiner Stelle mal kurz abwarten. Die Rede ist eindeutig davon, dass er Franzose war. Gesetzt den Fall, das stimmt, wohin hätte er denn ausgewiesen werden sollen?

Ich habe früher schon geschrieben, dass man jemanden nicht ohne Staatsbürgerschaft lassen kann, weil das Gefängnis gleich kommt. In dem Fall kann man jemanden nur inhaftieren, sofern er eine Straftat begangen hat.

Es ist natürlich nicht unmöglich, dass es ein wirklicher Franzose war.

Ich akzeptiere auch kulturelle Staatsbürgerschaften. Aber jemand der keine französischen Vorfahren hat und kulturell Islamist ist, ist kein Franzose, sondern hat den Pass zu Unrecht erschlichen.

Ich habe früher schon geschrieben, dass man jemanden nicht ohne Staatsbürgerschaft lassen kann, weil das Gefängnis gleich kommt. In dem Fall kann man jemanden nur inhaftieren, sofern er eine Straftat begangen hat.

Es ist natürlich nicht unmöglich, dass es ein wirklicher Franzose war.

Ich akzeptiere auch kulturelle Staatsbürgerschaften. Aber jemand der keine französischen Vorfahren hat und kulturell Islamist ist, ist kein Franzose, sondern hat den Pass zu Unrecht erschlichen.
Darauf gibt es derzeit keinen Hinweis.

Zitat von Yogurette:
bis die Gruppe sich verzogen hatte und gingen dann erst raus

Und all das sagt dir dein Mann :brav:

verstehe nicht, was du damit sagen willst.
wo wohnst du? magste paar Tage nach Berlin kommen und dir selber einen Eindruck verschaffen?
kannst gerne bei uns logieren.

ach ja und es war genauer gesagt ein Autopfandleihhaus.
die haben nen fätten Safe im Laden mit reichlich Kohle drin.
da ist man schonmal zurückhaltend mitm Aufschließen,
wenn eine gröhlende Gruppe Männer draußen steht. normal.

Der größte Feind des islamistischen Terrorismus ist die Willkommenskultur.
Sonderbare Ansicht (mal von der xten dummdeutschen Verballhornung des Kulturbegriffs abgesehen), da sich doch recht viele Menschen, die in unserer "Willkommenskultur" aufgewachsen sind, dem IS anschließen, Verzeihung: die Willkommenskultur der Aufwachskultur mit einer Anschlusskultur zur Gegenkultur beantworten, und der durchschnittliche islamistische Terrorist schon rein interessenkulturell jede große bunte Willkommenskultur zur schlimmsten Unkultur erklärt, der mit Bombenkultur und Messerkultur zu begegnen sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Frankreich wurde doch auch angegriffen. Warum sollen die uns in Ruhe lassen? Ignoranter Schwachsinn nenne ich das was du hier verbreitest.
Es wurde ein terroristischer Anschlag verübt, und das kann auch hier passieren, vor allem, wenn Deutschland da mitkämpft.
Paranoider Schwachsinn ist das, was du geschrieben hast, dass der IS gewinnt und uns dann angreift. Damit meinst du doch eine Invasion des IS hier in Deutschland oder was sonst? Denn Terroranschläge gibt es ja jetzt auch schon.
Saudi-Arabien sollte allerdings keine Waffen bekommen. Darin stimme ich überein. Aber gibt da mehr als Saudi-Arabien.
Insofern stelle ich deine geographischen Kenntnisse mal in Frage.
Es mag dir entgangen sein, dass dort unten ständig Terrorgruppen vom Westen ausgerüstet werden/wurden, entweder direkt durch die USA oder aber über andere Länder, eben auch Saudi-Arabien. Der IS hätte sich anders gar nicht in der Form bilden können. Aber dass du damit überfordert bist, irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu können, wurde ja hier schon oft festgestellt...
Aus diesem Grunde macht es auch keinen Sinn, mit dir über solche Dinge zu diskutieren, denn dein Interesse konzentriert sich allein auf deine Ängste vor der islamischen Invasion. Viel Spaß noch dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.