Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das sind die Worte von Francois Hollande.
http://www.n-tv.de/politik/IS-bekennt-sich-zu-Anschlaegen-article16353621.html

Und er hat recht, und du eben nicht...

Aber vermutlich soll er deiner Meinung allen erzählen, dass es nicht so schlimm war. Nur ein paar Verrückte, kann ja passieren.

Man muss darauf vermutlich mit Bodentruppen reagieren.
Was willst du sonst vorschlagen, Opferlamm spielen?
Es war ein Terroranschlag. Der Krieg findet in Syrien statt, und zwar nicht erst seit gestern.
Klar, schick doch am besten noch deutsche Bodentruppen dahin (und vergiss nicht, dich freiwillig dafür zu melden), dann haben wir demnächst auch hier in Deutschland Terroranschläge. Vorher bist du doch nicht zufrieden.

Wir müssen den Islamismus bekämpfen und uns mit den Muslimen versöhnen. Denn das ist das einzige, was wir noch nicht ausprobiert haben: die Araber und Perser so zu behandeln, als seien sie Menschen wie Du und ich, wie Nachbarn. In den letzten 100, 50, 20, zehn und zwei Jahren haben Europäer und Amerikaner den Mittleren Osten misshandelt, ausgebeutet und verachtet. Nie stand die Frage im Zentrum, was können wir tun, damit es den Menschen dort unten besser geht. Immer ging es zu allererst um die Frage, wie man Öl rausholt und Terrorismus nicht rauskommen lässt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/terrorismus-paris-anschlaege-europa

Ja, das hat eine andere Dimension .
Und so etwas ist jederzeit überall auf der Welt möglich.
Aber unabhängig von Flüchtlingsströmen. Man kann sowas jederzeit organisieren.
Der einzige Unterschied als Gefahr mit Flüchtlingsströmen sind Massenaufstände. Deswegen ist es wichtig, aufzuklären und nüchtern zu bleiben. Die Pariser Bürger sind diesbezüglich mal wieder vorbildlich.

Jeder Wahnsinnige braucht Unterstützung. Situationen wie in Syrien sind nur möglich wenn ein größerer teil der Bevölkerung mitspielt. 5000 Terroristen hier sind gefährlicher als 5 Terroristen. Das ist Mathematik.

Die Anschläge gestern waren hochorganisiert. Dazu braucht man Logistik, Unterstützung und Kämpfer.

Deine Strohmann-Argumente sind unglaublich...Das kann nur Absicht sein, dass du versuchst dem Diskussionsgegner etwas in die Schuhe zu schieben.

Du stimmst auch in allem zu (auch, dass wir es nicht wissen können). Wo ist überhaupt der Widerspruch?
Aha ja, aber ich habe nie behauptet, dass alle Muslime Terroristen sind. Es würde in Syrien keinen Krieg geben (selbst ohne Assad gäbe es noch einen Konflikt) wenn dem so wäre. Aber es handelt sich ganz offensichtlich um eine Gruppe, die stark genug ist sich gegen massive Widerstände durchzusetzen (in Ägypten wurde auch eine Wahl von Islamisten gewonnen).

Natürlich habe ich es vorhergesagt.
Wenn ein Staat 740 Mann für seinen Terror in einem fremden Land rekrutieren kann (Frankreich wird es schlimmer sein, man sprach von 5000 "Gefährdern"), dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass er diese Truppen in diesem Land für einen Angriff einsetzen kann. Darauf habe ich immer wieder hingewiesen. Wenn dieser logische Schluss über deine Intelligenz anscheinend hinaus geht ist das dein Problem, nicht meins.

Interessant...ich hab eigentlich gar keine Argumente gebracht, sondern mich nur ein wenig über deinen Argumentationsstil lustig gemacht. Wenn du darin schon Argumente siehst, wundert mich eh nichts mehr.
Aber fürs Protokoll, du sagst nicht, dass alle Muslime Terroristen sind (allein das betonen zu müssen, zeigt ja schon aus welchen Sumpf du da herausargumentierst); du sagst vielmehr der IS ging aus einem Land hervor, in dem es breite Zustimmung für diese Bewegung gab, sonst hätte sich der IS ja niocht so ausbreiten können. Und du sagst irgendwas in die Richtung, dass der Islam der Nährboden für terroristische Vereinigungen ist.

Stell mich richtig wenn ich falsch liege.

und wenn du es vorhergesagt hast, nenne mir bitte deine Methode und deine Parameter. Ein Prognosemodell lässt sich wohl schwer auf nem Bauchgefühl, ein paar Stereotypen und dem Willen zu zeigen was man eh schon weiß, begründen.
und mit logischen Schlüssen hab ich weniger Probleme, als mit falschen Prämissen.

:lachen:

Jau, wie "perfekt" die kontrolliert werden, sehen wir gerade... Die Außengrenzen von Europa ist gelocht wie ein Schweizer Käse, da marschieren Islamisten rein wie's ihnen beliebt... Die müssen nur auf Flüchtling machen, von denen schwirren hier m.W. weit über 250.000 völlig unkontrolliert durch die Gegend, abgetaucht, verschwunden. Wenn davon nur 1% Islamisten sind, dann sind das 2500 fanatische "Kämpfer"... Dazu noch die radikalisierten, islamisierten Dummköpfe aus der eigenen Bevölkerung... Ja, das paßt schon. So entstehen Bedrohungsszenarien...

LG
Grauer Wolf
Exakt. So entstehen diese aufgepeitschten Szenarien. Mit genau dieser Art wüster Befürchtungen. Marschieren rein, wies beliebt... usw. Genau davor wird im Moment allerseits gewarnt.

Als ob die reale Situation nicht wild genug wäre. Aber nein, man muss sich immer noch weiter hineinsteigern mit immer noch schlimmeren Schreckensvisionen. Reflexartig wird aus einer Alarmmeldung, die sich dann als Fehlalarm herausstellt, gleich "das ist Krieg".

Die reale Situation reicht aus. Übertreibungen überflüssig.

Es war ein Terroranschlag. Der Krieg findet in Syrien statt, und zwar nicht erst seit gestern.
Klar, schick doch am besten noch deutsche Bodentruppen dahin (und vergiss nicht, dich freiwillig dafür zu melden), dann haben wir demnächst auch hier in Deutschland Terroranschläge. Vorher bist du doch nicht zufrieden.

Wenn der IS da gewinnt werden wir früher oder später sowieso angegriffen.

Ich weiß, du hast schon gesagt, dass du nicht mehr willst, dass wir deren Gegner mit Bomben gegen den IS unterstützen.
Kannst ja gleich die weiße Fahne hissen und die Burka anziehen.

Ich sagte schon, dass es eine komplizierte Entscheidung ist Soldaten zu schicken, aber wenn es keine Strategie gibt den IS anders zu besiegen, dann muss man nun handeln. Frankreich (und Europa) kann einen Angriff des IS auf die Hauptstadt nicht ignorieren. Würde man das tun, ist das gefährlich nahe an einer Kapitulation.

Ich selbst bin nicht mutig und will keine Kriege führen. Unsere Soldaten, die sich freiwillig verpflichtet haben werden ausreichen. Würde es hier einen Bürgerkrieg geben, sähe das aber auch anders aus. Da würde ich auch nicht mehr zuschauen. Habe mich auch in der Schule geprügelt, so feige bin ich auch nicht, wie du es jetzt hinstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf was für einen Zynismus?

Es hat sich etwas Alarmierendes als harmlose Hochzeitsfeier herausgestellt. Auf der Feier in Bagnolet gab es keine Toten.

Lies bitte die Dinge vollständig, bevor du wen für zynisch hältst.

Werd mich bemühen. Kann sein, dass ich in meiner leichten Erregtheit a bissl überreaktiv war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.