Österreich wählt am 29.09.2024

Werbung:
Man kann nur mehr auf ein Wunder hoffen......

Die Frage ist nur welches Wunder...🙈

Ob die ÖVP bereits wehmütig zurück blickt? Kanzlerposten mitsamt der ach so wichtigen Ministerien, allen voran die Finanzen, all das hätte ihnen gehört... und jetzt... der gierige Herbert möchte sich alles unter den Nagel reißen...

Arme ÖVP...

/s

Ein Dilemma...

Die Frage ist nur welches Wunder...🙈

Ob die ÖVP bereits wehmütig zurück blickt? Kanzlerposten mitsamt der ach so wichtigen Ministerien, allen voran die Finanzen, all das hätte ihnen gehört... und jetzt... der gierige Herbert möchte sich alles unter den Nagel reißen...

Arme ÖVP...

/s

Ein Dilemma...
Ich muss gestehen....mit dem jetzigen Führungspersonal (aller Parteien) seh ich schwarz.
Neuwahlen mit neuem Personal bei ÖVP, SPÖ und Grünen würde es frühestens im Mai/Juni geben können.
Kickl könnte zulegen, was aber noch lange nicht heißen würde, dass er neuer Volkskanzler wird.
Soll heißen, wir hätten bis Herbst keine neue Regierung.
Und das mit unseren desolaten Staatsfinanzen und meterhohen Problemen, die dringend gelöst werden müssten.

Es ist nur mehr deprimierend.

Ich hoffe, VdB beendet heute dieses unwürdige Schauspiel und ein Volkskanzler Kickl bleibt uns ein für alle Mal erspart.

Ich hab zwar keine Ahnung, was er aus dem Hut zaubern wird, aber mittlerweile ist wirklich alles besser als dieses Affentheater mit einem derart unfähigen Personal.
Die sollen alle samt und sonders zurücktreten und neuen Leuten Platz machen, weil schlimmer kanns nicht mehr werden... :rolleyes:

Ich hoffe, VdB beendet heute dieses unwürdige Schauspiel und ein Volkskanzler Kickl bleibt uns ein für alle Mal erspart.

Ich hab zwar keine Ahnung, was er aus dem Hut zaubern wird, aber mittlerweile ist wirklich alles besser als dieses Affentheater mit einem derart unfähigen Personal.
Die sollen alle samt und sonders zurücktreten und neuen Leuten Platz machen, weil schlimmer kanns nicht mehr werden... :rolleyes:

Einfach hats der VdB nicht.

Mittlerweile spreche ich mich auch für eine Expertenregierung aus, hilft nix. Wahrscheinlich besser als Neuwahlen.

Einfach hats der VdB nicht.

Mittlerweile spreche ich mich auch für eine Expertenregierung aus, hilft nix. Wahrscheinlich besser als Neuwahlen.
Neuwahlen wirds vermutlich irgendwann dennoch geben.
Vielleicht erst im Sommer oder Herbst...

Davor muss die SPÖ erst Babler loswerden. :D Sonst haben sie danach dasselbe in grün.
Aber das dauert wg. der Mitgliederbefragung.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Kickl weiterhin fest im Sattel bleibt, wenn er keine Regierung zustande bekommt.
Was nützt ihm das beste Wahlergebnis, wenn dann wieder niemand mit ihm regieren will.

Neuwahlen wirds vermutlich irgendwann dennoch geben.
Vielleicht erst im Sommer oder Herbst...

Davor muss die SPÖ erst Babler loswerden. :D Sonst haben sie danach dasselbe in grün.
Aber das dauert wg. der Mitgliederbefragung.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Kickl weiterhin fest im Sattel bleibt, wenn er keine Regierung zustande bekommt.
Was nützt ihm das beste Wahlergebnis, wenn dann wieder niemand mit ihm regieren will.

Babler wäre nicht so schlecht. Er wird nur gebashed von allen Seiten. Auch vom ORF. Kaum einmal lässt man ihn auch nur irgendwie gut dastehen. Dabei ist er der einzige, der noch ein bissl Anstand und Gefühl für die Menschen hat - aber das wird heute leider ja schon als Schwäche dargestellt.

Babler wäre nicht so schlecht. Er wird nur gebashed von allen Seiten. Auch vom ORF. Kaum einmal lässt man ihn auch nur irgendwie gut dastehen. Dabei ist er der einzige, der noch ein bissl Anstand und Gefühl für die Menschen hat - aber das wird heute leider ja schon als Schwäche dargestellt.
Das mag schon sein.
Aber auf Anstand und Gefühl kommts nicht an, sondern es geht um Macht.
Es nutzt nix. Er ist aufgrund der gescheiterten Verhandlungen "vorbelastet" und selbst in seiner eigenen Partei hat er nicht die volle Unterstützung.
Na gut, die hat in der SPÖ seit ewigen Zeiten niemand mehr. :D

Werbung:
Das mag schon sein.
Aber auf Anstand und Gefühl kommts nicht an, sondern es geht um Macht.
Es nutzt nix. Er ist aufgrund der gescheiterten Verhandlungen "vorbelastet" und selbst in seiner eigenen Partei hat er nicht die volle Unterstützung.
Na gut, die hat in der SPÖ seit ewigen Zeiten niemand mehr. :D

Ja, aber es sollte doch um die Menschen und um Anstand und Gefühl gehen. Wenn die Wähler schon sagen, es geht nicht mehr darum, sondern nur um Macht - dann Gute Nacht ....

Zurück
Oben