Österreich wählt am 29.09.2024

Das wäre dann die erste Maßnahme zur Budgetsanierung, die nicht nur die "Kleinen" zum Stemmen hätten.
Das sind die FPÖ ihren Wählern wohl auch schuldig. Die FPÖ Wähler werden sich trotzdem in den Arsch beißen, wo der Kickl doch immer nur gegen die Ausländer war, und jetzt zockt er aufeinmal die eigenen Wähler ab. ;)
Will ja nicht schadenfroh sein, aber.....:barefoot:

Mir gehts um die Bankenabgabe.. das war Medien zufolge ja mitunter ein Grund weshalb die Verhandlungen zwischen ÖVP und SPÖ scheiterten. Die ÖVP (ähm Raiffeisen) verzichtete lieber auf den Kanzlersessel als der Forderung der SPÖ zuzustimmen. Tja, und und nu kommen die Freiheitlichen auch mit dieser Idee daher... :D

Werbung:
Mir gehts um die Bankenabgabe.. das war Medien zufolge ja mitunter ein Grund weshalb die Verhandlungen zwischen ÖVP und SPÖ scheiterten. Die ÖVP (ähm Raiffeisen) verzichtete lieber auf den Kanzlersessel als der Forderung der SPÖ zuzustimmen. Tja, und und nu kommen die Freiheitlichen auch mit dieser Idee daher... :D
Heute les ich auf Bluesky etwas von
"Bankenabgabe mit der FPÖ ist immer noch besser als Bankenabgabe mit der SPÖ"
(hinter Paywall, aber soviel war zu lesen)

Falls sich die ÖVP dieses Mal zu einer Bankenabgabe überreden lässt, werden die Banken mit größter Wahrscheinlichkeit diese "Steuer" 1:1 den Bankkunden weiterverrechnen. So wie damals im Jahr 1993 als die Kapitalsertragsteuer (25% auf Zinserträge) eingeführt wurde. Aber ja nicht ihre Bonis und Gewinne antasten....
Hauptsache die Vorstände verdienen sich dumm und dämlich. Wenn es dann mal schlecht geht wie bei der Finanzkrise 2009, dann darf der Staat (Steuerzahler) mit 8 Milliarden einspringen.:cry2:

Gestern in der ZIB wurden Zahlen genannt:
In den letzten zwei Jahren haben die Banken über 30 Milliarden Gewinn gescheffelt....

Ahja, und wieso müssen die dann nicht die Milliarden von den Steuerzahlen zurück zahlen?
Schon wären die 6 Milliarden Schulden getilgt.
Das wäre dann Demokratie.

Ahja, und wieso müssen die dann nicht die Milliarden von den Steuerzahlen zurück zahlen?
Schon wären die 6 Milliarden Schulden getilgt.
Das wäre dann Demokratie.

Das hat uns am Dienstag in der ZIB2 Hanno Lorenz ja so schön erklärt. Wie man so viel Sch**** mit so viel Selbstbewusstsein blubbert kann, das ist schon bemerkenswert ...

Gestern in der ZIB wurden Zahlen genannt:
In den letzten zwei Jahren haben die Banken über 30 Milliarden Gewinn gescheffelt....

34 sind es, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Aber man kann ja nichts davon abgeben, weil das würde ja die Wirtschaft schwer schädigen. Es ist viel vorausschauender die Menschen zu schädigen, als die Wirtschaft. Wir kennen alle noch den Spruch "Geht´s der Wirtschaft gut, geht´s den Menschen gut"

/s

Werbung:
Zurück
Oben