Österreich gegen Deutschland

Kommt drauf an, was Du in dem Fall sagen willst mit "richtige Ergebnis" ... also ich wünsche denjenigen, dass sie sich fest ärgern, wenn ihre Ehre sie nur zu einem Fußballmatch trägt .... Tage lang sollen sie sich giften :banane::escape:

Pfui Joey, was bist Du gemein:nono:

Ich wünsch mir sowieso, dass die Österreicher verlieren.

Sonst hören wir die nächsten 30 Jahre von diesen Sieg - genauso wie es mit Cordula oder wie das heisst war.

Ist ja echt schon peinlich, wg. einen Sieg vor 30 Jahren (haben sie seither nochmal was gewonnen?) heute noch so viel Wind machen ....

:)
Mandy

Werbung:

Sonst hören wir die nächsten 30 Jahre von diesen Sieg - genauso wie es mit Cordula oder wie das heisst war.

Ist ja echt schon peinlich, wg. einen Sieg vor 30 Jahren (haben sie seither nochmal was gewonnen) heute noch so viel Wind machen ....

Mandy

Die Spieler von heute waren glaub ich größtenteils damals noch nicht mal geboren. :D

Ist ja echt schon peinlich, wg. einen Sieg vor 30 Jahren (haben sie seither nochmal was gewonnen) heute noch so viel Wind machen ....

Mandy

Na, nu gönn ihnen doch die Erinnerung, sie haben doch sonst nix, deshalb haben´s uns damals doch schon den Mozart geklaut und zwangseingebürgert.

Sage

Mandy

Da hast Du Recht - uneingeschränkt ... ich meine aber beide Länder bzw die Landsleute, die hüben wie drüben, die ihr Selbstwertgefühl an einem Fußballspiel oder sonstigem Sportwettkampfausgang festmachen ...

... wenn das Spiel vorbei ist, wird nicht mehr so viel gejubelt ... da beschimpfen viele Deutsche wieder die Polen (Nationalelf ist dann nebensächlich geworden) und viele Österreicher die Serben .... :clown:

Im Großen und Ganzen verläuft die EM-Berichterstattung gänzlich ohne nationalistischen Hintergrund mit vereinzelten kindischen Ausnahmen. Ich glaube kaum, daß sich diese Begegnung für Ressentiments ausnutzen läßt, das wissen selbst die Bild-Zeitung und ähnlich strukturierte Blätter in Österreich, wenn sie ihre Witze machen.

Kein Grund also, diesem Thread eine überraschende und bizarre "Fußball verhetzt die Menschen"- Wendung zu geben. Dies findet objektiv nicht statt. Man kann gleichwohl so humorlos drauf sein, daß man dies konstruieren kann, wenn man unbedingt will und in harmlosen Witzeleien dann solche Dinge hineininterpretiert.

Na, nu gönn ihnen doch die Erinnerung, sie haben doch sonst nix, deshalb haben´s uns damals doch schon den Mozart geklaut und zwangseingebürgert.

Sage

mx37.gif

Ist ja echt schon peinlich, wg. einen Sieg vor 30 Jahren (haben sie seither nochmal was gewonnen?) heute noch so viel Wind machen ....

Mandy

Also ob du da die nächsten 30 Jahre dass hörst, oder ob ein 50. Jahrestag nach Cordoba gefeiert wird, ist Wurscht. Ich würde nur bei einziger Variante anfangen dauernd über Fussball anfangen zu reden im Falle eines Österreiche-Sieges, nähmlich dann wenn heute Österreich mit Krankl einläuft und der wieder 2 Tore macht, dass wäre aber dann wirklich zum narrisch werden. :zauberer1

Hab ich dass übrigens schon erwähnt, dass Irland Match gegen die EU hat mich narrisch gemacht, ups ich rede schon wieder davon :-)

Werbung:
Zurück
Oben